Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe verschicken - Verpackung?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte eine Langwaffe (in diesem Fall Büchse) per Overnight verschicken. Meine Frage: Wie verpacke ich das am geeignetsten? Büchse in Stück, bei Flinten eventuell zerlegt? In welchem Material (Packpapier, Schachtel usw.)? :confused:

Vielen Dank

Werner

Geschrieben

Ich bin zu meinem Händler gefahren und habe mi nen passenden Karton besorgt. Ich habe meine Waffe ohne Schaft verschickt und Lauf mit System in Luftpolsterfolie eingewickelt bis der Karton voll war.

Ist alles super bei meinem Büchsenmacher angekommen.

Geschrieben

Naja,

ist halt der Klassiker "Kosten und Verfügbarkeit vs Stabilität und Schutz"

Gerade bei alten Ordonanzern ist es besonders ärgerlich, wenn der Schaft zu Bruch geht => besser ausschäften.

Aber auch bei Matchbüchsen neueren Datums gibt es Bruch. :angry2:

Geschrieben
ich möchte eine Langwaffe (in diesem Fall Büchse) per Overnight verschicken. Meine Frage: Wie verpacke ich das am geeignetsten? Büchse in Stück, bei Flinten eventuell zerlegt? In welchem Material (Packpapier, Schachtel usw.)? :confused:

Was ich für wichtig halte, ist ausschäften. Also schaft und System trennen vor dem verpacken.

Selber wickel ich die Teile dann sehr dick in Lupen ein (alte Frottee Handtücher) und dann alles mit Packetklebeband umwickeln, die Mündung wir extra geschützt durch ne gute Lage pappe mit Lumpen und gut umwickelt mit Klebeband nach dem einpacken.

Das ganze kommt dann in nen Karton der gerad rumliegt und wird mit alter Zeitung gut ausgefüllt, geheimtip sind hier alte Bananenkartons.

Die bekommt man für umme beim Discounter.

Wenn kein passend Großer Karton da ist werden zwei zusammengeklebt.

Das ganze Paket aussen mit Gaffa Stabilisiert und fertig.

Lumpen und alte Kartons kosten nix, Paketband kostet ne Rolle auch fast nix nur das Gaffa ist teuer mit 5 Euro die Rolle, da verbrauch ich immer nen fünftel bis 2 fünftel von pro Paket.

Bis heut is alles heile angekommen :-)

Grüße,

Peter

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Die Lösung ist gefunden, ich habe gerade die vorgeschlagenen Kisten bei Egun gekauft, glaube, damit fahre ich am besten.

Also - vielen Danki

Gruß Werner

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.