Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand an Händler von Privat

november

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Man kann darauf wetten, dass sich später kein Mitarbeiter an Telefonat und Inhalt erinnern wird.

Telefonate sind hier irrelevant, da am Ende die AGB stehen und Telefonate, wer auch immer diese geführt hat, keine Beweise darstellen.

Vereinbarungen immer schriftlich!

Geschrieben

Traurig aber wahr!

Die "netten" Telefonistinnen von DHL wissen nicht wovon sie sprechen, je nachdem an wen Du gerätst wird Dir von: Ja-Nein-Nur in Kombination mit...- alles erzählt, manchmal auch durcheinander..!

Es hilft wirklich nur die AGBs zu lesen und dann ist man schlauer!

P.S. DHL versendet Waffen! :D

Geschrieben
Die "netten" Telefonistinnen von DHL wissen nicht wovon sie sprechen, je nachdem an wen Du gerätst wird Dir von: Ja-Nein-Nur in Kombination mit...- alles erzählt, manchmal auch durcheinander..!

Es hilft wirklich nur die AGBs zu lesen und dann ist man schlauer!

P.S. DHL versendet Waffen! :D

Nunja, die AGB und nicht direkte enthaltene Sonderbestimmungen helfen da n.m.M. auch nicht weiter.

Ich habe meine Waffe an den Händler mit richtig teuer versichert geschickt.

"Was ist da so Wertvolles drin"

"Hochpräzisionsmaschinenteile"

FO

LG

Michael

Geschrieben

´n Abend

nachdem mein Freund "Pesti" scheinbar nicht müde wird,

gegen Windmühlen anzulaufen werde ich Ihn ein wenig unterstützen.

Anbei ein Bild eines Paketes, das mich die Tage erreicht hat.

(und solche Pakete bekomme ich öfter)

Versandt per: na, na,....DHL

Absender: siehe Aufkleber

Inhalt: ratet mal, was der kleine Büchsenmacher vom Lande so zum Beschuss schickt

und dann zurückgesandt bekommt.

Vielleicht wissen die Beschussämter aber nicht, das DHL laut Callcenter keine Waffen transportiert.

Vielleicht verstoßen die Beschussämter gegen Gesetze

Vielleicht waren gar keine Waffen drin

Vielleicht....

Fragen über Fragen.

Das mal als Beispiel aus dem wahren Leben.

Fröhliche Diskussion weiterhin.

Grüße

Robert

Geschrieben
Ich versende nur noch per Overnite. Kostet über 30 €, ist aber der sicherste Weg.

Telefonat mit Overnite vorhin ergab lustigerweise, dass ich mir die Identitätsprüfung sparen könne, wenn ich an einen Händler verschicke, da werde davon ausgegangen, dass jeder Empfänger dort berechtigt ist. Dann geht es per DHL ja auch.

Geschrieben
-snip-

Vielleicht wissen die Beschussämter aber nicht, das DHL laut Callcenter keine Waffen transportiert.

Vielleicht verstoßen die Beschussämter gegen Gesetze

Vielleicht waren gar keine Waffen drin

Vielleicht....hat das Beschussamt, (so wie "november") mal mit Overnite telefoniert ;)

Geschrieben
Hallo @ Frau Triebel

haber gerade die von Seiner Pestilenz genannte Tel.-Nr. in Bonn bei DHL angerufen und selbige Frage gestellt....

Tja..., kein Witz....

entgegen ansderslautender Information transportiert DHL, und man hat mich nach ca. 20 Min. eben zurückgerufen..., KEINERLEI SCHUSSWAFFEN !!!!

NEIN, NEIN, NEIN !

Lg,

BFP

Hallo BFP,

was glauben Sie, wen wir Händler bei der DHL ansprechen?

Natürlich kein Call-Center, sondern die Geschäftskundenberater der DHL.

