Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie bekomm ich meinen Belt ein bischen weicher?

Chris008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute sind mein neuer DAA-Competition Belt und meine 3 Höppner und Schumann Magazinhalter (Speedmag 5) gekommen. (JUHU)

Ist meine Erstausrüstung! :00000733:

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich bin sehr schlank und durch die steifheit des Belts steht er ziehmlich ab und fühlt sich auch ungemütlich an.

Wird das ganze nach einer weile weicher oder habt ihr einen Tip wie ich ihn weicher bekomme?

Hab ihn im moment so eng wie möglich zusammengerollt, in der Hoffnung das dies vielleicht etwas bewirkt!

Was meint ihr dazu?

Gruß,

Chris

Geschrieben

Du könntest etwas mehr essen. :rolleyes:

Nee, Spaß beiseite. Leder wird bei Gebrauch weicher. Auch die Körperwärme hilft. Ansonsten gibt es viele Lederpflegemittel, die das Material geschmeidig halten.

Edit sagt: Quatsch, das ist ja gar kein Lederbelt, oder ? Also doch mehr essen.

Geschrieben
Heute sind mein neuer DAA-Competition Belt und meine 3 Höppner und Schumann Magazinhalter (Speedmag 5) gekommen. (JUHU)

Ist meine Erstausrüstung! :00000733:

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich bin sehr schlank und durch die steifheit des Belts steht er ziehmlich ab und fühlt sich auch ungemütlich an.

Wird das ganze nach einer weile weicher oder habt ihr einen Tip wie ich ihn weicher bekomme?

Hab ihn im moment so eng wie möglich zusammengerollt, in der Hoffnung das dies vielleicht etwas bewirkt!

Was meint ihr dazu?

Gruß,

Chris

Eng zusammen rollen und mal bei max. 60°C für 1/2 Std im Backofen legen

DVC Werner

Geschrieben

Das Eine findet auf horizontaler Ebene statt und das Andere auf vertikaler ;)

Geschrieben
Ah so... da ist jetzt der Wunsch der Vater des Gedanken, was? :P

Nein, ist schon richtig, der Gürtel (von mir aus auch Koppel) sollte schon möglichst steif sein.

Wenn er vom Umfang her zu groß ist, kann man dass normalerweise auf Grund der Klettkonstruktion in einem gewissen Rahmen anpassen (bei H&S jedenfalls).

Gruß & DVC

Hajo

Geschrieben

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich schnalle/klette ihn mir daher immer so fest wie möglich um.

Jedoch ist der DAA Gürtel auch wirklich extrem steif. Ich habe ihn jetzt seit ca. 2 Jahren und weicher ist er bei mir nicht geworden.

Ich nutzte ihn trotzdem (gerne) weiter und ich persönlich mag diese Steifheit. Meine shell caddies für die Flinte hab ich an einem Sig-Sauer Gürtel und der wesentlich softer als der von DAA.

Also wenn Du mit dem Gürtel absolut nicht zurecht kommst (ich würde aber erstmals abwarten), schau Dir mal andere Gürtel an.

Geschrieben

Hallo Leute,

der Gürtel von Ghost ist etwas weicher, wobei er trotzdem Holster und Magazintaschen sauber hält... der Gürtel vom Sichkinger übrigens auch..

Gruß

Ironhide

Geschrieben

Mein Gürtel ist auch extrem Steif, habe aber auch leider den nötigen Körperumfang für meinen Gürtel so das ich damit keine Probleme hab.

@Bötel

Auf einem Pastikgürtel würde das nicht wirklich Funtionieren (das draufpinkeln schon aber das weich werden nicht :rotfl2: )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.