Jump to content
IGNORED

Versand Steinschlossgewehr nach Holland


STS

Recommended Posts

Seitens des dt. WaffG muss nix beachtet werden, da VL-Waffen mit Funkenzündung und Modell vor 1871 frei verbracht werden dürfen in einen Mitgliedsstaat der EU. Fraglich ist nur was von holländ.Seite erforderlich ist. Aber das muss i.d.R. der Empfänger erfüllen.

Gruss

Kirrmeister

Link to comment
Share on other sites

Fraglich ist nur was von holländ.Seite erforderlich ist.

Nichts.

Diese Waffen sind in Holland frei, es wird da auch keine Einfuhrgenehmigung gebraucht. Du kannst das Gewehr ohne weiteres dahin schicken.

Adriaan

ps

DENK DRAN: das gilt NUR für originale. Replika Vorderladerwaffen sind in Holland "wbk" pflichtig!

Link to comment
Share on other sites

Replika Vorderladerwaffen sind in Holland "wbk" pflichtig!

Da verstehe auch einer, man geht wohl bei Euch davon aus das die Originale nicht mehr so zuverlässig funktionieren

oder nicht mehr schussfähig sind? seltsam.

Aber bei Euch in Holland sind doch auch keine stinknormalen Gaser erlaubt?

Die dürfen doch nicht mal besessen werden, man,man vor was hat denn euer Königshaus solche Angst?

Ist da überhaupt noch was erlaubt ausser kiffen? Da würde ich mir nämlich eher Sorgen machen um die

Gruppe dieser Spezies das sind in der Regel so Leute zwischen 18-25 die sich die Rübe (unter ihren langen Haaren)

zudröhnen und die dann auf unseren Autobahnen vom Zoll/Polizei aufgegriffen werden weil sie den Dreck aus den Coffe-

shops an unsere Kinder gewinnbringend weiterveräussern wollen. :angry2:

Link to comment
Share on other sites

Nichts.

Diese Waffen sind in Holland frei, es wird da auch keine Einfuhrgenehmigung gebraucht. Du kannst das Gewehr ohne weiteres dahin schicken.

Adriaan

Da würde ich doch mal bei Behörden nachfragen.

Es ist nicht weil eine Waffe in zwei Länder als "frei" gilt, dass man diese auch über die Grenze bringen darf !

Klappt sogar mit Ausnahmeregelung innerhalb Benelux nicht, also bestimmt nicht mit dritte EU-Länder.

Miquelet

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Coffeeshops gibt es aber in Enschede, Venlo und andere Städtchen die and die Grenze mit Deutschland liegen... Weil es in die Niederlanden toleriert werd und es ist relativ einfach für Kinder über 18 Jahre sich sowas zu kaufen, und ist deswegen weniger interresant weil nur das was nicht erlaubt ist, ist interresant naturlich. Wenn ich in Enschede nach die Markt gehe (in einen Coffeeshop komme ich naturlich nicht) werd ich automatisch in Deutsch angesprochen, und das ist auch ohne das ich meine Lederhose trage, dauerhaft links fahre, komisch guck nach Fahrräder und Löcher grabe. Die meiste Kundschaft sind halt Grenzturisten.

Aber zurück zum Thema Waffen, folgendes ist alles in Holland frei:

- es sich handelt um eine Waffe vor 1870;

- eine Waffe., Baujahr vor 1945, bestimm um geladen zu werden-mit Kugel und Schwarzpulver; _

- oder Patronen (ausgenommen Randfeuerpatronen kal. .22 und Zentralfeuerpatronen).

- eine Waffe, Gewehr oder Pistole (nicht Revolver), Baujahr vor 1945, bestimmt um geladen zu

werden mit Patronen (Zentralfeuermunition und Randfeuermunition) die geladen sind mit

Schwarzpulver.

- Eine Waffe, Gewehr oder Pistole (nicht Revolver), Baujahr vor 1945, bestimmt um geladen zu

werden mit Patronen (Randfeuermunition) bei der das Zündmittel gleichzeitig das Treibmittel ist,

ausgenommen .22LfB (Lang fur Büchse) oder Patronen (Randfeuermunition) mit einer

Gesamtlänge über 18 MM.

Für solche Waffen braucht mann einen Freiwahrung durch die Niederländische Behörde ausgestellt im Deutsch, hab sowas vorliegen wenn jemand das braucht.

Also zB. originale Vorderladerrevolver, Signalpistolen bis 1945 (werden mit Schwarzpulver geladen), Remmington Rolling Block, originale Winschester, Steyr Kropatschek, Vetterli, Stiftfeuerwaffen, usw....

Viele Leute (ich auch) schiessen mit antike Waffen Wettkämpfe, also Schussunfähig mussen die nicht unbedingt sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.