Jump to content
IGNORED

Gewaltdelikte und Gesetze: Der garnicht so wilde Westen


FunzJK

Recommended Posts

Eben solche Ardumente sind es die ich schon in zig

Diskusionen ein gebracht habe und die fast immer

auf Zustimmung gestoßen sind.

Problem ist nur das man es fast nie in der breiten

Öffentlichkeit zu hören bekommen wird.

Die einen werden dann wieder von beschönigung reden

und wieder andere werden mit sprüchen kommen wie

"Gewalt mit Gewalt beantworten" usw. usw.

Und außerdem.....Legal Waffen Besitzer als besonnen

und Verantwortungs bewusst in die Öffentlichkeit zu

rücken......in Deutschland!?

Und zum Betrag selbst noch mal:

Ich vertrete eine ganz einfache Meinung dazu.

Die wenigsten Respektieren das Eigentum oder das Wohl

eines anderen.Aber jeder respektiert allein den Anblick

einer KW/LW (Z.b. in der eigenen Wohnung um sich zu schützen).

Aber hier muss man ja schon mit solchen "Äußerungen"

vorsichtig sein.

Ne gute Schlagzeile für Sportschützen wäre hier warscheinlich:

"Sportschütze in Wohnung überfallen.Er ließ die Waffe im Tresor

und nahm den Angriff hin um die Täter nicht zu gefährden"..... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Auch ich werfe mit eben diesen Argumenten seit langem um mich. Auf Zustimmung stosse ich trotzdem nicht immer, da leider Gottes die Ideologie der "Waffe als grundsätzlich bösem Ding, dass es zu verbannen gilt" oftmals jedem sachlichen Argument überwiegt. Für mich lautet daher die Frage eher, wie man dieser ideologisch geprägten Einstellung Herr werden kann. Ein toller Artikel ist es dennoch!

Link to comment
Share on other sites

Der Autor Andreas Tögel schreibt auch in einer österreichischen Wochen-Zeitung (Zur Zeit) und ich darf auch manchmal. Tögel ist auch ein hervorragender Wirtschaftsfachmann, natürlich auch dort liberal.

Alle seine ef-Beiträge sind lesenswert!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.