Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso schiesst das?


JoergS

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich ist es pure Willenskraft, die verhindert, dass man nicht den Stock trifft oder das sich die Kugel im Leder verheddert.

pana1d.jpg

Aber es klappt! Ich schiesse im Butterfly natürlich, sehr genau und böse schnell.

Die umlaufende Nut ist übrigens für meinen Auszugskraft-Test bestimmt. Eine Waage und ein Stück Seil mit einem Leder und schon weiß, man wo man steht. Ich schaffe übrigens gerade mal 30 kg, nicht besonders viel. Meinen 70 lbs Bogen ziehe ich mühelos, irgendwas stimmt da nicht.

pana2h.jpg

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psychisch-physiologisches Problem, kenne ich von mir.

Steck mal einen Querstab in die Schleuderschlaufe, damit Du stabil greifen kannst wie bei der Bogensehne. Schon zieht man mehr

Und warum das Konstrukt schiesst - gut, dass Armstützen verboten sind, so kippt der Stab beim Loslassen im Handgelenk aus der Bahn der Kugel, und auch Gummis etc. werden aus der Flugbahn gezogen. Wenn man den Stock fest einspannt, knallt´s ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.