Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie wärs mit einm Sammelthread UK-Waffenrecht?

bopper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fakten: Kurzwaffen aller Art (ausser Vorderlader) verboten, halbautomatische Langwaffen aller Art verboten, Repetier- und SL-Filntenverbot. Aber KEIN Anscheins-§!

Auf Geradezugrepetierer kastrierte HA sind dort legal. Ebenso Repetierbüchsen und Einzellader.

Geschrieben

"Antique firearms" (fragt mich nicht nach dem Konstruktionsjahr, aber wohl alles aus der VL-/Perkussionszeit)

sind nach meinen Informationen zulässig und erwerbbar; auch entsprechende Kurzwaffen.

Die technischen Aufbewahrungsvorschriften (Anforderungen an bzw. Zertifizierungen von Waffenschränken und -behältnissen)

sollen etwas geringer sein als in D (ich meine, unser Mit-user Zasgar hätte in WO mal etwas dazu geschrieben).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.