Zum Inhalt springen
IGNORED

sind wir nützliche Idioten?

Michel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ehrlich:

Seit über zwei Jahren dreht sich hier im Forum fast alles nur noch um Winnenden und alles Zwischenfälle, die danach geschehen sind.

Jetzt auf einmal, nachdem hier zig User bereits darum gebeten hatten, bestimmte Themen eben nicht im öffentlichen Bereich zu posten, sondern im internen, besinnt man sich potentiell eines besseren, nachdem mehr Schaden fast nicht angerichtet werden kann?

Themen zu löschen oder zu verbieten, grenz an das unsägliche Wort Ze..r.

Ein Diskussinsforum lebt von Diskussionen. Wie lange werden es die User hier aushalten, wenn sie merken, dass bestimmte Themen, nicht mal fachfremde Themen, nicht erwünscht sind und gelöscht oder gesperrt werden?

Mein Vorschlag daher, denn das wäre der einizige für mich nachvollziehbare Grund, warum ein solch gravierender Schritt durchzusetzen wäre:

Die FvLW, als Betreiber dieses Forums, soll sich öffentlich für eine Position entscheiden. Nicht die Mods, nicht die User, sondern das Präsidium der FvLW. Will sie weiterhin als Lobbyorganisation fungieren, dann kann und darf sie auch solche unangenehmen Themen nicht ausblenden, will sie aber lediglich ein Forumsbetreiber sein, dann bei Gott, löscht und Sperrt, was das Zeug hält, denn dann ist es vollkommen egal. Es werden kaum noch User hier sein, um es mit zu bekommen.

Die anderen Foren, bekommen aktuelle Meldungen zu Wettkämpfen und Geschehnissen rund um den Waffenbesitz und das Waffenrecht per RSS Feed in den öffentlichen Bereich gepostet und haben damit kein Problem.

Nur hier im WO, dem Nabel der Welt, dem Magneten allen Bösen, soll es anders sein.....mann, mann, mann

Geschrieben

Augen zumkneifen, finger in die Ohren stecken und sich sagen: "Ich höhre michts, ich sehen nichts, die Weld ist Gut!!!"

Nicht Jeder hatt immer Zeit, Täglich des WWW nach neuigkeiten zu durchforschen! Wenn ich dannauf eine Sammlung fon Daten zurüchgreifen kenn, die auch von anderen gesichtet wird und wo auch auf Fehler in den Weldungen hingewiesen wird, ist das nur Positiev!

Geschrieben

Meine Meinung, derartige Themen im geschlossenen Bereich posten. Die Idee mit der WBK finde ich super! Und ganz besonders hat es mir die Aussage von Reservist angetan: Wir sollten mit dem Thema aggressiver umgehen!!! :gutidee:

Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. Amok ist ein Sxxxxhwort! Das sind geplante Morde.

Das erkläre ich gerne jeden der es wissen will, auch beim Grillen. Allerdings scheint es gerade irgendwie niemanden zu interessieren.

Ehrlich gesagt mich auch nicht!

Tschüß Earl

Geschrieben
Warum muss hier jeder Vofall im Zusammenhang mit Schusswaffen eingestellt werden?

Zeitunglesen und Googeln kann hier jeder auch selbst.

:s75:

Hallo Michel,

mit ein Grund, warum ich demnächst auf "Silber" zurückstufen lassen werde - Als ob es zu unserem Hobby gehört und zum Wissen eines Berufswaffenträgers gehört, welche Idioten wieder irgendwo was angestellt oder geäussert hat.

Wenn so Mist wie Amokläufe, AAW-Geblubber oder irgendein Grünenbashing noch in einem *Fachforum* statt im "Off-Topic" auftreten, und man deswegen nicht mehr deswegen den Mod-Knopf betätigen darf (hierbei aufgefallen: Bestimmte Benutzer können offensichtlich Off-Topic trotzdem in "Waffen Allgemein" posten, während andere tatsächlich nach "Off-Topic" geschoben werden), fällt es mir einfach schwer, mehr als den Minimalbeitrag an das WO zu spenden.

Viele Grüsse...

