Zum Inhalt springen
IGNORED

Handschuhe, wasserdicht


snorre

Empfohlene Beiträge

Ich war letztens mal wieder mit der BW beim Schießen auf einer Gefechtsbahn. Temperatur so ca. 2 - 3 Grad.

Bei mäßigem wind, Regen und Schneegraupel von vorne. Ohne handschuhe hat man an den Fingern gefroren Bw Handschuhe waren total Schrott, Hanschuhe aus Leder mit Kevlar waren auch schnell durch. Zum Schluß blieb ich bei Nomex und Fleece handschuhen hängen, auch wenn diese mit de Zeit durchnässten.

Wer hat Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Möglichkeit wäre in einem Ausrüstungsladen für Motorradfahrer nach wasserdichten dünnen Handschuhen zu suchen oder bei Expeditionsausrüstern wie z. B. Globetr.... Hamburg, die haben unter Zubehör für Bootsbekleidung (Kajaks / Kanus) Neoprenhandschuhe die sehr gut sitzen und nicht zu dick sind Kostenpunkt ca.26,-€. :rolleyes:

Gruß Wolfgang :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld Dich bei Outdoorbroker an, da gibt es immer mehrere Artikel pro Tag die sind meistens bis zu 50 % reduziert. Da gab es in letzter Zeit öfter mal vernünftige dünne Handschuhe, die waren komplett verschweißt, war ne neue Technologie, Name ist mir entfallen. Gibt da auch sonst noch nützliche Dinge wie Kletterseile, Schneeschuhe, Werkzeug usw. kann ja nicht schaden...

Ansonsten Neoprenhandschuhe wenn es günstig sein soll.

Ach, ich hab da doch nochmal gesucht:

Komperdell Handschuhe , Seal Skinz, Roeckl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.