Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzwaffen ins Ausland versenden

d.casull

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Ahnung, wie ich Waffen, speziell Kurzwaffen nach Dänemark versende? Mit Zoll und Paketdienst und so. Habe bei egon ne KW stehn gehabt, mit Vermerk" no international shiping". Da hat ein Däne den Zuschlag erhalten, so ein Depp!

Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?

Gruß!

Geschrieben
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Ahnung, wie ich Waffen, speziell Kurzwaffen nach Dänemark versende? Mit Zoll und Paketdienst und so. Habe bei egon ne KW stehn gehabt, mit Vermerk" no international shiping". Da hat ein Däne den Zuschlag erhalten, so ein Depp!

Gruß!

Einfach von Egun den Höchstbieter löschen und sperren lassen.

Geschrieben
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Ahnung, wie ich Waffen, speziell Kurzwaffen nach Dänemark versende? Mit Zoll und Paketdienst und so. Habe bei egon ne KW stehn gehabt, mit Vermerk" no international shiping". Da hat ein Däne den Zuschlag erhalten, so ein Depp

Gruß!

hallo

kein grund zur aufregung

du hast geschrieben kein export

daher besteht auch kein grund drueber nachzudenken wie du exportieren koenntest

das ist die sache des kaeufers

er wird dir vermutlich einen deutschen haendler bekannt geben der den export erledigt

fuer dich ist das waffenrechtlich dann ein verkauf an deutschen haendler

ist fast angenehmer abzuwickeln wie der verkauf an eine deutsche privatperson

wenn er wirklich so doof war auf eine waffe zu bieten ohne einen exportweg dafuer zu kennen dann wird er sich wohl jetzt schleunigst darum kuemmern muessen ...

die guenstigsten haendler verlangen dafuer 45,- + tatsaechliche versandkosten

viele aber mehr als das doppelte ...

Geschrieben

Zu Dänemark gehören auch Grönland und Färöer, die gehören nicht zur EU.

Ansonsten ist es eigentlich recht einfach.

Der Däne muss Dir eine Importgenehmigung seiner Behörde schicken.

Dazu braucht er Deine Daten (Name Adresse) und die Waffendaten.

Damit bekommst Du bei Deiner Behörde die Verbringungserlaubnis. (Exportgenehmigung)

Versenden würde ich per Postpaket.

Wenn Du Hexoplast folgen willst, kann ich das auch gerne für Dich machen.

Geschrieben

Ok, danke für Eure Antworten.

Vielleicht beruhigt mich das ein wenig. Ich war schon aufgebracht!

Der Käufer hat auch über 200 Bewertungen. Ist wohl ein Händler aus Koppenhagen. Die Bewrtungen sind soweit eigentlich alle positiv ausgefallen, hab mal drübergelunzt.

Weil wenn ich dann Scherereien wegen dem bekomme, auch von egon, will ich nicht als Depp dastehen.

@rainers-messerwelt,

vielen Dank für das Angebot! Ich warte mal ab, ob der Käufer sich meldet, und was er so vor hat. Wenn, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!

Nur Rennereien...

Gruß!

Geschrieben

Scheint schmerzfrei über die Bühne zu gehen.

Der Herr aus Dänemark hat einen Geschäftspartner in Hamburg. Zu Ihm sende ich die Waffe, nachdem er mir das Geld überwiesen hat. Der wiederrum regelt den Rest für ihn.

Die Erlaubniss zum Handel mit Waffen und Munition lag vor, vom Geschäftspartner in Hamburg.

Gruß, und nochmal Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.