Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun Server Sonntag Abend platt ?


Titano

Empfohlene Beiträge

Ich lese in den AGB nur etwas von Schadensersatzansprüchen gegen Egun. Ich kann mir als Verkäufer aber auch vorbehalten, den nicht korrekten Zuschlag bei technisch bedingtem vorzeitigem Parkettschluss auch nicht anzuerkennen.

Dann wirst du dich mit dem neuen, rechtmäßigen Eigentümer(oder seinem Anwalt) der von dir angebotenen Ware rumschlagen dürfen.

Oder schreibt du in deinen Auktionen:" Wenn ich bei Auktionsende nicht meine gewünschte Summe X bekomme, dann bekommt auch niemand meine Ware." ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du dich mit dem neuen, rechtmäßigen Eigentümer(oder seinem Anwalt) der von dir angebotenen Ware rumschlagen dürfen.

Oder schreibt du in deinen Auktionen:" Wenn ich bei Auktionsende nicht meine gewünschte Summe X bekomme, dann bekommt auch niemand meine Ware." ?

Nene, auch wenns manchmal unangenehm ist - man schließt bei einer Versteigerung einen Vertrag. Und Verträge müssen eigehalten werden.... wer hat das doch gleich gesagt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du dich mit dem neuen, rechtmäßigen(?) Eigentümer(oder seinem Anwalt) der von dir angebotenen Ware rumschlagen dürfen.

Oder schreibt du in deinen Auktionen:" Wenn ich bei Auktionsende nicht meine gewünschte Summe X bekomme, dann bekommt auch niemand meine Ware." ?

Sachlich bleiben. Dein zweiter Satz ist hoffentlich satirisch gemeint. (Gibt es übrigens schon lange bei Ebay mit "reserved price")

Man könnte z.B. schreiben: Sind aufgrund von technischen Störungen keine aktiven Gebote bis Auktionsende möglich, kommt kein Kaufvertrag zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlich bleiben. Dein zweiter Satz ist hoffentlich satirisch gemeint. (Gibt es übrigens schon lange bei Ebay mit "reserved price")

Man könnte z.B. schreiben: Sind aufgrund von technischen Störungen keine aktiven Gebote bis Auktionsende möglich, kommt kein Kaufvertrag zustande.

Inhaltlich meine ich es so und was es bei ebay gibt spielt doch für egun keine Rolle, oder?

Deinen 2. Satz kannst du ja so einstellen. Ob er rechtlich wasserdicht ist wird sich dann zeigen.

Was sind denn aktive Gebote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltlich meine ich es so und was es bei ebay gibt spielt doch für egun keine Rolle, oder?

Deshalb auch in Klammern. Ich wollts nur erwähnt haben, dass es sinngemäß sowas andernorts gibt, dein Satz war ja bewusst etwas naiv formuliert.

Deinen 2. Satz kannst du ja so einstellen. Ob er rechtlich wasserdicht ist wird sich dann zeigen.

Was sind denn aktive Gebote?

Die, die noch nicht abgegeben sind, sondern erst platziert werden müssen. Über Formulierungsfragen kann man ja noch nachdenken, war mal so ins Unreine geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man als Verkäufer bei 1 Eu anfängt, statt ungefähr einen mindestpreis zu fordern (nämlich um Gebühren zu optimieren - selbst schuld, das ist eine Versteigerung.

Also, wenn man als Käufer erst 5 Sekunden vor Ende zuschlägt - auch selbst schuld.

(und ich bin selbst schuld an der Prügel, die ich gleich bekomme).

Es ist eben im ganzen Leben so - wer Erlöse, Zinsen oder Schnäppchen optimiert, erhöht auch das Risiko.

Von mir gibt es dafür keine Prügel, sondern Streicheleinheiten.

Selber schuld, wer, um Gebühren zu sparen (über welche Gebührenhöhe reden wir denn dabei eigentlich?), einen Artikel, der gut und gerne das hundert- bis mehrtausendfache wert ist, mit einem schlappen Euro starten läßt.

Zusätzlich hat sich auch die Sofortkaufoption, zumindest bei mir, wunderbar bewährt. Die funzt jedoch nur, wenn man nicht bei besagtem Euro starten läßt. Dann kommen nämlich wieder die Geiz-ist-Geil-Freunde und runieren jedem ernsthaften Interessenten mit dem Erstellen ihrer zweiten "Beobachtungsliste" die Sofortkaufmöglichkeit.

Aber andererseits auch u. U. erfreulich für den Verkäufer. Kann man doch dann und wann auch mal etwas für einen Preis loswerden, der weit über der Sofortkaufoption liegt.

So etwa bin ich einen P17 losgeworden, für den ich eigentlich nur 350 Euro haben wollte, letztendlich aber satte 440 Euro einstreichen konnte.

Und was die Sofortkaufoption betrifft: die wird manchmal schon ausgelöst, bevor man den Rechner wieder heruntergefahren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was die Sofortkaufoption betrifft: die wird manchmal schon ausgelöst, bevor man den Rechner wieder heruntergefahren hat.

Und wenn man Sofortkauf mit 1 Euro kobiniert, gibts nette Freunde ("Terrouristen"), die sofort diesen einen Euro bieten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die funzt jedoch nur, wenn man nicht bei besagtem Euro starten läßt. Dann kommen nämlich wieder die Geiz-ist-Geil-Freunde und ruinieren jedem ernsthaften Interessenten mit dem Erstellen ihrer zweiten "Beobachtungsliste" die Sofortkaufmöglichkeit.

...

diana13, schau mal hier. Das meinte ich ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nichts Verwerfliches darin, die Marktmechanismen zu nutzen. Weder in den letzten Minuten zu bieten, noch mit Anreizstartpreisen Käufer zu interessieren. Das bekannteste Beispiel ist ja das nicht laufende Angebot im Kaufhaus, das erst dann zum Renner wurde, als über den Preis ein höherer geschrieben wurde und der sofort durchgestrichen wurde.

Wenn es schief geht, hat man halt Pech gehabt. Es darf aber nicht unvorhergesehen nur wegen technischer Unzulänglichkeiten schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.