Zum Inhalt springen
IGNORED

Einstufung Tresor als Waffenschrank


fehl-x

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Einen neuen Schrank kaufen kann jeder ;) eine alten Tresor verwenden und hoffen, dass die Polizei/der Kreis diesen als ausreichend sicher erachtet auch.

Nun wäre dabei etwas mehr Rechtsicherheit schön. Hat hier jemand Zugriff auf alte Normen bezüglich Widerstandsgrade? Ich könnte evtl. einen alten Banksafe bekommen, Bj. 1967 und Gr.1. So von der Bauart steckt der die modernen Ier oder IIer locker in die Tasche (ne Tonne bei kanppem 1,50 Höhe). Kann mir jemand sagen, mit welcher modernen Einstufung das Vergleichbar ist? Leider steht die damals gültige Norm nicht auf dem Typschild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: hola amigo fehl-x,

schick dem User Börnie oder dem Olt d.R. mal ´ne PN, sind beide Waffensachverständiger die könnten evtl. helfen. Im Krs. Steinburg steht auf dem Zettel des Amtes: Klassifizierung selbst gemacht und die Angaben Maße/Gewicht/Schließung/Bjhr/Hersteller/Ursprung., unsere SBin ist mit solche Angaben manchmal zufrieden, bei deinen Angaben würde sie mit sicherheit zufrieden sein.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite des VuS (Verband der unabhängigen Schießstandsachverständigen) findest Du eine Liste mit Sachverständigen die sog. Gleichwertigkeitsbescheinigungen ausstellen können. Diese wuren bisher von allen Waffenbehören die angesprochenw urden, anerkannt.

Edith meint, Gewicht und Herkunft sind nicht die ausschlaggebenden Kriterien. Für eine B-Klassifizierung z.B. muss die Blechdose doppelwandig sein und andere Kriterien erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.