Balmi

Geschrieben
:s75:

Wenn so Mist wie Amokläufe, AAW-Geblubber oder irgendein Grünenbashing noch in einem *Fachforum* statt im "Off-Topic" auftreten, und man deswegen nicht mehr deswegen den Mod-Knopf betätigen darf (hierbei aufgefallen: Bestimmte Benutzer können offensichtlich Off-Topic trotzdem in "Waffen Allgemein" posten, während andere tatsächlich nach "Off-Topic" geschoben werden), fällt es mir einfach schwer, mehr als den Minimalbeitrag an das WO zu spenden.

Viele Grüsse...

Balmi

Irgendjemand kam auf den gloreichen Gedanken, es wäre ein Guddi für die FvLW Mitglieder, wenn sie die einzigen sind, die im OT Forum posten dürfen.

Somit posten alle Nicht Mitglieder eben den OT Mist im Forum Allgemein! Wird der Beitrag verschoben, hat der TE, wenn er kein FM der FvLW ist, keine Möglichkeit mehr darauf zu antworten oder sich an der Diskussion zu beteiligen.

Macht es Sinn, solche Themen zu Diskutieren? Ja macht es!

Warum? Weil eben wie einige hier auch mitgeteilt haben, das Forum als Informationsquelle nutzen um gebündelt an Informationen zu gelangen.

Thema WBK? wenn es darum geht, sich in einem Forum als LWB dadruch kenntlich zu machen, dass man dem Betreiber eine Kopie er WBK zukommen läßt, so sage ich, das ist ausgegorener Schwachsinn und macht null komma null Sinn. Ganz im Gegenteil, es wird nur für weniger User sorgen.

Ob ich eine WBK besitze, welche Waffen darauf eingetragen sind, etc. geht nur mich, die Behörde und ggf. noch meinenn Verband etwas an. Eine Interessensvertretung geht das bestimmt einen feuchten an. So wichtig, so relevant und so toll ist WO nun auch wieder nicht, dass ich es nötig hätte, behördliche Dokumente als Nachweis des legalen Waffenbesitzes einreichen zu müssen.

Ich finde es traurig und beschämend, dass überhaupt solche Vorschläge unterbreitet werden.

Geschrieben
Es war mal von einer WBK-Kopie für gewisse Forenbereiche die Rede.

Extremst bürokratisch, zugegeben, aber nicht gänzlich dumm.

Hallo Schattenparker,

Die Intention kann ich nachvollziehen, nur wie kann einer wie ich, der im Ausland lebt, so einen Nachweis erbringen?

(In der Schweiz brauchen wir Gott sei Dank keine limitierten WBKs).

Davon abgesehen, möchte ich WBK-relevante Daten nicht unbedingt weitergeben, und damit stehe ich sicher nicht alleine.

Und selbst wenn alle nun den Beweis erbringen, dass sie im Real Life tatsächlich Waffenbesitzer sind, wird die Qualität nicht besser - ich habe hier schon genug Blödsinn auch von WBK-Besitzern lesen dürfen (u.a. warum es eine WBK und einen Bedürfnisnachweis braucht :-))

Balmi

Edith lässt grüssen: Sigman oben bestätigt den Einwand zum Datenschutz

Geschrieben

Eine Papier-WBK "Vorderseite" Kopie an die FvLw per Post für 55 Cent zu senden macht niemanden elitär und schliesst niemanden aus.

Es schliesst auch die "multiplen" Persönlichkeiten zu einem gewissen Mass aus.

PS : die wbk-kopie habe ich nur aus der erinnerung aufgegriffen, ich habe auch keine perfekte lösung dafür.

es ist wie a:::::ma:::::x, ein scheinbar offenbarer zugewinn an sicherheit, der in der sch***** münden könnte und selbstzweck ist.

Geschrieben

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das einzelne hier das Forum für wichtiger erachten, als es wirklich ist.

In einem anderen Leben, wurde mir gesagt: WO ist nicht der Nabel der Welt!

Und das stimmt auch zu 100%!

