Zum Inhalt springen
IGNORED

2. Treffen der FRiends Of the Centaure Society (FROCS)

erik_fridjoffson

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle FROCS und die es werden wollen, alle Interressierten an dem belgischen Colt Modell 1960 Army, der Termin und Ort für unser Jahrestreffen steht nun fest!

Wir treffen uns dieses Jahr am 10./11. September in Hofheim a.T. in der Anlage des SV Hofheim 1938 e.V. zu einer Veranstaltung mit vielen Facetten.

Ich will nicht zuviel verraten aber es wird u.a. einen Bericht zum aktuellen Stand der Centaure-Forschung, eine Centaure-Austellung, eine Centaure-Messe,

ein CAS-Match .... geben.

gpj3-8.jpg

Infos unter www.1960nma.org & www.svhofheim.de

Kontakt unter wolf@1960nma.org

Wer kommen will kann sich auch hier eintragen:

bootsie

erik_fridjoffson

(Bitte die Liste kopieren und weiterführen!)

Erik

Teilnehmer FROCs, Centaure-Freunde und alle die es werden möchten, Treffen am 10./11.09.2011 in Hofheim.

Nachdem unser 2011er Plakat jetzt fertig ist, gehen die offiziellen Einladungen, Programm und Anmeldung in den nächsten Tagen per Mail 'raus.

Teilnehmerliste:

#Long Johns Wolf (bin dabei und baue auch mit auf & ab)

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Noch 25 Tage bis zum 2. FROCS & Centaure-Treffen ... in der Rose des Taunus, der Kreisstadt Hofheim, auf dem Gelände des SV Hofheim www.svhofheim.de.

Einige Highlights des Programms:

Samstag, 10.09.11 - geschlossene Veranstaltung

# aktueller Stand der Centaure-Forschung

# Westernschießen mit unseren belgischen Lieblingsrevolvern ... in Perkussions- und Conversionsausführung ... als Kombi-Match mit UHR und Schrotflinte (Adapter für .45 Colt) ... auf Stahlscheiben: 3 Stages unter Leitung von uns' Michael "Lederstrumpf" Mayer ... Leihlangwaffen und Muni stehen auf Wunsch zur Verfügung!

# Die Herausforderung für alle Centaure-Schützen: Long-Range & Karten spalten! Unter Leitung von Wolf D. "Long Johns Wolf" Niederastroth "und alles gegen den Timer".

# Centaure Börse & Gedankenaustausch unter den FROCS: Ersatzteile, Tuning, Reparaturen, Conversions ... mit erfahrenen Büchsenmachern der Westernszene

# Dank Steilvorlage im VISIER 08/2011: Sammeln von Westernwaffenrepliken oder wie überzeuge ich meinen Sachbearbeiter?

Um unser leibliches Wohl kümmern sich am Samstag erfahrende Küchenchefs und Grillmeister des SV Hofheim und unser Dirk steht wieder hinter der Bar!

Sonntagvormittag, 11.09.11 - offene Veranstaltung

# Los geht's mit Frühstück und Vorbereitungen der Centaure-Ausstellung - Produktionszeitraum 1968 bis 1973.

# Centaure-Ausstellung ... im Vergleich zu einigen 1960er Italo-Repliken ... die große Frage: "kopierten die italiener unsere Centauren oder machten sie sich die Mühe, Originale aus der Zeit der Bürgerkriegs abzukupfern?"...

# Mittagessen & ..."wo findet 2012 des 3. FROCS-Treffen statt?".

Guten Anreise und wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte mail an wolf@1960nma.org

Bis zum 10.09.2011 in Hofheim, ich freu' mich!

Bootsie aka Long Johns Wolf

• 3 Wochen später...

Noch 5 Tage und der Count-Down läuft. Ich bin nervös & mitten in den Vorbereitungen. Mir fallen all' die Dinge ein, die noch vor und für unser FROCS-Treffen zu erledigen sind, ha!

# gut, daß es in Hofheim und Umgebung hilfsbereite FROCS gibt. Denn wir treffen uns am Freitag ab 18:00 Uhr für den Aufbau. Wer also bereits am Freitag anreist, ist herzlich eingeladen, kann gern dazustoßen.

# die neuen Stahlziele sind fertig! Am Samstag haben sie den ersten Einsatz beim Main Match. Die Schweißnähte werden sicher halten.

# Am Samstag werden 2 Wildschweine und 1 Hammel gegrillt. Ausreichend Bier, Apfelwein, Soft-Drinks & Kaffee sind vorhanden.

# Brötchen für das Frühstück am Sonntag sind bestellt. Cornelia hat mir einen Einkaufszettel für Butter, Marmelade, Wurst und Käse geschrieben.

# Somit wird niemand verhungern oder verdursten.

# Die Urkunden für Schützen und Aussteller sind gedruckt, danke Lederstrumpf.

# Hot from the Press: unser Schirmherr Michael Cyrias wird am 10.09. eines der Side Matches mitschießen. Der Vorsitzende unseres gastgebenden Vereins SV Hofheim, Wulf Baltruschat aka FROCS #69, von Hause aus DSB-Präzisionsschütze, wird als Schütze #1 den ersten Parcour des Main Match schießen und vermutlich eine gute Zeit vorlegen...

# Der Wetterbericht für Hofheim am 10. & 11.09.11 ist sehr erfreulich.

Allen Teilenehmern & Besuchern von nah & fern wünsche ich eine sichere Fahrt nach Hofheim. Ich freu' mich auf eine gute Zeit mit allen FROCS & Centaure-Freunden!

Bootsie aka Long Johns Wolf aka FROCS #2

Wettervorhersage für Samstag, 10.09.11: tagsüber bestens, s. u.

Morgens: wolkig, 17 / 21°C

gefühlt wie

18 / 22°C

< 0.1 mm

20 % Wahrschl.Mittags

leicht bewölkt

Mittags: 26 / 29°C

gefühlt wie

28 / 29°C

< 0.1 mm

10 % Wahrschl.Abends

leicht bewölkt

Abends: 20 / 24°C

gefühlt wie

21 / 25°C

< 0.1 mm

10 % Wahrschl.Nachts

leichtes Gewitter

Nachts: 18 / 19°C

gefühlt wie

19 / 20°C

2 mm

75 % Wahrschl.

Bis übermorgen auf dem Geländes des SV Hofheim.

Gruß

Bootsie

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.