Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayern, angeblich 90% unsichere Waffenaufbewahrung

Speedmark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du vielleicht - aber sollten tatsächlich alle die eine mail weiterleiten können auch als Ansprechpartner für die Presse dienen?

Sehe ich auch so. Ein WKB/ Mitglied von WO kann den ersten Kontakt herstellen, den Rest sollte aber die Pressestelle machen. Schließlich müssen irgendwo die Fäden zusammen laufen! Zudem bringt der häufigere Kontakt mit Medien eine gewisse Routine mit sich!

Gruß Jägermeister

Geschrieben
Du vielleicht - aber sollten tatsächlich alle die eine mail weiterleiten können auch als Ansprechpartner für die Presse dienen?

Touche!

Geschrieben
Hallo,

heute auch Artikel in den "Nürnberger Nachrichten" zu dem Thema.

Auch dort wurden die 90% unkommentiert genannt.

Es geht dabei um die Waffenaufbewahrung im Münchener Raum.

Die innenpolitische Sprecherin der SPD, Helga Schmitt-Bussinger, sieht sich durch die Ergebnisse der Kontollen

bestätigt.

90% nicht ordnungsgemäß verwahrt......Ergebnis hochrechnen........allein in Oberbayern demnach 100000 Waffen nicht vorschriftsmäßig verwahrt. <_<

Nun, wie decken sich 100.000 mit 8.800 hochgerechneten Waffen?

Lt. Landrätin Johanna Rumschöttel: "Die Schwerpunktaktion setzt ein deutliches Signal an alle Waffenbesitzer. Wir nehmen die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger im Landkreis ernst." Die Gruppe der Erben und Altbesitzer von Schusswaffen umfasst im Landkreis 3.625 Personen und damit rund 34% der 10.709 registrierten Schusswaffenbesitzer. Landrätin Johanna Rumschöttel: "Hochgerechnet befinden sich im Landkreis München über 8.800 nicht ordnungsgemäß gesicherte Schusswaffen.

Nachzulesen hier: Klick mich

Die gleiche Panikmache wie die 200.000 angeblich illegalen Waffen, die 2009 abgegeben wurden: Klick mich

In Berlin wurden z.B. 2000 'Waffen' abgegeben, darunter befanden sich 694 legale Waffen, 958 erlaubnisfreie Waffen, 60 verbotene Gegenstände und 353 illegale Waffen : Klick mich

Ja, ja, die Medien ;((((((((((((((((

Gruß

Katja Triebel

Geschrieben
Ja, ja, die Medien ;((((((((((((((((

Gruß

Katja Triebel

Guten Morgen Katja,

Sie lügen und desinformieren so lange, bis es ihnen jemand verbietet. Wer aber sollte das tun, ist es doch "gesellschaftlich" erwünscht. Das Volk soll dumm gehalten bzw. gezielt aufgehetzt werden, die Blockwartmentalität ist in Deutschland noch lange nicht ausgestorben.

Wir wissen doch, welche Maschinerie anläuft, wenn ein neidischer Nachbar behauptet, daß der nebenan wohnende LWB laufend auf sein Fenster zielt.

Und die perfekte Lügenmaschine hat alles, was sie braucht, bis hin zu unserem Geld.

Und somit müssen wir das Zehnfache arbeiten, um ein Zehntel des Erfolges zu haben.

Niemand weiß genau ( oder ? ), wieviel % aller WO ler Ossis sind. Ich verwende das Wort, ebenso wie Wessi, nur als verständliches und Jedem geläufiges Kürzel, ich bin Deutscher. Aber ich gehe stark davon aus, daß wir höchstens die %uale Zahl repräsentieren, die dem Anteil aller LWB entspricht. Und weil das so ist, können wir wahrscheinlich besser vergleichen, haben wir doch die DDR er- und gelebt.

Und ich sage Euch, die Ihr die DDR, bis 89, nur aus der Tagesschau und vom Besuch bei Tante Frieda kanntet ( waren es 30%, die bis zur Wende noch nie in der DDR waren ? Ich las es mal. ):

Es ist erschreckend und hochgradig identisch, was hier, analog den letzten DDR-Jahren, an Durchhalte- und Hurra-Politik abläuft.

Das aus vielen kleinen Zahnrädern bestehende Lügen-Getriebe ist hervorragend geschmiert ( oh, welche Doppeldeutigkeit, war gar nicht beabsichtigt :rolleyes: ) und während die Lobbyisten, vor denen ich den Hut ziehe, von Fritz bis Rainer, von Keusgen bis Merkle, alles versuchen, lachen sich die Brennecke-Erben kaputt, über dieses sich noch aufbäumende Volk.

