Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeugenvorladung - muß ich...?

rcpbenwisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

PS.: In oben genanntem Amtsgericht kann man vor den Verhandlungssälen nicht selten Gespräche zwischen wartenden Angeklagten/deren "Anhang" und Zeugen beobachten/belauschen. Muss ich mehr sagen?

Auch dort wird fortwährend an der Integration der anwaltlich Vertretenden gearbeitet...

Gruß Jägermeister

Geschrieben

Ich bin mal als Zeuge zu einem Gericht nach Hamburg vorgeladen worden. Mich hatte bei eGun einer abgezockt und ich hatte ihn dann angezeigt. Da ich nicht der Einzige war, ging die Sache vor Gericht. Ich sollte also persönlich erscheinen oder die Anzeige zurückziehen. Ich hab den Sachverhalt schriftlich dargestellt und meiner Rechtsanwältin gegeben. Die hat dem Richter dargelegt, das ich für mindestens einen Tag meine Praxis schließen müßte, und die daraus entstehenden Kosten weit, sehr weit über dem Streitwert liegen würden. Damit war die Sache für mich erledigt. Ich hatte aber so den leisen Verdacht, das der Verteidiger damit gerechnet hat, das möglichst keiner kommt und möglichst viele Anzeigen zurückgezogen werden. Was hätte ich da auch persönlich gesollt? Alles lief übers Internet. Selbst wenn der Typ neben mir gestanden hätte, hätte ich ihn nicht erkannt.

Geschrieben
... Integration der anwaltlich Vertretenden gearbeitet...

...

Das hat mit dem Thema Integration absolut nichts zu tun.

Geschrieben
... Selbst wenn der Typ neben mir gestanden hätte, hätte ich ihn nicht erkannt.

Na du hättest Zeuge sein können wie ihm der Richter den Zahn zieht dass man Leute ungestraft über den Tisch zieht. :rolleyes:

Geschrieben
Bei Gericht wird kein Recht gesprochen, - dort werden Urteile gefällt. B)

genau - und da es nix mit wahrheit fairness oder oder oder zu tun hat heisst es halt auch nur gericht - weil sie über ihre opfer richten und nicht gerecht weil es damit nix zu tun hat!!!

traurig aber war

Geschrieben
Wenn jeder kuscht, wäre das keine gute Entwicklung.

wie würdest du reagieren wenn dir jemand während du mit auf den rückengefesselten Händen auf dem Boden liegst eine geladene 45er an den Kopf hält der andere den Gelbeutel mit den papieren und dem hausschlüssel schnappt und dir erklärt er führe mal schnell zuhause vorbei und macht die Family platt.......

Klar, Mut beweisen und öffentlich aussagen (hat sich herausgestellt dass die Täter keine deutsche Nationalität besaßen sonder eher östlichere)

Geschrieben

für das gericht ist das nicht so schlimm

dann hat deine familie halt pech und ist tot

wenn du dann nen zeugen und beweise hast kannst du die täter doch anzeigen

und wenn nicht dann bitte nicht solche märchen in die welt setzen weil das dann ja nix miteinander zu tun hat

man kann doch nicht im vorhinein davon ausgehen das sich wer anderes nicht an gesetze hält und ausserdem sollte man schon etwas mehr verständniss für die bereicherung durch andere kulturen und deren wertvolle bräuche haben

wenn nicht ist man doch eh ein nazi und dann ist es doch völlig ok das einem sowas wiederfährt

Geschrieben

Nabend,

es ist schon sehr interessant wie und in welche Richtungen hier weiter diskutiert wird. Ich wollte doch nur wissen, ob ich die diversen Terminverschiebungen erdulden muß. Diese Frage wurde hinreichend beantwortet.

Geschrieben
Nabend,

es ist schon sehr interessant wie und in welche Richtungen hier weiter diskutiert wird. Ich wollte doch nur wissen, ob ich die diversen Terminverschiebungen erdulden muß. Diese Frage wurde hinreichend beantwortet.

Als Zeuge bist du "dran" - so oder so. Du musst immer und jederzeit.

Tipp: Augen zu und durch - wenn es nicht gerade gegen deinen "Glauben" verstößt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.