Nach Winnenden war WO mal kurz im TV zu sehen. Ab und an mal verirrt sich ein Beitragsfetzen aus WO in einen Zeitungsbericht. Das wars aber auch schon.

Muß mal deswegen so einen Bohei und so eine Panik verbreiten?

Nach fast jeder Tat, die mit einer Schusswaffem einer legalen vertseht sich, begangen wird, heist es immer wieder: Die Diskussion um das Waffenrecht geht weiter!

Nur wo geht sie weiter? Einige wenige Zeitungen bauschen das Thema künstlich auf. Der WO Presseclub gibt dort koordiniert Kommentare, sofern möglich ab und das wars in der Öffentlichkeit.

Die eigentliche Diskussion zum Waffenrecht, den Veränderungen, den Verschörfungen, etc. findet einzig und alleine hier im Forum Waffen Online statt. Und das in einer intensität und aggressivität, die selbst die Grünen erstarren lassen würde.

Also, sollte über solche Taten, wie die in Hamburg, Diskutiert werden? Ja, das sollte es, da uns die Tatsache, dass es sich bei dem Täter um einen Sportschützen und LWB gehandelt hatte, sonst zu einem Problem werden könnte. Da muß man darauf vorbereitet sein.

Muß man aber deswegen Panik verbreiten? Muß man wegen dem Wahlausgang in BW die LWB in Panik versetzen? Das passiert einzig und alleine nur hier im WO.

Somit mein Fazit: WO ist ein Panikforum. Nur hier wird aggressiv und übergebühr über Themen so lange diskutiert, bis das Thema schon zu schimmeln anfängt. Eine Lösung oder eine Vorbereitende Maßnahme, wird aber nicht daraus hervorkommen. Die Diskussion und somit das Thema verläuft nach Erreichen der Halbwertszeit des Themas, die bei WO länger ist, als die der medialen Berichterstattung.

WO ist schlecht für den Blutdruck, das Herz und die Nerven. Die Glaubwürdigkeit der LWB sinkt, gerade wegen der art und weise, wie hier über Themen diskutiert und wie miteinander umgegangen wird, von Tag zu Tag immer weiter.

Wie ich bereits geschrieben habe:

Der Feind der LWB ist nicht das AAW, die Grünen, Herr Grafe oder die IANSA. Nein der Feind der LWB, ist der LWB selbst!

Geschrieben

Ich nehme die Idee des Positiv berichten noch mal auf.

Ich fände es gut wenn wir über unsere Veranstaltungen bereichten und wie diese von der Bevölkerung aufgenommen wird.

Benefiz Schiessen der Erlös geht an Alternsheim/Krankenhaus/Kidnergarten usw die Presse wird eingeladen beim Scheck überreichen sowas. Dort können sich dann andere Vereine auch Anregungen holen. Es kommen weitere Schiesssport Interessenten in die Vereine....

Auch Treffen von Schiesssport Gruppen und die Veranstaltungen die dort durchgeführt werden. Das würde mich Interessieren, dafür einen eigenen Bereich

Geschrieben

@sigman

Die virtuelle Welt treibt aber ihre Blüten. Wenn gewisse Politiker(innen) und Verbandsvize dieses Forum im Innenausschuss des Bundestages erwähnen oder zitieren oder diskutieren, dann wird alles (!!!) was hier gesagt wird zu einem potentiellen Problem. Ein offenes Scheunentor ist schon ein Manko.

Vergiss bitte nie : Das Internet ist bequem. Du musst zur Meinungsbildung nicht mehr unbedingt in die reale Welt raus.

Geschrieben
@sigman

Die virtuelle Welt treibt aber ihre Blüten. Wenn gewisse Politiker(innen) und Verbandsvize dieses Forum im Innenausschuss des Bundestages erwähnen oder zitieren oder diskutieren, dann wird alles (!!!) was hier gesagt wird zu einem potentiellen Problem. Ein offenes Scheunentor ist schon ein Manko.

Vergiss bitte nie : Das Internet ist bequem. Du musst zur Meinungsbildung nicht mehr unbedingt in die reale Welt raus.

