Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatixhändler und ....


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... die Waffenhändler in der Region, die bei Armatix nicht gelistet sind:

http://www.armatix.de/Zertifizierte-Haendler.699.0.html

Armatixhändler:

57072 Siegen, Kirschbaum GmbH, Marburger Str. 7

Nicht gelistete Wafffenhändler:

57072 Siegen, Otto Müller e.K., Grafestr. 15

57080 Siegen, Blued Guns, Full Service KWE Ltd & Co. KG, Schubertstr. 3

Bezüglich der Aktualität keine Gewähr, die Adressen sind aus dem Internet!

Nachtrag:

Wenn weitere nicht gelistete Händler bekannt sind, bitte diese anfügen. Evtl. bekomen wir so eine bundesweite Übersicht zusammen!

Geschrieben

Anstatt die Händler zu strafen, solltet ihr ihnen die Alternativen aufzeigen. z.B. gunblock.de (nur für den Fall das das nicht eine Zweitfirma der "Bösen" ist)

die sind auch günstiger und PTB zugelassen (nur für Nachlässe )

DSB und BdMP Bashing ist out jetzt kloppen wir auf die Händler ein? :peinlich:

Ich hoffe das der Mod dieser Art Hexenjagd schnell ein Ende setzt.

Geschrieben

Aber gerade deshalb macht es doch Sinn, sich zu informieren!

Den nicht gelisteten kann man sagen dass man die Einstellung gut findet und den gelisteten kann man Alternativen aufzeigen und darauf aufmerksam machen, dass die Konkurenz preiswertere Lösungen anbietet.

Mit anderen Worten nennt man dies auch Wettbewerb! Nur kauft man hier nicht nach Rabatt sondern waffenrechtlicher Einstellung!

Geschrieben
Anstatt die Händler zu strafen, solltet ihr ihnen die Alternativen aufzeigen. z.B. gunblock.de (nur für den Fall das das nicht eine Zweitfirma der "Bösen" ist)

die sind auch günstiger und PTB zugelassen (nur für Nachlässe )

Alternativ könnte man vorbringen, dass das Gesamtkonstrukt Blockiersysteme überflüssig

ist und die Wurzeln des Legalwaffenbesitzes zerstört. Auch deren Geschäftsgrundlage.

Demnach ist ein A**x Nichtvertrieb durchaus eine Werbeargument.

audzeigen

Geschrieben

Wenn ein Händler bei A gelistet ist heißt das noch lange nicht, dass er die Pinnokel auch aktiv anbietet und verkauft.

Man lese dazu einen sehr guten Beitrag von RSS zum Thema.

Geschrieben
Alternativ könnte man vorbringen, dass das Gesamtkonstrukt Blockiersysteme überflüssig

ist und die Wurzeln des Legalwaffenbesitzes zerstört. Auch deren Geschäftsgrundlage.

Demnach ist ein A**x Nichtvertrieb durchaus eine Werbeargument.

audzeigen

Demnach fallen fast alle Händler und Büchsenmacher aus dem Raster.

3xw.VDB-Waffen.de unten links Armatix.

Da der VDB der Dachverband ist und fast alle Händler und Büchser dort Mitglied sind und gegen die Anzeige nicht Sturm laufen, sind folglich alle BUH-Männer?

Solange im Gesetzt aber noch die Erbenregel mit der Blockierung steht, haben die Erben nur wenige Möglichkeiten ihre Waffen zu behalten.

Da die wenigsten die kostengünstigere Alternative von gunlook kennen, greifen die Leute folglich auf das teure Armatix-Produkt zurück.

Ergo wie schon mehrfach geschreiben. Schreibt die Händler an und stellt ihnen die Alternative vor, anstatt sie zu schneiden. Die meisten werden sich bedanken, weil sie der gleichen Ansichten sind wie die die hier über die Firma scheltern. Die Leute sind doch nicht doof und graben sich nicht selbst das Wasser ab.

Geschrieben

Von Zeit zu Zeit gibt es hier im Forum halt immer wieder diese (Rück-)Fälle, dass aus irgendeinem Anlass (weil vielleicht grad niemand anders da ist) im Rundumverfahren auf die eigenen Leute eingedroschen wird. :peinlich:

Dann werden von den "anderen" wieder die gleichen Argumente rausgekramt wie schon beim letzten Mal: nicht jeder Händler, der gelistet ist, bietet es auch an. Viele bekommen aber wegen ihrer Auflistung überhaupt erst die "Kunden" vom Ordnungsamt vorbeigeschickt, die man dann im Laden ausführlich beraten kann - oft mit dem Resultat, dass der eine oder andere die Sachkundeprüfung nachholt und Spaß am Schiessen bekommt.

