Zum Inhalt springen
IGNORED

Revision Eywear

Ironhide

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria
Geschrieben

Den besten Preis hatte seinerzeit Dezentral Munster. Achte darauf, dass es die Brille in zwei Größen gibt und das unterschiedliche Anbieter auch unterschiedliche Pakete schnüren.

Edit meint, wenn du nach Revision Sawfly guugelst, dann bekommst du jede Menge Ergebnisse.

Geschrieben

Danke zusammen... das hilft weiter.... als Brillenträger und "Kontaktlinsenhasser" sind die Infos zu den Haltern nützlich... allerdings ist es mir wichtiger das der Halter stabil in der Fassung sitzt...

Gruß

Ironhide

Geschrieben
Danke zusammen... das hilft weiter.... als Brillenträger und "Kontaktlinsenhasser" sind die Infos zu den Haltern nützlich... allerdings ist es mir wichtiger das der Halter stabil in der Fassung sitzt...

Gruß

Ironhide

Naja - gerade das ist nicht so optimal. Der Halter hat in der Fassung schon etwas Spiel. Nach 3-4x Auswechseln des Visiers ist der Halter nun schon etwas verformt. Sieh Dir das Ding am Besten mal im Original an. Der Halter ist halt ein Plastikteil und wird mit der Zeit eben nicht stabiler.

Geschrieben

Bin mit der Revision bez. Stabilität sehr zufrieden. Allerdings sollte man als Brillenträger sich vorher über die Grenzen der Machbarkeit klar werden. Die Gläser sitzen in solchen Brillen sehr schräg und sind gebogen. D.h. reine Kurz- oder Weitsichtigkeit bis 2 Dioptrin ist OK, bis 6 Dioptrin gewöhnungsbedürftig aber machbar. Wenn eine Hornhautverkrümmung und/oder Achsverschiebung hinzu kommt, sieht die Sache ganz anders aus. Da is dann evtl. nur noch das Zentrum des Glases scharf, was bei dynamischen Disziplinen eher suboptimal ist.

Geschrieben

Müller Manching. Mal in VISIER oder DWJ schauen. Ich hab einfach per Telefon die Daten von meinem Optiker durchgegeben. Ein paar Tage später war die Brille da. Auswechselbare Gläser, Höhenverstellung. Bin zufrieden.

Geschrieben

Ich kann von der Sawfly abraten, wenn du etwas höhere Dioptrin hast. -4 geht (bei mir) schon nicht mehr,

zumindest nicht mit normalen Brillengläsern. Die müsste eventuell ein guter Optiker genau anpassen - dann wird's teuer.

Das Problem hierbei ist, dass die Brille gebogen ist - der Rx-Einsatz liegt so nah an dem Brillenglas, dass auch dieser durchgebogen wird.

Und schon sieht man nichts mehr, da Brillengläser für gewöhnlich im 90°Winkel durchblickt werden. Das ist aber leider bei vielen anderen Brillen auch so.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Brille mit ordentlichem Rx-Einsatz, die mich keine 300 Euro kostet und wo ich etwas sehe...

Geschrieben

Kontakt mit Revision aufnehmen und die ganze Sache genau durchsprechen. Dort erklärt man dir haargenau wie was geht. Die Standard Optikerdaten bringen einen nicht weiter.

greetz

Geschrieben

Vielleicht wartest du mal die neue "Visier" ab.

Da soll was kommen über Schießbrillen.

Aber ob da was über die "REVISION Eyewear" kommt, ist natürlich reiner "Spekulatius". ;)

Für mein Teil, bin ich mit der Sawfly zufrieden. Wenn Du einen Optiker Deines Vertrauens hast, so wie ich, kann er das auch mit dem Brillenradius bewerkstelligen.

Meiner hat das von sich aus gemacht. Und das Ergebnis ist seeehr zufriedenstellend. :)

Gruß und DVC

Jörn

PS.: Ersatzgläser kriegst Du günstig bei ENFORCER. Da habe ich meine Klarglasscheibe (dussliger Verlust) innerhalb von 2 Tagen gehabt.

Edith sacht: Wer Rechtsschreibfähler findet, kann sie behalten.

Geschrieben

Danke an alle...

ich habe mir das mit Swisseye mal angesehen und hab mir ein Set mit Brille Fassung für die optischen Gläser und 3 Wechselscheiben bestellt, das alles in einer stabilen Box zusammen mit einem Microfaserbeutel. Die Fassung hält sauber es gibt keine optischen Verzerrungen und es sieht auch noch gut aus und das für knapp 100 Euro...

Ironhide

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.