Jump to content
IGNORED

Wieso schiesst das?

JoergS

Recommended Posts

Wahrscheinlich ist es pure Willenskraft, die verhindert, dass man nicht den Stock trifft oder das sich die Kugel im Leder verheddert.

pana1d.jpg

Aber es klappt! Ich schiesse im Butterfly natürlich, sehr genau und böse schnell.

Die umlaufende Nut ist übrigens für meinen Auszugskraft-Test bestimmt. Eine Waage und ein Stück Seil mit einem Leder und schon weiß, man wo man steht. Ich schaffe übrigens gerade mal 30 kg, nicht besonders viel. Meinen 70 lbs Bogen ziehe ich mühelos, irgendwas stimmt da nicht.

pana2h.jpg

Gruß, Jörg

Psychisch-physiologisches Problem, kenne ich von mir.

Steck mal einen Querstab in die Schleuderschlaufe, damit Du stabil greifen kannst wie bei der Bogensehne. Schon zieht man mehr

Und warum das Konstrukt schiesst - gut, dass Armstützen verboten sind, so kippt der Stab beim Loslassen im Handgelenk aus der Bahn der Kugel, und auch Gummis etc. werden aus der Flugbahn gezogen. Wenn man den Stock fest einspannt, knallt´s ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.