Zum Inhalt springen
IGNORED

Sicherheitskontrollen "Eurostar"

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein befreundeter Sammler würde gern mit dem "Eurostar" von Frankfurt am Main nach Aachen fahren.

Durch Zufall sah ich jetzt bei Wikipedia das vor dem einsteigen des Zuges (hallo Zuges nicht Flugzeug!) wohl

"Sicherheitskontrollen" (als wenn wir nicht schon zu viele davon hätten :angry2: ) durchgeführt werden.

Die Frage was wird da kontrolliert? Nur das Gepäck? Oder auch Personen in Form von Metalldetektoren,Nacktscannern,

filzen,leibesvisitieren, abtasten und wie der Quatsch sonst noch genannt wird?

Was sollte der Sammler und Schützenfreund beachten wenn er seine Waffe transportieren (wohlgemerkt nicht führen)

will??? Was wenn er sich in Frankfurt ein "Messer" kauft und es nach Aachen transportieren will? Soll er es in einen

Packet verpacken und "fett" mit Klebe/Packetband einwickeln?

Wird der Zug nur deshalb kontrolliert weil er zu den Britten unterwegs ist und die sich vor all zu pöööösen Waffen

aus dem Ausland "schützen"wollen? Oder weil man wieder mal Angst vor Terroranschlag und Amoklauf hat-

wäre ja nichts neues (nur dann müsste man alle Züge,Bahnen,Busse kontrollieren) Kontrollwut,Paranoia tickt die

Gesellschaft noch richtig :gaga: was ist hier nur los... :huh:

Geschrieben

Ich kann nur für den London St. Pancras Bahnhof sprechen, da ich mit dem Eurostar vor dort nach Brüssl gefahren bin und da wurden die Taschen wie am Flughafen druchleuchtet und man mußte durch einen Metaldetektor gehen.

Meines wissens nach gibt es keine Grundlage dafür, bei einer Fahrt innerhalb von Deutschland (ich wußte gar nicht, dass der Eurostar bis nach FFM fährt), solch eine Kontrolle druchzuführen. fährt der Zug ins Ausland, in Orndung, aber selbst da wurde beim ICE weder bei der Fahrt nach Brüssel, noch bei der Fahrt von Brüssel nach FFM kontrolliert. Nur in London.

Geschrieben

die beförderungsbedingungen der deutschen bahn schliessen den transport von schusswaffen aus. in einigen regionalen verbänden wurde dies entschärft, um schützen die luftpistole zum training mitnehmen zu lassen.

für den transport von messern habe ich nichts gefunden in den bedingungen...

Geschrieben
Kontrollwut,Paranoia tickt die

Gesellschaft noch richtig :gaga: was ist hier nur los... :huh:

Hallo John,

das Obige ist des Pudels Kern.

Ich fahre nie Zug, da können Dir andere sicher genauere Auskünfte geben. Aber mich wundert hier gar nichts mehr.

BTW: Gestern habe ich mir erst mal den neuen Dollar-Schein im Netz angesehen. Denn egal, ob zuerst der Euro kollabiert und dann der Dollar, oder umgekehrt, der Domino-Effekt ist der gleiche.

Fällt Dir da irgendetwas im Zusammenhang mit LWB ein/auf ?

HG

Geschrieben

Nochmal:

Im Frankfurter HBF können keine solche Kontrollen Stattfinden, da keine Gerätschaften vorhanden sind und vorallem kein Platz dafür.

In Brüssel Midi , Umsteige Bahnhof vom ICE in den Eurostar und in London St. Pancras werden kontrollen durchgeführt.

In London ähnlich nur etwas weicher als im Flughafen. In Brüssel, meins Wissens nach nur Paß kontrolle wegen Einrreise in ein anderes.

Der Eurosatr ist so eng, da könnte man nicht mal eine Kontrollinstanz einsetzen und ich muß ehrlich sagen, ich habe bislang noch keinen Eurostar Zug in FFM zu Gesicht bekommen.

Auf einer Strecke von FFM nach Aachen, gibt es auch keinen Grund eine solche Kontrolle durchzuführen, da man sich innerhalb von Deutschland bewegt.

Mein Vater ist mit meinen Kindern mit dem ICE nach Brüssel Midi und von dort mit dem Eurostar weiter nach London gefahren. In FFM war von einer Kontrolle null komma null zu sehen und das war letzten Monat.