Auch wenn ich schon auf Kommentare a la Wahrsager warte, das kann ich ab, ich bin nicht das Modell kniende Ameise:

( Zitat ): Die schlimmsten Diktaturen sind die, die sich als Demokratie tarnen.

Geschrieben
Und ich sage Euch, die Ihr die DDR, bis 89, nur aus der Tagesschau und vom Besuch bei Tante Frieda kanntet ( waren es 30%, die bis zur Wende noch nie in der DDR waren ? Ich las es mal. ):

Es ist erschreckend und hochgradig identisch, was hier, analog den letzten DDR-Jahren, an Durchhalte- und Hurra-Politik abläuft.

Das aus vielen kleinen Zahnrädern bestehende Lügen-Getriebe ist hervorragend geschmiert ( oh, welche Doppeldeutigkeit, war gar nicht beabsichtigt :rolleyes: ) und während die Lobbyisten, vor denen ich den Hut ziehe, von Fritz bis Rainer, von Keusgen bis Merkle, alles versuchen, lachen sich die Brennecke-Erben kaputt, über dieses sich noch aufbäumende Volk.

..

( Zitat ): Die schlimmsten Diktaturen sind die, die sich als Demokratie tarnen.

Hallo Putti,

ich bin demokratisch erzogen worden und habe Demokratie live in Gesamtschulkonferenzen (GSV) erlebt. Bisher habe ich keine Landtags- oder Bundestagswahl ausgelassen, auch wenn ich nicht immer genau wusste, welches kleinere Übel ich wählen sollte.

Mein großer Sohn hat dies von mir übernommen und versucht, einen seiner besten Freunde (Eltern Ossi) zum Urnengang zu überreden. Hat nicht geklappt.

Warum?

In den Schulen wird KEINE Demokratie mehr gelebt. An Gesamtschulkonferrenztagen werden Klassenarbeiten angesetzt. Die Teilnahme an der GSV wird als Desinteresse am Unterricht gewertet u.v.m. Die Schüler selber vernetzen sich zwar im Web, treffen sich aber lieber zum Massensaufen, Massen-Burger-Bestellen anstatt auf der Straße ihre Rechte einzufordern.

Ich wünsche mir mehr Demokratie und sehe oft rüber zu den Schweizern. Dieses preussische Duckmäusertum vor der Obrigkeit muss doch hier mal ein Ende haben. BTW: In Stuttgart laufen gegen den Bahnhof 21 Montagsmärsche ala DDR.

Vielleicht sind wir - Wessis wie Ossis - doch noch lernfähig und erreichen was.

Gruß

Katja Triebel

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, daß eine Art (Scheitel-)Punkt erreicht ist.

Die Unzufriedenheit ist m. E. dermaßen hoch, daß es. doch immer mehr zu "kleineren Revolutionen" kommt. Viele sind nicht mehr bereit, alles abzusegnen und hinzunehmen, was von oben herab angeordnet ("vorgeschlagen") wird. Im Moment pendelt die Kugel wohl auf der Kuppe; wenn der falsche Impuls kommt, geht die Kugel - in die andere Richtung - abwärts. Und das wird vielen Politikern, Vereinsfürsten und sonstigen Despoten den Kopf kosten.

Ich glaube, daß viele dieser älteren "Machtinhaber" sowohl die Informationsgeschwindigkeit als auch die Mobilisierungsfähigkeit des Internets unterschätzt haben.

Dieses "Wir-sind-das-Volk-Gefühl" könnte sich auch auf anderen Gebieten breit machen.

Ich habe so ein klein wenig Hoffnung

Geschrieben

Es müssen einfach nur sehr viel mehr Jüngere Leute - sorry Reservist dich natürlich ausgenommen weil du im Geiste jung bist - ehrenamtlich Positionen in den Vereinen und auch Verbänden übernehmen. Der alte Filz muss raus. Dann wird die Kugel schon in die richtige Richtung "fallen". :-)

Geschrieben
Es müssen einfach nur sehr viel mehr Jüngere Leute - sorry Reservist dich natürlich ausgenommen weil du im Geiste jung bist - ehrenamtlich Positionen in den Vereinen und auch Verbänden übernehmen.

Hahm, beim heutigen offenen Ordonnazschießen haben mit KK sogar Junioren mitgemacht. Allerdings ist da so ein gwisses Verteilungsprinzip in der Altersstruktur, die "junge" Funktionäre eher zur Rarität macht.

Der Anteil u40 ist dünn geworden und bei u50 auch nicht üppig.

Geschrieben
Vielleicht sind wir - Wessis wie Ossis - doch noch lernfähig und erreichen was.

Gruß

Katja Triebel

Vielleicht, wie Du schreibst, liebe Katja, vielleicht. Oder, frei übersetzt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

BTW: Schade, daß Du letztens nicht im Hause warst, als ich bei Euch war.

