Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Export Firma in den USA gesucht ...

GreenEyes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundregel im Zusammenhang von Export aus den USA und Import nach Deutschland = B2B!

Wieso?

Das US State Departement entscheidet darüber, ob der Export genehmigt wird - und dort gilt:

Vor Gericht, auf hoher See und vor dem State Departement ................

die Begründung einer Ablehnung sind manchmal sehr "gewöhnungsbedürftig" - und wer sich blöd anstellt, landet auf der "Black list" - dann ist es aus mit dem Ex / Import. Außerdem gibt es den DSP 83 Stolperstein den die meisten gerne "Ignorieren".

Also mein Tip: Such Dir einen Händler der Dir dabei (gegen geringes Entgelt) hilft, dein heiß begehrtes M1A zu importieren - aber wie die Vorposter schon erwähnt haben, such das richtige Modell aus.

Just my 5 centavos

Geschrieben
...(gegen geringes Entgelt)...

Na den muss man mal finden. Ich habe bislang immer den Eindruck gehabt, die wollen hier spontan alle an einem Auftrag reich werden...

Das Beispiel mit dem M1A ist etwas heikel (ist ja schon erklärt worden warum, ein Verstoß gegen das deutsche KWKG macht sich halt in den Akten nicht so toll), aber ansonsten denke ich, wird mit dem Export aus den USA hier mehr heißgeredet, als wirklich dahinter ist.

Gruß

Erik

Geschrieben

Firmen die für dich den Exportpermit(ohne erfolgsgarantie!) anfragen können/dürfen:

- Cherry's fine arms

- Simpson ltd

Website:

- www.simpsonltd.com

- www.cherrys.com

Bitte beachten:

- als erstes die hier erforderliche Importgenehmigung einholen, davon muss eine Übersetzung vom certified translator(liste sehe website US Ambassy) gemacht werden, kostet ca 50-60 euro.

- du kaufst die Waffe beim Händler

- der schickt zum exporteur

- erst dann kann Exporteur Antrag stellen(bitte die Folgen berücksichtigen wenn kein Permit erteilt wird....)

- Kosten für den Exportpermit/Vermittlung ca 500 USD

- Kosten für Versand per Luftfracht(Paketdienst ist ausgeschlossen, egal was so manch einer hier rumerzählt!) noch mal ca 500 Dollar

- Zoll plus MwSt ca 25 % auf Kaufpreis PLUS Versandkosten, dazu bist du ca halber Tag am Zielflughafen beschäftigt

- Beschusskosten und -risiko

- evt je nach Modell BKA Probleme, glaub ja nicht das die Zöllner am Flughafen da jedes Modell auseinander halten können

Überlege es dir also gut, schreib auf jeden Fall vorher Simpson oder Kevin Cherry an und frage wie die den chanchen auf ein Exportpermit einschätzen. Beide sind nach meine persönliche Erfahrungen fair und werden dir keine Falsche Hoffnungen machen nur um Ihre Gebühren zu verdienen.

Wenn du unbedingt die Waffe haben willst, wurde ich eher mal kontakt aufnehmen mit The Duke und das teil bei denen kaufen.

Adriaan

Geschrieben

Ich habe grade mit ETSS erfolgreich eine Handfeuerwaffe importiert...lohnt nicht! Kosten locker 800 € und das ohne Beschuss...bei Halbautomaten ist es noch mehr Papierkram!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.