Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorhin auf Bremen4...

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, soeben telefoniert ! !

"Bienchen" nicht erreicht, wurde jedoch an anderen Mitarbeiter "übergeben". Zum Ergebnis:

Kontrolettis müssen sich als Mitarbeiter des Stadtamtes ausweisen können.

Das wußte ich aber schon vorher!

Irgendwie war er wohl nicht gewillt weitergehende Fragen zu beantworten.

Auch mein mehrmaliges "Nachbohren" in Sachen "reaktivierter Polizisten", wurde geschickt abgeblockt.

Nun werde ich mir mal gewisse "Richtlinien" die von den Verbänden empfohlen wurden ausdrucken und die entsprechenden Textzeilen farblich markieren.

Schaun wir mal, wie sich die Kontrolettis über meine verschönerten Schränke wundern.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,..in Bremen ist was im Busch.

Na ja, wir haben ja den Mäurer !

Geschrieben
Unbekannt sind die beiden Police-men wohl auch..

Unbekannte würden mir - nur aufgrund irgendwelcher "Polizei"- oder "Behörden"-Ausweise, deren Richtigkeit ich nicht überprüfen kann -

gar nicht ins Haus kommen. Erst, wenn - mittels Rückruf bei der Waffenbehörde - die Namen bzw. der Kontrollauftrag eindeutig bestätigt sind.

Zu dieser Sorgfalt im Umgang mit meinen aufbewahrten Waffen bin ich verpflichtet.

Geschrieben

um 14 Uhr im Radio (Bremen 4): "Angestellte des Stadtamtes Bremen sammelten seit Anfang des Jahres ca. 700 Waffen ein, die mangelhaft aufbewahrt oder abgegeben wurden".

Geschrieben

und vorhin wieder: auf NDR3, Fernsehen...

"..15% aller Waffenbesitzer bewahren ihre Waffen ordnungsgemäss auf..!"

"..von 224 überprüften haben nur 33 keinen Grund zur Beanstandung usw..."

Bremen....

Die Frau K. war gestern wieder sehr aufgeräumt; ich vergaß, vor

lauter Bezahlen (3 Eintragungen), nach den Kontrollen zu fragen :-((

kriegerlein

Geschrieben
"..15% aller Waffenbesitzer bewahren ihre Waffen ordnungsgemäss auf..!"

"..von 224 überprüften haben nur 33 keinen Grund zur Beanstandung usw..."kriegerlein

Damit die o.g. Aussage stimmen würde, müssten die 224 Überprüften identisch mit der Gesamtzahl der Waffenbesitzer in dem Bereich sein. Nur dann wären es "alle" als Bezugsgröße.

Ich füchte, so lange wir LWB diese verzerrende Rechnerei nicht offenlegen, lassen sich die Leute damit vergackeiern.

Schon jetzt hat sich die unsägliche Zahl von "50% Beanstandungen in Ba.-Wü." in vielen Hirnen - und Medien - festgefressen.

Diese Geschichte wird uns jetzt wieder und wieder aufs Brot geschmiert...

Geschrieben
......Diese Geschichte wird uns jetzt wieder und wieder aufs Brot geschmiert...

Eben gerade wieder in den Nachrichten auf Bremen eins......

Dem werten Herr Mäurer wurde wieder einmal Gelegenheit gegeben, seiner Bestürzung Ausdruck zu verleihen und zu betonen, das man daran ja sehen würde, daß derartige Kontrollen dringend nötig seien ( sinngemäß ).

Dann gabs noch was zu abgegebenen Waffen die wohl im Ordnungsamt im Keller schlummern würden ( immer noch ...? ) und die nun endlich demnächst im Ofen eines Bremer Stahlwerks landen würden......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.