Ich stimme Dir damit auch zu Schattenparker, nur bringt es m.V. kein bischen was, wenn man anfängt bestimmte Themen auszublenden, zu löschen oder irgendwohin zu verschieben. Genausowenig wie es etwas bringt Themen tot zu diskutieren, wenn andere, besonders die Medien das Thema bereits zu den Akten gelegt haben.

Das einzige was erforderlich ist, aber dafür sind der Betreiber und die Mods zuständig, ist die art und weise, wie Diskutiert wird zu verbessern.

Ich absolut dafür zu haben, wenn beleidigende, abfällige oder schädigende Formulierungen durch einen Mod entfernt oder abgeändert werden.

Diskussion über alle Themen, die das Waffenrecht betreffen sind nunmal Thema des Forums geworden. Situationsbedingt.

Der einizige Grund aber, weshalb sich WO ab und an mal in andere Gefilde verirrt, liegt nur an der Diskussionskultur, dem Vokabular und die Ausdrucksweise einzelner User.

Wenn also hier endlich mal dafür gesorgt werden würde dass Bezeichnungen wie Harry Schieber, oder die abfälligen Bezeichnungen für das AAW verschwinden, dass Politiker oder Parteien nicht diffamiert oder deninziert werden, dann und nur dann braucht sich WO keine sonderlcihen Gedanken über negative Außenwirkung zu machen und man kann beruhigt über alle Themen hier diskutieren.

Aber löschen von Beiträgen oder bestimmte Themen, wie die Beziehungstat von HH gestern zu verbieten, bringt rein gar nichts und verärgert nur die User.

Laßt unsere Gegner doch mitlesen, wie sie wollen, solange wir uns anständig benehmen, besteht keinerlei Gefahr für uns.

Geschrieben

@sigman

Ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Aber das muss ja nix schlechtes sein ;)

Ich reisse hier schon mal das Maul weit auf. Das bedingt die Virtualität wohl und tut mir auch vereinzelt sehr leid.

Es ging mir nur um eine Zugangskontrolle, um "Intimraum für Betroffene", nicht um den defensiven PC-Ton, der allen gefällt.

Ich sehe SOWAS

http://www.youtube.com/watch?v=Yotd8n7Vx8I

und noch von meinen Gebühren finanziert, möchte es anprangern und etwas aktiv & kollektiv dagegen tun.

Ohne dass die Täter dieses Beitrags das morgens googeln können, was ich da so plane.

Geschrieben
Laßt unsere Gegner doch mitlesen, wie sie wollen, solange wir uns anständig benehmen, besteht keinerlei Gefahr für uns.

Womit wir wieder am Anfang wären. Als Informationsbeschaffer für die Medien oder noch schlimmer als Plattform für weitere erweiterte Selbstmord- Kandidaten und Trittbrettfahrer.

Deshalb befinde ich einen absolut geschlossenen Bereich für gut!

Wir geben hier wirklich allen Informationen weiter. Fehlt nur noch der Vereinsname....., von mir aus kann dieses Thema auch ganz geschlossen werden.

Gruß Earl!

Geschrieben

Seltsam, das Bündnis hat noch keinen Kommentar zu "Beziehungstaten".

Na ja, als seinerzeit die junge Dame "Brandflaschen" warf....

war es auch recht ruhig.....

Um den "Deutschen" Jansa Ableger...

Geschrieben
Deshalb befinde ich einen absolut geschlossenen Bereich für gut!

Wir geben hier wirklich allen Informationen weiter. Fehlt nur noch der Vereinsname....., Gruß Earl!

Es hätte ncht viel gefehlt, und ich währe auf den Scheiterhaufen gelandet. Immer schön nach "Ausen" offen. Für jedes Uboot.

Geschrieben
@sigman

Ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Aber das muss ja nix schlechtes sein ;)

Ich reisse hier schon mal das Maul weit auf. Das bedingt die Virtualität wohl und tut mir auch vereinzelt sehr leid.

Es ging mir nur um eine Zugangskontrolle, um "Intimraum für Betroffene", nicht um den defensiven PC-Ton, der allen gefällt.

