Zum Inhalt springen
IGNORED

BDF auf "Grün" verleihen ?

BenNie76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sportsfreunde,

die Suche hat nichts treffendes ergeben.

Kurze Frage: Darf ich einem Schützenkollegen der "nur" eine grüne WBK hat meine Flinte zum trapschiessen leihen ?

Gruß,

BenNie

Geschrieben

Ob generell das Bedürfnis Sportschütze alles abdeckt, was man als solcher schießen kann oder man für eine Leihe auf die bislang zugelassenen Waffenarten beschränkt bleibt, ist in Fachkreisen umstritten.

Ich neige inzwischen - wie oben schon dargelegt - zur ersteren Ansicht, denn durch die Leihe einer Waffe für andere Disziplinen könnte der Sportschütze ja ein durchaus berechtigtes Interesse bekunden, das vor einem eigenen Erwerb erst mal mit einer Waffe auszuprobieren, die er später gerne dazu übernehmen möchte.

Er betätigt sich als Sportschütze und leiht zu dieser Bedürfnisgruppe eine Waffe aus.

Geschrieben

Ja:

Das "Bedürfnis" ist hier allgemein zu verstehen, nicht als das Bedürfnis für eine bestimmte Waffe, sondern "Sportschiessen".

Geschrieben

Edith sagt: Da war wohl gerade mein Disconnector kaputt ...

Geschrieben
Ich neige inzwischen - wie oben schon dargelegt - zur ersteren Ansicht, denn durch die Leihe einer Waffe für andere Disziplinen könnte der Sportschütze ja ein durchaus berechtigtes Interesse bekunden, das vor einem eigenen Erwerb erst mal mit einer Waffe auszuprobieren, die er später gerne dazu übernehmen möchte.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das auch die Begründung des Entwufs der WaffVwV.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.