Jump to content
IGNORED

Kurzwaffe zur Reparatur nach Österreich schicken ?


B52

Recommended Posts

Liebe Experten ich bräuchte mal kurz euren Rat,

ich muß meine GK Kurzwaffe zur Inspektion und Reparatur nach Österreich zum BüMa schicken.

Kann ich diese einfach so via DHL als Wertpaket auf die Reise schicken, oder gibt es da noch spezielles zu beachten ?

Danke fürs Helfen!

WH B52

Link to comment
Share on other sites

Liebe Experten ich bräuchte mal kurz euren Rat,

ich muß meine GK Kurzwaffe zur Inspektion und Reparatur nach Österreich zum BüMa schicken.

Kann ich diese einfach so via DHL als Wertpaket auf die Reise schicken, oder gibt es da noch spezielles zu beachten ?

Danke fürs Helfen!

WH B52

Nein.

Ich hatte vor kurzer Zeit auch eine Waffe in A

Mach das am Besten über die hiesige Werksvertretung des Fabrikates.

Es werden wohl irgendwelche Formalitäten benötigt (Verbringungserlaubnis oder so etwas) hatte man mir gesagt.

Gruß

G.T.

Link to comment
Share on other sites

hi

abgesehen davon dass meines wissens nach jeder transporteur in AT den transport von waffen von AT nach DE ausschliesst benoetigst du die "normale" verbringungserlaubnis, und zwar fuer hin und retour (also 2x 13,- ? + 2x 56,- ?)

geht daher sinnvoll nur ueber einen haendler ....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.