Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzwaffe zur Reparatur nach Österreich schicken ?


B52

Empfohlene Beiträge

Liebe Experten ich bräuchte mal kurz euren Rat,

ich muß meine GK Kurzwaffe zur Inspektion und Reparatur nach Österreich zum BüMa schicken.

Kann ich diese einfach so via DHL als Wertpaket auf die Reise schicken, oder gibt es da noch spezielles zu beachten ?

Danke fürs Helfen!

WH B52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Experten ich bräuchte mal kurz euren Rat,

ich muß meine GK Kurzwaffe zur Inspektion und Reparatur nach Österreich zum BüMa schicken.

Kann ich diese einfach so via DHL als Wertpaket auf die Reise schicken, oder gibt es da noch spezielles zu beachten ?

Danke fürs Helfen!

WH B52

Nein.

Ich hatte vor kurzer Zeit auch eine Waffe in A

Mach das am Besten über die hiesige Werksvertretung des Fabrikates.

Es werden wohl irgendwelche Formalitäten benötigt (Verbringungserlaubnis oder so etwas) hatte man mir gesagt.

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

abgesehen davon dass meines wissens nach jeder transporteur in AT den transport von waffen von AT nach DE ausschliesst benoetigst du die "normale" verbringungserlaubnis, und zwar fuer hin und retour (also 2x 13,- ? + 2x 56,- ?)

geht daher sinnvoll nur ueber einen haendler ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.