Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz, speziell Sordin


Floppyk

Empfohlene Beiträge

hi,

testbedingung Innenraumschiessanlage 25 und 50 Meter.

Mann muss wissen wofür er eingesetzt werden kann.

Ideal für Wald und Wiese als "Lauscher" und Dämpfer für bis zu Kaliber .338.

Langwaffenstand KK: Knallreduzierung i.O., Unterhaltung perfekt.

Kurzwaffenstand Ein - oder ausgeschalten für mich nicht i.O. Gestern schoss ein Kollege 9mm Fiocci. Ich hab ihn abgesetzt und peltor optime aufgesetzt. Oder ich verwende noch die Stöpsel.

Dickere Kaliber sind für mich von der Dämpfung her indiskutabel.

Also, für Wald und Wiese perfekt, für den Rest bedingt einsetzbar.

Oder ich bin zu empfindlich :contra:

Gruß

Stoppel

mit sordin pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis dato keinerlei probleme mit dem sordin bei lw gehabt. auch beim ipsc war alles in ordnung.

ok die dämpfung ist nicht wie beim optime 3 aber meiner meinung nach bzw mir reicht das aus. vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich wie andere. jeder muss das für sich entscheiden.

ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok die dämpfung ist nicht wie beim optime 3 aber meiner meinung nach bzw mir reicht das aus. vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich wie andere. jeder muss das für sich entscheiden.

Ich denk das hängt 100% von den Einsatzbedingungen ab. Für mich aufm offenen Stand absolut ausreichend egal was fürn Kaliber. In geschlossenen Ständen ist's sicher nicht verkehrt zusätzlich Stöpsel zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den X, weil ich damit auf die Jagd gehe.

Im Freien ist er absolut ausreichend, auf unseren offenen Schießstand auch.

In einem Indoorstand kann man ein paar Stopfen rein tun und die Lautstärke etwas erhöhen und schon hat man eine ausreichende Dämpfung und man kann sich auch noch sehr gut unterhalten.

Ich würde nix anderes mehr kaufen.

gruß

voyager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meinen nun endlich auch Testen können.

Halboffener Stand (also aus geschlossenem Raum raus ins Freie schiessen) mit 9mm aus Glock. Für mich Perfekt! Sicher im Schiesskeller kommen noch Stöpsel drunter wenn ich die .223rem nehme aber das war für mich von anfang an klar.

Gruss

Spyder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.