LI Posted September 12, 2010 Share Posted September 12, 2010 Ich habe heute nachfolgenden Text an das STERN-Magazin geschickt, weil ich finde, daß man den Reportern ruhig öfter mal den Spiegel vorhalten sollte (Achtung Wortspiel ;-) ). Und Diese Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen. _________________________ Guten Tag Herr Jörges! In Bezug auf Ihren Zwischenruf im STERN Nr. 37, gebe ich Ihnen vollkommen Recht, was die unkritische Berichterstattung über Herrn Sarrazin und sein Buch angeht. Natürlich stellen sie es jetzt so hin, als ob der STERN, oder Sie, Herrn Sarrazin durch bewusste Ignoranz keinen weiteren Auftrieb geben wollten. Soweit OK. Gewünscht hätte ich mir aber auch, gerade weil Sie fehlende Kritik sowie gleichgeschaltete Berichterstattung so hervorheben, einmal so einen Zwischenruf in Bezug auf die Berichterstattung der gesamten Medienwelt über Sportschützen nach Winnenden. Unisono hieß es da: Von ALLEN Sportschützen gehe eine überproportionale Gefahr aus! Selbst heute noch werden Fakten verdreht, aus dem Zusammenhang gerissen, oder einfach bewusst negativ dargestellt. Es geht nicht um den Vergleich der Sache, sondern, um wie ich finde, Ihre Kritik, die sie nur dort Anwenden, wo es Ihnen (und dem STERN) nützlich ist. Mit Verlaub, ich finde so etwas heuchlerisch. Gruß aus Bayern xxx Sportschütze __________________________ Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainers-messerwelt Posted September 12, 2010 Share Posted September 12, 2010 Was? Du liest noch den Stern????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LI Posted September 12, 2010 Author Share Posted September 12, 2010 Was?Du liest noch den Stern????? Soll ich etwa "Bild" lesen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainers-messerwelt Posted September 12, 2010 Share Posted September 12, 2010 Soll ich etwa "Bild" lesen??? Na ja, von Bild weißt Du wenigstens was Du zu erwarten hast. (Nichts bis nicht viel) Aber unter den Stern Lesern werden LWB immer weniger. Könnte das an einer einseitigen und diffamierenden Berichterstattung liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LI Posted September 12, 2010 Author Share Posted September 12, 2010 Mein Schreiben macht nur Sinn, wenn man den Beitrag gelesen hat. Wie darin bereits geschrieben, geht es nicht um für oder gegen Sarrazin. Ich gehe davon aus, daß es hier noch mehr STERN-Leser gibt. Daß ich ihn lese, heißt ja nicht, daß ich das unkritisch tue. Genau wie hier. meine Botschaft lautet für euch: Gebt bekannt, wenn euch etwas nicht passt, übt Kritik. Aber nicht in beleidignder Art, sondern begründet, sonst werdet ihr nicht gehört. Sch...e, daß man sich immer erklären muß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
piffpaff Posted September 12, 2010 Share Posted September 12, 2010 Hallo LI, danke für deinen Einsatz. Der STERN fährt eine massive Anti-LWB-Kampagne nach der anderen, was neben der links-verlogenen Einstellung zu anderen Themen einer der Gründe ist, warum er für mich persönlich auf einer Heuchel-Stufe mit der SZ steht. Das nur zur Erklärung, warum ein Kauf bzw. gar ein Abo doch Befremden hervorzurufen vermag, schließlich finanzierst du damit die Kampagnen. Von einem Blatt wie dem STERN würde ich niemals einen Pro-Waffenbesitzer-Kommentar erwarten oder auch nur erträumen, insofern bewundere ich deinen Optimismus. Andererseits hat eine Zuschrift eines Lesers evt. mehr Gewicht als ein Dutzend Mails von Nichtabonnenten - und die investierte Zeit und Energie ist auf jeden Fall aller Ehren wert! Nochmals Danke für dein Engagement, an dem wir uns alle orientieren sollten, und allzeit Gut Schuß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
LI Posted September 13, 2010 Author Share Posted September 13, 2010 ...Von einem Blatt wie dem STERN würde ich niemals einen Pro-Waffenbesitzer-Kommentar erwarten oder auch nur erträumen, insofern bewundere ich deinen Optimismus. Andererseits hat eine Zuschrift eines Lesers evt. mehr Gewicht als ein Dutzend Mails von Nichtabonnenten - und die investierte Zeit und Energie ist auf jeden Fall aller Ehren wert! ... Steter Tropfen höhlt den Stein. Dieses Motto nutzen auch unsere Gegner. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren! Edtith meint, das sollten alle beherzigen und danach handeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainers-messerwelt Posted September 13, 2010 Share Posted September 13, 2010 Sch...e, daß man sich immer erklären muß! Das war kein Angriff oder Kritik an Dich LI, Deine Vorgehensweise ist objektiv betrachtet wohl richtig. Aber gerade nachdem was ich alles über Stern gehört und gelesen habe, halte ich jeden Dialog mit denen für aussichtslos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Reservist Posted September 13, 2010 Share Posted September 13, 2010 halte ich jeden Dialog mit denen für aussichtslos. Ein Dialog - wenn es denn einer ist - ist nie aussichtslos - auch wenn man mit dem Ergebnis zunächst nicht zufrieden ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainers-messerwelt Posted September 13, 2010 Share Posted September 13, 2010 Ein Dialog - wenn es denn einer ist - ist nie aussichtslos - auch wenn man mit dem Ergebnis zunächst nicht zufrieden ist >grins< Ich berichtige meinen Satz: "halte ich jeden Versuch eines Dialoges für aussichtslos." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.