Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues aus dem nördlichen NRW

MajTom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

seit geraumer Zeit geben die SB einer Genehmigungsbehörde im nörlichen Münsterland allen Sportschützen und Jägern, die Waffen eintragen lassen, den Hinweis, dass die Unterbringung der Waffen in den immer noch zulässigen Behältnissen der Klassen "A" und "B" sich "demnächst" erübrige, denn es stünde eine dahingehenden Novellierung des WaffG an, dass nur noch 0,1 und 2 Behältnisse zulässig seinen. Man möge daher von der Beschaffung eines A oder B-Schrankes Abstand nehmen. Selbstverfreilicht gibt es auch auf intensive Nachfrage keine Angabe zu Quelle und Zeitpunkt... einfach nur den "gutgemeinten" Hinweis...... Weiß jemand mehr, oder sind dies die "feuchten Träume" einer Behörde??

Schönen Tach noch....

Geschrieben
.....dass die Unterbringung der Waffen in den immer noch zulässigen Behältnissen der Klassen "A" und "B" sich "demnächst" erübrige, denn es stünde eine dahingehenden Novellierung des WaffG an, dass nur noch 0,1 und 2 Behältnisse zulässig seinen. Man möge daher von der Beschaffung eines A oder B-Schrankes Abstand nehmen....

Bis zum heutigem Tage habe ich auch noch keine Hinweise darauf dass das WaffG novelliert wird. Meine B-Schränke sind von meinem SB akzeptiert, keiner sagt was davon das ich höherwertige Schränke kaufen soll.

Also sollten die A- und B-Schränke immer noch dem aktuellen WaffG. Genüge tun. Wenn Deine SB´s aber nun mal Quellen und Hinweise auf ihre getroffenen Aussagen geben würden.....wäre das nicht schlecht.

Und sollten aufgrund der vorhandenen A- oder B-Schränke keine Eintragungen mehr in die WBK´s vorgenommen werden, den Vorgesetzten des SB kontaktieren und nach dem Sachverhalt genauestens fragen, bzw. Beschwerde einreichen.

Wobei ich gar nicht abstreiten will, das im politischen Hintergrund an einer "Novellierung" des WaffG gearbeitet wird.....

Geschrieben

Tatsächlich steht ja noch die Rechtsverordnung zur Aufbewahrung an, die bei der letzten Waffenrechtsnovelle verabschiedet wurde.

Visier berichtete darüber zu Anfang des Jahres mit einem Interview von Dr. Hanning. Hanning wurde anläßlich des Chefwechsels im BMI entlassen, die seinerzeit in der Entstehung befindlichen Pläne dürften da aber immer noch in der Schublade liegen. Andererseits sollten wir das Thema angesichts potentieller Mitleser auch nicht unnötig hochpuschen, sonst provozieren wir Anfragen beim BMI letztlich selbst.

Ich werd mir derzeit aber auch erstmal keine neuen Schränke kaufen ...

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Ich werd mir derzeit aber auch erstmal keine neuen Schränke kaufen ...

Gruß,

Coltfan

Eben ! Noch läßt das WaffG die A- und B-Schränke nach der alten VdMA-Norm zu.

Bosbach hat allerdings auch vor kurzem durchblicken lassen, dass "im Herbst was kommt".

Gast solideogloria
Geschrieben

Dann gehe ich mal von Bestandsschutz aus und beschaffe eben drum schnell noch nen billigen A-Schrank oder?

Geschrieben
seit geraumer Zeit geben die SB einer Genehmigungsbehörde im nörlichen Münsterland ...

In meinem Verein kommt bald jeder dritte aus der Ecke.

Wäre da was im Busch, hätte sicher wer Laut gegeben.

Godspeed.

Pickett

Geschrieben
In meinem Verein kommt bald jeder dritte aus der Ecke.

Wäre da was im Busch, hätte sicher wer Laut gegeben.

Godspeed.

Pickett

Was im Straßenvekehr schon lange allen bewusst ist, gilt auch für Sportschützen und das politische Pflaster:

Deutschland schläft links !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.