Geschrieben
Vielleicht, wie Du schreibst, liebe Katja, vielleicht. Oder, frei übersetzt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

BTW: Schade, daß Du letztens nicht im Hause warst, als ich bei Euch war.

Ja, auch die besten Kämpfer müssen mal ausruhen und Urlaub machen. Passiert bei mir ziemlich selten (habe mir für chronische finanzielle Unterversorgung in diesem Staat zwei Kinder angeschafft) - aber irgendwann muss auch ich mal Pause machen.

Gruß

Katja Triebel

Geschrieben

In einem Norddeutschen Kreis gab es bei 254 verdachtsunabhängigen Kontrollen 210 ohne jegliche Unregelmäßigkeiten.

Von den 44 bemängelten Fällen hatten 30 kein Interesse an ihren Waffen und gaben sie ab, 14 konnten innerhalb eines Tages nachbessern.

Geschrieben
Hier mal ein paar korrekte Zahlen aus Niedersachsen:

3000 Kontrollen, 8 Strafverfahren, einige OWIs und ansonsten Kleinkram.

8 Strafverfahren ? Wie kann das, nach all dem, was wir täglich erlebten und erleben, sein ??

Tschuldigung, aber wie blöde sind die Menschen denn ?

Mann, das muß doch auch der hinterwäldlerischste Greis mitbekommen haben, daß dieser Staat, bei der Hetzjagd ohnegleichen, immer noch einen Zahn zulegt.

Klar, es sind nur 0,x Prozent, aber irgendein widerlicher Schreiberling bauscht so etwas immer auf.

Ich verstehe es nicht, nein, ich verstehe es nicht.

Geschrieben
8 Strafverfahren ? Wie kann das, nach all dem, was wir täglich erlebten und erleben, sein ??

Hier in meiner Ecke steht so gut wie nichst davon in irgeneiner Zeitung.

Und selbst unter den Vereisnmitlgiedern sind längts nicht alle optimal informiert.

Dazu die Erben und Altbesitzer dei sich seit 20 plus Jahren darum nicht gekümmert haben.

Bei uns hat man gerade angefangen, die WBK-Inhaber anzuschreiben.

Jedenfalls die, welche nicht regelmäßig Kunden beim SB wegen Neueinträge sind.

Geschrieben
Klar, es sind nur 0,x Prozent, aber irgendein widerlicher Schreiberling bauscht so etwas immer auf.

Ich verstehe es nicht, nein, ich verstehe es nicht.

Findest Du diesen Artikel "aufbauschend" ?

Ich nicht. Im Gegenteil.

Hier nochmal der Link.

Aber bitte nicht mehr kommentieren. Ist schon etwas älter.

Geschrieben
Findest Du diesen Artikel "aufbauschend" ?

Nein, den konkreten nicht. Hätte den Satz anders formulieren müssen ( I`m so sorry ! )

Ich meinte vielmehr, daß es durchaus üblich ist, daß ein kleiner Provinz-Schreiberling dann, wie schon oft geschehen, aus der Mücke den bewußten Elefanten macht; die eine Zahl weg, die andere ein wenig verbrämt und schon staunt Lieschen Müller am nächsten Tag, welch pöse pöse LWB doch ringsumher wohnen.

Und immer wieder wird gesagt, auch hier, jaaaa, die ganz alten Herren, die bekommen das nicht mit, die wissen von nix, die denken, der Kaiser ist noch an der Macht und haben weder Erfurt noch Winnenden mitbekommen usw. usf.

Das lasse ich nicht gelten.

Auch alte/ganz alte Menschen haben eine Glotze, hören Radio, oder sprechen, wenn es denn mehr ein Feier-, denn ein Schützenverein ist, über "Aktuelles", daß der Staat ein Lügner ist usw. Braucht mir niemand zu erzählen, daß es eine Schützenrunde gibt, wo nicht 1 - 10 mal der Satz fällt, daß das alles nur noch krank ist und letztendlich ganz andere Hintergründe hat.

Es sei denn, diese hier oft angeführten Menschen sind dement oder aus anderen Gründen heimmäßig untergebracht. Dann jedoch haben Sie garantiert keinen Zugang mehr zu Waffen.

Also, wie schon gesagt, i verstehs net.

Geschrieben

Solange es Menschen gibt, die glauben, dass am 23.09. in Stuttgart die

Waffensteuer eingeführt wird, weil es die früher, in der Weimarer Republik

auch schon gab....kann in diesem Staate alles passieren....

Geschrieben
Solange es Menschen gibt, die glauben, dass am 23.09. in Stuttgart die

Waffensteuer eingeführt wird, weil es die früher, in der Weimarer Republik

auch schon gab....kann in diesem Staate alles passieren....

Das klingt aber verdammt weise, so alt bist Du doch noch gar nicht ! :knuddel01:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.