Dass die Behörden erst aus der Auflistung vieler Händler irgendwelche Schlüsse ziehen würden, das ist ein Ammenmärchen, zumal die Schulung ja im Unterschreiben und Zurückfaxen eines Schreibens besteht und die Kenntnisse nicht kontrolliert werden.

Wenn ihr nicht ausgelastet seid, kauft euch doch selbst ein Quicklock und testet es auf eigene Kosten - dann käme vielleicht sogar was Vernünftiges dabei heraus, es würde nicht immer nur vermutet, um was es dabei technisch überhaupt geht und manch "toller" Vorschlag würde auch schnell wieder vergessen...

Es wäre auch nicht verkehrt, vielleicht selbst als Zuschauer mal nach Hamburg zu einer der Verhandlungen zu fahren und sich die Argumente dort mal selbst anzuhören (nächste Gelegenheit: am 29.10. im VISIER-Verfahren). Wenn es nämlich um etwas mehr Einsatz geht als nur hier seine anonyme Meinung zu verbreiten, ist es mit der Solidarität oft schnell wieder vorbei...

Geschrieben
Es wäre auch nicht verkehrt, vielleicht selbst als Zuschauer mal nach Hamburg zu einer der Verhandlungen zu fahren und sich die Argumente dort mal selbst anzuhören (nächste Gelegenheit: am 29.10. im VISIER-Verfahren).

Wo kann man erfahren in welchen Saal und welche Uhrzeit die Verhandlung angesetzt ist? Der 29.10. ist mein freier Tag, da kann ich es mir gut vorstellen mir die Verhandlung anzusehen.

Geschrieben

In der eigentlich sehr zuverlässigen Terminübersicht auf www.buskeismus.de (einer Hommage an den Richter) steht für den 29.10. noch nichts drin, und wir müssen erst unseren Rechtsanwalt befragen, der den Termin ja vom Gericht erhalten hat, ob da schon Raum und Zeit feststehen. Die melden wir dann baldmöglichst.

Von lautstarken Äußerungen usw. im Gerichtssaal bitten wir natürlich abzusehen, nur gucken und staunen.... :pilot:

Geschrieben
...

Von lautstarken Äußerungen usw. im Gerichtssaal bitten wir natürlich abzusehen, nur gucken und staunen.... :pilot:

Manchmal ist es wirklich bedauerlich, daß in deutschen Gerichtssälen während der Verhandlung keine laufenden Kameras zugelassen sind.

Geschrieben

Es gibt nichts, absolut nichts gutes daran Armatixhändler zu sein. Erbwaffenblockierung geht auch anders und auch das liegt den Ordnungsämtern vor. Und wo so sollte ein Ordnungsamt hinschicken, wenn NIEMAND A. anbietet? Man ist und bleibt Armatixvertriebsgehilfe.

Thats the facts!

Geschrieben
Erbwaffenblockierung geht auch anders und auch das liegt den Ordnungsämtern vor.

Ja, ja, es geht nichts über ein wenig Durchblick. :rolleyes:

Und wo so sollte ein Ordnungsamt hinschicken, wenn NIEMAND A. anbietet?

Falls Mogdans für dieses Kaliber nichts anbietet (und das trifft auf eine Menge Kaliber zu), schickt man den Erben halt mit Fristsetzung ebenfalls zum Büchsenmacher: Erbwaffe verkaufen oder in Deko verschweißen lassen. Das hat dann eine Menge gebracht, jawollja...

Geschrieben

Ja, das war echt ein Glanzstück, der heroische Einsatz der damaligen FWR-Führung für die Erben...

Eine Geschichte, die man gar nicht oft genug erzählen kann.

Und auch ein notwendiges Übel ist und bleibt ein Übel.

Geschrieben

Herr Eichstädt,

Wenn man schon die richtigen Erkenntnisse hat, sollte man doch auch in der Lage sein, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Sonst unterscheidet sich Visier auch nicht mehr von der übrigen Qualitätspresse.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.