Zum Inhalt springen

STS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von STS

  1. sorry, hatte ich falsch verstanden, also dann nur wassergekühlte wie das z.B. MG08/15, MG08.
  2. Der Sachverständiger den ich für das Gutachten hatte war sehr gut (er ist auch sehr bekannt im Kuratorium), allerdings waren meiner Behörde die Aussagen im Gutachten relativ egal. Meine Behörde sagte allerdings auch, dass es für mich evtl. möglich sei eine Ausnahmegenehmigung für einen Vollautomat vom BKA zu bekommen. Aber woher bekomme ich ein vom BKA registriertes deutsches MG bis 1945 (Vollautomat)? Interessant wäre besonders ein MG08/15 oder MG08, aber auch MG34 oder MG42 Briefmarken sammeln wäre sicherlich wesentlich einfacher ;-)
  3. Hallo, ich komme aus NRW. Soweit eigentlich nicht schlimm, dachte ich... Ich wollte eine zweite Sammler WBK beantragen, welche auch deutsche Vollautomaten bis 1945 (die umgebaut wurden zu Halbautomaten) beinhaltet. Gestern beim Gespräch mit der Behörde stellte sich heraus, dass das LKA Bayern zwar diese Waffen für eine Sammler WBK befürworten würde, dagegen das LKA NRW der Meinung ist, diese Waffen wären durch den Umbau zum Halbautomat nicht mehr kulturhistorisch bedeutsam. Habe zwar begründet, dass beim MG der Lauf/Verschlusskopf eh "Verschleißteile" sind die nicht zwingend original sein müssen. War aber dennoch erfolglos. Schon eigenartig, oder? Was kann ich machen, außer nach Bayern zu ziehen? Viele Grüße Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.