Zum Inhalt springen
IGNORED

Überprüfung der Waffenaufbewahrung


Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hatte heute, Sonntag um 11:30h, meine unangemeldete Waffenüberprüfung, die ja alle 5 Jahre stattfindet.

Ich habe gewußt, daß es 2011 wieder soweit ist; rechnete aber eher April/Mai damit und außerdem nicht, daß sie am Sonntag kommen könnten.

Ist das im Rahmen des Überprüfungsauftrages möglich ?

Wie auch immer, es war alles Bestens und es gab keine Beanstandungen.

Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte heute, Sonntag um 11:30h, meine unangemeldete Waffenüberprüfung, die ja alle 5 Jahre stattfindet.

Ich habe gewußt, daß es 2011 wieder soweit ist; rechnete aber eher April/Mai damit und außerdem nicht, daß sie am Sonntag kommen könnten.

Ist das im Rahmen des Überprüfungsauftrages möglich ?

Wie auch immer, es war alles Bestens und es gab keine Beanstandungen.

Grüße

Toni

hallo

eigentlich ist sonntag nicht zulaessig soweit ich weiss

steht im runderlass

werktags von 7h bis 20h ...

gilt auch dann wenn sie dich mehrfach ned angetroffen haben

bei bedarf kann ich dir die textstelle raussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Waffengesetz-Durchführungsverordnung vom 11.09.1998

[...]

(4) Die Überprüfung ist von den Organen des öffentlichen Sicherheitsdienstes an einem Werktag (Montag bis Samstag) zwischen 7 und 20 Uhr vorzunehmen. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Überprüfung nur zulässig, wenn entweder die ausdrückliche Zustimmung des Betroffenen vorliegt oder die Überprüfung anderenfalls aus in der Person des Betroffenen gelegenen Gründen in absehbarer Zeit nicht möglich wäre. Die Überprüfung ist ohne jegliche nicht unumgänglich nötige Belästigung oder Störung des Betroffenen vorzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.