Zum Inhalt springen
IGNORED

Negatives Bild von Waffenbesitzern

DKW_Munga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe es ist nicht schon zu spät. Habe zufällig ein Artikel gefunden wo mein Professor Dr. Michael Vierling sich über die Kontrollen bei privaten Waffenbesitzern äußert. Ich wusste gar nicht das er bei den Grünen ist. Schade das sie nicht hingeschrieben haben wo er genau arbeitet. Nämlich an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Bundeswehrverwaltung in Mannheim. Dort werden die Beamten des gehobenen nichttechnischen Dienstes der Bundeswehrverwaltung ausgebildet. Die Bundeswehr ist somit sein Arbeitgeber.

Ob man sich da bei den Grünen angagieren sollte?????????

Hoffe es ist nicht zu spät für Kommentare.

hier der Link:

XXXXXXhttp://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gewehre-in-der-schrankwand.4a52ff4e-bd63-41d9-9d95-5bd160c9d6dd.htmlXXXXXX

Die XX müssen weg

Gruß DKW_Munga

Geschrieben

Hallo!

Ludwigsburg scheint bei so vielen Waffenscheinen ohnehin sehr millitant zu sein! :D

Siehe Zitat:

>In Ludwigsburg sind 1067 Personen in Besitz eines Waffenscheins, 2008 waren es noch 1454 Personen. In der Regel sind es Sportschützen oder Jäger, die meist über mehrere Waffen verfügen; registriert sind 4475.<

Zitat ende.

Die Presse kennt scheinbar immernoch nicht den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte.

Gruß Horst

Geschrieben
Die Presse kennt scheinbar immernoch nicht den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte.

Gude....

Das wollen die ja auch gar nicht! "Waffenschein" hört sich viel schlimmer an als "Waffenbesitzkarte", läßt sich also besser ausschlachten. Dem Bürger wird damit vermittelt, das wir überall bewaffnet herum rennen und damit eine Bedrohung sind. Die Presse nutzt jeden möglichen Vorteil um uns in die Pfanne zu hauen, und sei es nur damit.

Gruß

Turrican

Geschrieben
"Drei Personen haben den Zutritt verweigert", sagt Gerold Winckler, der Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung. Die Stadtmitarbeiter mussten also mit richterlicher Durchsuchung oder in Begleitung von Polizeibeamten wiederkommen.

Seit wann dürfen Polizisten ohne "Gefahr im Verzug" Privatwohnungen durchsuchen. Leben wir denn in einem Polizeistaat? Ich denke noch nicht!

Es sollten sich fast alle weigern, um dem unsinnigen Aufwand zivilen Ungehorsam entgegenzusetzen.

Johann Heer (FDP) fand es erstaunlich, dass 88 von 146 Personen zum Teil trotz mehrfacher Anläufe nicht angetroffen werden konnten.

Finde ich nicht. Es soll auch Leute geben, die tagsüber arbeiten und ihre Freizeit für ihre Familie und ihre Hobbies nutzen.

Geschrieben

Zitat:

Teilweise kuriose Anekdoten weiß Winckler vor allem von Erben zu berichten. So hatte etwa eine Frau zwei Gewehre im heimischen Wohnzimmerschrank liegen, die unzureichend gemeldet waren. Kaum hatten die Kontrolleure die Neuigkeit verdaut, dass die Dame auch noch Munition im Haus verwahrte - was Erben nicht gestattet ist -, wartete eine zweite Überraschung auf sie: Die beiden aufbewahrten Gewehre waren scharf geladen - und das vermutlich seit zehn Jahren.

Und was ist passiert - in den 10 Jahren? Und was wäre passiert, wenn es keine Kontrollen gegeben hätte?

NICHTS!

Weil von Legalwaffen keine Bedrohung ausgeht.

Wenn es ein Gesetz gäbe, dass Autoschlüssel in Panzerschränken zu lagern sind. Werden Kontrollen gemacht, und dann sähe der Bericht so aus:

Teilweise kuriose Anekdoten weiß Winckler vor allem von Erben zu berichten. So hatte etwa eine Frau zwei Autoschlüssel im heimischen Wohnzimmerschrank liegen, die unzureichend gemeldet waren. Kaum hatten die Kontrolleure die Neuigkeit verdaut, dass die Dame auch noch Benzin in der Garage verwahrte - was Erben nicht gestattet ist -, wartete eine zweite Überraschung auf sie: Die beiden alten Autos waren startklar - und das vermutlich seit zehn Jahren.

Gemeinsamkeit: es ist nichts passiert - ausser grosse Aufregung und blabla ist NICHTS!

Geschrieben
Hallo,

ich hoffe es ist nicht schon zu spät. Habe zufällig ein Artikel gefunden wo mein Professor Dr. Michael Vierling sich über die Kontrollen bei privaten Waffenbesitzern äußert. Ich wusste gar nicht das er bei den Grünen ist. Schade das sie nicht hingeschrieben haben wo er genau arbeitet. Nämlich an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Bundeswehrverwaltung in Mannheim. Dort werden die Beamten des gehobenen nichttechnischen Dienstes der Bundeswehrverwaltung ausgebildet. Die Bundeswehr ist somit sein Arbeitgeber.