Ich sehe SOWAS

http://www.youtube.com/watch?v=Yotd8n7Vx8I

und noch von meinen Gebühren finanziert, möchte es anprangern und etwas aktiv & kollektiv dagegen tun.

Ohne dass die Täter dieses Beitrags das morgens googeln können, was ich da so plane.

Wenn ich solche Beiträge sehe, regt mich das auch auf, aber muß man deswegen, die Medienunternehmen mit abfälligen Bemerkungen überhäufen und so mehr Nährboden für weitere Hetze bieten?

Oder ruhig und sachlich darüber sprechen, ohne dabei böse Worte oder Beleidigungen in dem Mund zu nehmen?

Ich tendiere zu der ruhigen und besonnenen Methode.

Ja, wir bieten unseren Gegnern mehr als genug Munition, die sie gegen uns abfeuern können, aber doch nur, weil die wenigsten hier ihr Gehirn einschalten, bevor sie den Mund aufmachen.

@ Eral66

Einen gesodnerten Bereich, in dem Aktionen oder ähnliches, sofern die FvLW soetwas noch machen möchte, diskutiert erden können, ist nicht so verkehrt, aber dafür benötigt es keine Authentifizierung durch das Einschicken einer WBK Kopie.

Geschrieben
@ Eral66

Einen gesodnerten Bereich, in dem Aktionen oder ähnliches, sofern die FvLW soetwas noch machen möchte, diskutiert erden können, ist nicht so verkehrt, aber dafür benötigt es keine Authentifizierung durch das Einschicken einer WBK Kopie.

Das war ja eine Beispiel- Idee von Schattenparker (die zugegeben eine gute Kontrolle wäre), zwecks Identifizierung von LWB. Du brauchst keine Waffendaten, etc. abbilden. Das kann man alles Schwärzen, bzw. die Waffen/ Seriennummern.

Ich denke es gibt Bereiche wo wir uns sehr gut schützen müssen. Die Postings hier wurden und werden sehr aufmerksam mitgelesen, von Politikern, Medien....., ein falsches Wort und es wird sofort gegen uns verwandt.

Deswegen vertrete ich die Meinung, dass "den Aasgeiern" nicht noch mehr Stoff zum Schreiben geliefert wird. Es zu wiederlegen ist ja noch etwas anderes, aber bei der Suche mithelfen, ....... nö das muß nicht sein. Und wenn es denn so auf der Seele brennt kannst du das auch per PM austauschen.

Na jetzt habe ich nochmal viel von dem wiederholt was hier schon geschrieben wurde, aber so isses.....

Gruß Earl.

Geschrieben

@ earl,

ganz kurz und knapp:

Wenn die User hier ihr Gehirn einschalten würden, bevor sie auf den Button "Antwort Hinzufügen" klicken, dann müsst eman keine Panik vor den Medien oder den Politikern haben.

Aber Begriffe wie Harry Schieber, Arschmatrix, Ökotaliban, Betroffenheitsbündnis, etc. machen den LWB in den Medien, bei den Politikern und in der Öffentlichkeit unglaubwürdig.

Daran ändert auch ein Separé mit eingeschränktem Zugang nichts. Denn im öffentlichen, frei zugänglichen Bereich werden weiterhin diese Bergriffe und Namen verwendet werden und so die Arbeit der Lobby behindern.

So einfach ist das!

Geschrieben
@ earl,

ganz kurz und knapp:

Wenn die User hier ihr Gehirn einschalten würden, bevor sie auf den Button "Antwort Hinzufügen" klicken, dann müsst eman keine Panik vor den Medien oder den Politikern haben.

Ich habe wohl begriffen was du meinst (hast du ja bereits ausgeführt). Allerdings scheinst du noch nicht zu verstehen, dass es hier nicht um Begrifflichkeiten oder Beleidigungen geht, sondern um Infos die sich die Presse erst erarbeiten müsste.