Die uns ausdrücklich versichert haben, dass der Versand per DHL Schusswaffen zulässt, jedoch nicht in Express-Paketen. Dies gilt für das Inland, wie auch für 95% aller internationalen Pakete.

Glauben Sie, die DHL würde bei Verlust eines Schusswaffenpaketes einen Schadensersatz bezahlen, wenn der Inhalt gegen die AGBs verstößt? Sicher nicht.

Da ich jedoch aus erster Hand von solchen Schadensersatz-Zahlungen weiss, können Sie versichert sein, dass der Versand von Schusswaffen mit der DHL (nicht Express) AGB-konform ist.

Etwas anderes ist die sichere Übergabe an den Empfänger. Die DHL ist nicht verpflichtet, das Schusswaffenpaket an den Empfänger auszuliefern, sondern darf auch bei den Nachbarn abgeben. Eigenhändig ist m.E. nur bei Express-Paketen möglich, aber bei Express-Paketen sind Schusswaffen verboten.

So jetzt müssen Sie abschätzen, ob der Empfänger wirklich IMMER seine Pakete abnehmen kann oder auch manchmal nicht da ist. Sprich: ein Paket an SIG-Sauer, Alljagd u.ä. wird sicherlich nicht beim Nachbarn landen, ein Paket an Waffen-Meier/Müller/Schulze vielleicht schon, wenn der Mittagspause macht.

MfG

Katja Triebel

Geschrieben
Eigenhändig ist m.E. nur bei Express-Paketen möglich, aber bei Express-Paketen sind Schusswaffen verboten.

So was irrsinnig Wiedersprüchliches!

Geschrieben
... nicht in Express-Paketen...
bei Express-Paketen sind Schusswaffen verboten.

Wie schon geschrieben: Nach den AGB sind bei Express-Paketen im nationalen Versand Schusswaffen nach den AGB NICHT verboten:

(bevor jetzt reflexartig wieder etwas anders behauptet wird, bitte selbst die AGB studieren)

http://dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/...at-01052010.pdf

im internationalen Versand hingegen schon:

http://dhl.de/content/dam/dhlde/ueberuns/e...onal-012011.pdf

Wo soll also - bitte bitte bitte und mit ganz viel Zucker oben drauf - der Versand von Schusswaffen in den AGB für den nationalen Versand ausgeschlossen sein?

Ich bitte inständig und höflichst um Angabe der betreffenden Stelle, weil ich anscheinend viel zu doof bin, den entsprechenden Passus selbst zu finden.

Anderweitig wäre der Waffenversand nämlich auch mit DHL Express National erlaubt.

So auch meine Auskunft von DHL: Der Kundenberater hat mir Express mit Ident-Prüfung ans Herz gelegt.

Mich würde aber auch nicht wundern, wenn selbst die Geschäftskundenbetreuer bei DHL nicht wissen, welche Dienstleistungen sie eigentlich verkaufen.

Klar ist nur eines: In diesem Thread komme ich mir stufenweise - mit zwischenzeitlichen Auflockerungen - immer blöder vor.

Warum schreibe ich hier überhaupt noch irgendetwas? Ich muss wohl eine latente masochistische Ader haben. Anders kann ich mir das selbst nicht erklären.

Geschrieben
Wie schon geschrieben: Nach den AGB sind bei Express-Paketen im nationalen Versand Schusswaffen nach den AGB NICHT verboten:

(bevor jetzt reflexartig wieder etwas anders behauptet wird, bitte selbst die AGB studieren)

http://dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/...at-01052010.pdf

im internationalen Versand hingegen schon:

http://dhl.de/content/dam/dhlde/ueberuns/e...onal-012011.pdf

Ich sehe gerade, dass die AGB für NATIONALE Expresspakete seit Mai 2010 identisch mit der AGB der STandard-Pakete ist.

Daher nehme ich meine Aussage zurück. Mein Wissen für nationale Express-Pakete basierte noch auf dem Stand 02/2010.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.