Ob man sich da bei den Grünen angagieren sollte?????????

Gruß DKW_Munga

Brülllach......den kenn ich. Hatte den als Dozent in ÖFI.............ha dachte es mir .......hab so meine liebe Mühe mit ihm gehabt. Das der bei den Grünen ist wundert mich ein wenig...aber es gint da noch einen Dozenten der schießt IPSC ......die haben bestimmt ein gutes kollegiales Verhältnis.

Sandmann 42. Studiengang

Geschrieben
Gude....

Das wollen die ja auch gar nicht! "Waffenschein" hört sich viel schlimmer an als "Waffenbesitzkarte", läßt sich also besser ausschlachten. Dem Bürger wird damit vermittelt, das wir überall bewaffnet herum rennen und damit eine Bedrohung sind. Die Presse nutzt jeden möglichen Vorteil um uns in die Pfanne zu hauen, und sei es nur damit.

Gruß

Turrican

Das könnte sein wobei ich bezweifle das der "normale" Bürger weder weis was es mit WBK und Waffenschein überhaupt

auf sich hat.

Die meisten denken auch die Gaswaffen,Softairwaffen,Druckluftwaffen sind SCHARFE Waffen die sich einfach jeder

so kaufen könnte, habe schon genug Gespräche (führen müssen) und erstmal Aufklärungsarbeit leisten müssen das

aus ner Softair nur ein Plastekügelchen kommt....

Geschrieben
Das könnte sein wobei ich bezweifle das der "normale" Bürger weder weis was es mit WBK und Waffenschein überhaupt

auf sich hat.

DAS ist auch völlig egal - BIS diese Leute dann bei Wikipedia nachschauen - dann WISSEN die nämlich dass wir LWB mit Waffen am Gürtel rumrennen...

ohne grün

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal einen Kommentar da gelassen - bin gespannt, ob der so übernommen wird:

Fakten ... ?!?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Fakt ist, daß nur sehr wenige Waffenbesitzer einen Waffenschein haben(-> http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein). Der Regelfall ist die Waffenbesitzkarte (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_(Deutschland) ).

Fakt ist, daß in der Regel jene Waffenbesitzer "besucht" werden/wurden, bei denen die Angaben über die sichere Aufbewahrung nicht erfolgt sind oder Anlass für Zweifel gegeben haben. Natürlich wird man bei diesen relative häufig auf "ernste Sicherheitsmängel" stoßen. Allerdings sind dies nur ein geringer Teil aller Waffenbesitzer; es sind in der Regel "Altbesitzer" oder Erben, die nicht regelmäßig mit der Thematik befaßt sind.

Fakt ist, daß die FvlW e.V. im August 2010 eine Aufklärungskampangne über zum Thema "SIchere Aufbewahrung" (-> http://www.fvlw.de/2010/08/pressemitteilun...arungskampagne/ ) gemacht hat um eben jene "Risikogruppe" zu sensibilisieren. Zu diesem Zweck wurde eine hohe Zahl von Printmedien angemail und um Veröffentlichung der Meldung gebeten um so zur Erhöhung der Inneren Sicherheit beizutragen.

Fakt ist leider, daß nur eine Zeitung am Niederrhein diese Meldung aufgegriffen und gedruckt hat. Für alle anderen Zeitungen schien Aufklärung im Namen der Inneren Sicherheit kein Thema zu sein.

Mißstände anprangern ist sehr einfach - selbst konstruktiv an einer Veränderung mitwirken ist scheinbar sehr schwierig und scheitert oft schon an der Recherche der korrekten Fakten auf Basis der man überhaupt Entscheidungen treffen bzw. sich ein korrekte Meinung bilden kann.

In diesem Sinne

TDH/092rack

Geschrieben

Der ein Kommentar, der gestern zu lesen war ist gelöscht worden.

Deinen Kommentar wird man kaum freischalten.

Du störst mit Fakten und der Wahrheit.

Das will man nicht zur Kenntis nehmen.

Stört das eigene Weltbild.

Geschrieben
Der ein Kommentar, der gestern zu lesen war ist gelöscht worden.

Deinen Kommentar wird man kaum freischalten.

Du störst mit Fakten und der Wahrheit.

Das will man nicht zur Kenntis nehmen.

Stört das eigene Weltbild.

Hallo CFvB,

ich fürchte Du hast recht - bis jetzt ist mein Beitrag nicht Online gestellt worden.

Grüsse

TDH

Geschrieben
Hallo CFvB,

ich fürchte Du hast recht - bis jetzt ist mein Beitrag nicht Online gestellt worden.

Grüsse

TDH

Beschwerde beim Presserat eingereicht?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.