Das ist das Problem! Nicht Beleidigungen (das nervt, manchmal muss ich auch schmunzeln....., aber da hast du recht es macht uns nicht seriöser)

Geschrieben
Ich habe wohl begriffen was du meinst (hast du ja bereits ausgeführt). Allerdings scheinst du noch nicht zu verstehen, dass es hier nicht um Begrifflichkeiten oder Beleidigungen geht, sondern um Infos die sich die Presse erst erarbeiten müsste.

Das ist das Problem! Nicht Beleidigungen (das nervt, manchmal muss ich auch schmunzeln....., aber da hast du recht es macht uns nicht seriöser)

Earl,

95% der Themen, die hier Besprochen und Diskutiert werden, kommen aus der Presse. Sind also somit kein Geheimnis und für die Medien nichts neues.

Neben dem nícht einschalten des Gehirns, muß natürlich auch darauf geachtet werden, was man in welchem Forum schreibt.

Denn auch das hat in diesem Forum Tradition. Wenn ich mir nicht sicher bin, einfach mal irgendohin posten.

Irgendeiner wird es ggf. schon verschieben.

Schmunzeln kann ich über die Beleidigenden Worte gegenüber Politikern und dem AAW schon länger nicht mehr. Es ist schlichtweg unangebracht.

Da hier im Forum eh keine nennenswerten Aktionen mehr geplant werden, nach Forst und der Verfassungsklage, wovon man im übrigen in keinen der einschlägigen Medien vor der Einreichung etwas gehört hat, sind hier keine weiteren Aktionen entstanden, muß man sich darübe auch keine ernsthaften Gedanken über eine mögliche Betriebsspionage machen.

Geschrieben
Das war ja eine Beispiel- Idee von Schattenparker (die zugegeben eine gute Kontrolle wäre), zwecks Identifizierung von LWB. Du brauchst keine Waffendaten, etc. abbilden. Das kann man alles Schwärzen, bzw. die Waffen/ Seriennummern.

hallo

nette idee

aber ein standardmaessig konfiguriertes offen in http gefahrenes .php forum kannst mitlesen wie ein offenes buch wennst 20minuten nach ein paar tools dazu googlest

das gilt auch fuer die "unsichtbaren" forenbereiche wo sich die mods austauschen, presseclub usw...

da ist jede "zugangskontrolle" ueber eingeschickte WBKs sinnlos...

Geschrieben
hallo

nette idee

aber ein standardmaessig konfiguriertes offen in http gefahrenes .php forum kannst mitlesen wie ein offenes buch wennst 20minuten nach ein paar tools dazu googlest

das gilt auch fuer die "unsichtbaren" forenbereiche wo sich die mods austauschen, presseclub usw...

da ist jede "zugangskontrolle" ueber eingeschickte WBKs sinnlos...

Als ob es keinen Medienvertreter gäbe, der einen Perso und/oder eine WBK hätte....

Geschrieben

Also meine WBK bleibt wo sie ist und ne Kopie gibbet auch net :gaga:

Ist evtl. garnicht schlecht wenn sich die "Paranoiden" in einem "geschlossenen Bereich" rumtreiben :blink:

Sorry...hier wird überreagiert

Geschrieben
Also meine WBK bleibt wo sie ist und ne Kopie gibbet auch net :gaga:

Ist evtl. garnicht schlecht wenn sich die "Paranoiden" in einem "geschlossenen Bereich" rumtreiben :blink:

Sorry...hier wird überreagiert

Hat nix mit Paranoid zu tun, lediglich der Wunsch mit wirklichen LWB über Themen zu zu diskutieren, welche man in Phasen von Volksentwaffnugswünschen nicht noch pushen muss.

Ich fände für derartige Themen einen "abgeschlossenen" Bereich gut. Aber es zwingt hier niemand irgendjemanden irgendwas von sich preis zu geben. Ich hab da kein Problem mit.

Aber ruhig Blut so etwas wird hier sicherlich niemals angeboten oder eingeführt werden. Von daher ist eine weitere Diskussion eh Blödsinn.

Gruß Earl

Geschrieben
Ich fände für derartige Themen einen "abgeschlossenen" Bereich gut. .....

Aber ruhig Blut so etwas wird hier sicherlich niemals angeboten oder eingeführt werden. ..

:ridiculous:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.