Rückreise, wie gesagt nur in London. Da haben die extra den Bahnhof so umgebaut, dass es eine richtige Eincheckzone eingerichtet wurde, mit Koffer durchleuchten, Boardkarte holen und Paßkontrolle.

Geschrieben
Hallo John,

das Obige ist des Pudels Kern.

Ich fahre nie Zug, da können Dir andere sicher genauere Auskünfte geben. Aber mich wundert hier gar nichts mehr.

BTW: Gestern habe ich mir erst mal den neuen Dollar-Schein im Netz angesehen. Denn egal, ob zuerst der Euro kollabiert und dann der Dollar, oder umgekehrt, der Domino-Effekt ist der gleiche.

Fällt Dir da irgendetwas im Zusammenhang mit LWB ein/auf ?

HG

Ich bin immer skeptisch was "Hollywood-Filme" anbelangt, aber schaut euch das mal an (Total Recall mit Arni) der

Film ist gut 20 Jahre alt bei 1:02 im Film gibts Sicherheitsschleusen bereits (was Arni nicht auffhält...) bei einer

Stinknormalen U-Bahn, wie gesagt der Film war vor 20 Jahren, heute haben wir das fast schon!

http://www.youtube.com/watch?v=oRhVoUWdAfM

Wer weis wo wir in 20 Jahren sind wenn es nicht gelingt die Lobby der Sicherheitsfanatiker zu stoppen.

Vermutlich gibts dann für uns Normalos auch keinen Waffenbesitz mehr und die letzten Waffen befinden sich in Museen

so wie bei "Demolition Man" :angry2: So unrealistisch ist das Gesellschaftssystem was dort gezeigt wird nicht, die

Ansätze sind bei vielen Politikern und Medienleuten doch bereits vorhanden.

Und in der Gesellschaft ist verstärkt der Spruch zu hören "Ich habe ja nichts zu verbergen" was gewertet werden

kann als überwacht mich,filtzt mich,beobachtet mich, vielen Dank für die Korrektur meiner inneren Einstellung...

Geschrieben
Vermutlich gibts dann für uns Normalos auch keinen Waffenbesitz mehr und die letzten Waffen befinden sich in Museen

so wie bei "Demolition Man" :angry2: So unrealistisch ist das Gesellschaftssystem was dort gezeigt wird nicht, die

Ich weiß immer noch nicht, wie das mit den Muscheln funktionieren soll....

Geschrieben

Der Eurostar verkehrt nicht zwischen Frankfurt am Main und Aachen.

Die Zugverbindung London - Brüssel wird mit dem Eurostar gefahren, ab da geht es via Aachen, Köln nach Frankfurt mit dem ICE.

Auf der Strecke London - Paris / London - Brüssel ist die Gepäck- und Leibeskontrolle analog zum Flughafen.

Hier kann man nachlesen welche Dinge an Board Beschränkungen unterliegen: http://www.eurostar.com/UK/uk/leisure/trav...bited_items.jsp

Zusätzlich gelten natürlich die Gesetze des Landes, in das man einreist.

Geschrieben

He, Du hast aber einen wunderschönen "klassischen" Namen, was mir da alles einfällt ...

Bist mir bisher noch nicht "aufgefallen", sonst hätte ich mich schon mal eher gefreut. :bb1:

HG Putti

Geschrieben
Der ursprünglich als vermisst gemeldete Student Dominic M. (26) aus Meusegast sitzt wegen „Einfuhr einer Waffe und Munition“ im Gefängnis in Dover. Das teilte am Dienstag die Grenzpolizei im britischen Innenministerium BILD mit...

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/a...aftrichter.html

Abs4

Ich habs heute in der LVZ gelesen viel stand nicht dazu die Britten halten sich wohl sehr bedeckt.

Das ist genau das was die Presse bei denen braucht !

Und jetzt hat man auch noch einen Deutschen die auf der insel können uns eh nicht leiden schmieren uns

bei jeder Situation unsere Vergangenheit aufs Butterbrot, da kam mal ein Bericht über die "Beatles" die wurden

ja bekannterweise auch abgeschoben wegen ihres Alters und weil Bandmitglieder 1960 gekogelt haben.

Den Polizisten die sie abführten warfen sie dann auch gleich sowas wie "Nazis" u.ähn. an den Kopf.

Die werden nie aufhören uns zu hassen jetzt kann den Ihre auf Königshäuser ausgerichtete Regebogenpresse wieder

schreiben wie leicht doch man in Deutschland an Waffen kommt und das wir für sie eine Bedrohung darstellen :angry2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.