bopper Posted September 24, 2010 Share Posted September 24, 2010 Gun politics in the United Kingdom: http://en.wikipedia.org/wiki/Gun_politics_..._United_Kingdom Ist ja, wie auch gestern in dieser Pfusch-Busch-Sendung auf n-tv, ein immer wieder kehrendes Thema. Wie wärs mit einer Fakten- und Linksammlung an dieser Stelle? Natürlich wären deutsche Übersetzungen nicht schlecht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest We are Borg Posted September 24, 2010 Share Posted September 24, 2010 Fakten: Kurzwaffen aller Art (ausser Vorderlader) verboten, halbautomatische Langwaffen aller Art verboten, Repetier- und SL-Filntenverbot. Aber KEIN Anscheins-§! Auf Geradezugrepetierer kastrierte HA sind dort legal. Ebenso Repetierbüchsen und Einzellader. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted September 24, 2010 Share Posted September 24, 2010 "Antique firearms" (fragt mich nicht nach dem Konstruktionsjahr, aber wohl alles aus der VL-/Perkussionszeit) sind nach meinen Informationen zulässig und erwerbbar; auch entsprechende Kurzwaffen. Die technischen Aufbewahrungsvorschriften (Anforderungen an bzw. Zertifizierungen von Waffenschränken und -behältnissen) sollen etwas geringer sein als in D (ich meine, unser Mit-user Zasgar hätte in WO mal etwas dazu geschrieben). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.