Zum Inhalt springen
IGNORED

Versicherung

michaeljennadog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.......

Ich bin Wiederlader, und Lade mein Pulver gesetzteskonform in meinem Haus. Sollte ein Schaden eintreten, obwohl ich das Pulver richtig gelagert habe.

Zahlt soetwas die normale Hausratversicherung, sagen wir ein Feuer mit nachfolgender Explosion, Gott behüte das so etwas nie Eintritt.

Muß ich meiner Versicherung das Wiederladen melden?, Gibt es eine Seperate Versicherung die so etwas abdeckt?

Freue mich über Antworten.

Geschrieben
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.......

Ich bin Wiederlader, und Lade mein Pulver gesetzteskonform in meinem Haus. Sollte ein Schaden eintreten, obwohl ich das Pulver richtig gelagert habe.

Zahlt soetwas die normale Hausratversicherung, sagen wir ein Feuer mit nachfolgender Explosion, Gott behüte das so etwas nie Eintritt.

Muß ich meiner Versicherung das Wiederladen melden?, Gibt es eine Seperate Versicherung die so etwas abdeckt?

Freue mich über Antworten.

Für Feuerschaden ist die Feuerpflichtversicherung zuständig.

Es kann nie schaden, eine Risikoerhöhung der Versicherung schriftlich zukommen zu lassen. So wie bei der Stellung eines Gerüsts das Einbruchsrisiko erhöht wird und du im Schadensfall nix bekommst, wenn du die Meldung versäumt hast.

Die Versicherung ist dann an der Reihe, aktiv zu werden.

Geschrieben

Es kann aber auch sein, daß nicht gewerbsmäßiges Wiederladen von der Jagdscheinversicherung, wie bei mir, oder von der Versicherung des Schießsportverbands gedeckt ist.

Gruß Jägermeister

Geschrieben

Hallo,

siehe hier: www.bdfwt.de/files/2006-04_mitteilungen.pdf

Es scheint wohl so zu sein das du das verschiedenen Versicherungen (Hausrat-, Unfall, Berufsunfähigkeit-, Haftplicht-) mitteilen solltest.

Wusste ich auch nicht...hat mir bisher auch niemand gesagt...jetzt weiss ich es und werde das denen mal schreiben.

Ich bin gespannt auf deren Antworten und was die dafür an Geld von mir haben wollen. Sollte in der Richtung was kommen, werde ich es selbstverständlich hier posten.

Evtl. macht es Sinn diesen Thread ins Wiederladeforum zu verschieben, weil ich glaub das dürfte vor allem für die Kollegen dort interessant sein.

Gruß

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.