Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrung Safariland Paddle-Holster 6378 ALS

luminox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich interessiere mich für das Paddle-Holster 6378 (für meine Glock 19), mit der ALS-Sicherung, von Safariland...

Hat das jemand von euch und kann mir sagen, ob er zufrieden damit ist?

Grüße vom Michael

Geschrieben
Hi!

Ich interessiere mich für das Paddle-Holster 6378 (für meine Glock 19), mit der ALS-Sicherung, von Safariland...

Hat das jemand von euch und kann mir sagen, ob er zufrieden damit ist?

Grüße vom Michael

Meine Safariland 6378 Paddle-Holster mit der ALS-Sicherung gefällt mir, aber ich habe andere Holstern im Kasten die ich öfter trage.

Geschrieben

Die Frage ist wofür soll es benutzt werden.

Für Wettkämpfe ist die ALS Sicherung nicht praktisch. Da brauche ich keine zusätzliche Sicherung.

Und für andere Sachen nütze ich wieder andere Holster weil die nicht so im Weg sind.

Ich habe mein ALS Holster schließlich verkauft und nutze jetzt , je nach Anwendungszweck, entweder das 6004 oder ein Safariland ohne zusätzliche Sicherung.

Geschrieben

@Michael - @hrt4me - danke für eure Antworten!

...ich möchte das Safariland 6378 für die verdeckte Trageweise und für den Schießstand nutzen - bin das Bianchi CarryLok gewöhnt und muss sagen, dass mir die ALS-Sicherung von Safariland besser liegt...

Mir gefällts hauptsächlich, weils so gut sitzt...

Da es anscheinend momentan schwer (laaange Lieferzeiten) bzw. gar nicht zu bekommen ist, habe ich es mir in den USA bestellt (was auch nicht so leicht war)...

Für die Zwischenzeit bzw. als Alternative hab ich mir auch ein (zusätzliches) Nylon-Holster besorgt und wenn ich eure Antworten so lese, dann wirds wohl auch nicht bei mir bei zweien bleiben ;) ...

Geschrieben
Für die Zwischenzeit bzw. als Alternative hab ich mir auch ein (zusätzliches) Nylon-Holster besorgt und wenn ich eure Antworten so lese, dann wirds wohl auch nicht bei mir bei zweien bleiben ;) ...

Bestimmt nicht.

Geschrieben

Gibt es z.B. hier: http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/pr...6378-ALSTM.html

Allerdings hat mir ein Berufswaffenträger der es sehr viel und häufig nutzt gesagt ( ich habs auch selbst getestet ) , dass bei häufiger Benutzung es immer schwergängiger geht. d.h. innen das wildlederartige Zeug is am Anfang toll, wird aber mit der Zeit zur "Bremse".

Meine Empfehlung wäre daher eher eine Blackhawk CQC.

http://www.recon-company.com/lightspeed.ph...-compact-1.html

Gibt es für alles gängigen Waffen. Und noch ein Hinweis, wenn Du wie ich eine Glock 19 hast, nimm ein Glock 17 Holster. Die 19 passt da auch immer rein und wer weiss ob Du nicht mal irgendwann auch ne 17 hast. :00000733:

Swagger

Geschrieben
Gibt es z.B. hier: http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/pr...6378-ALSTM.html

Allerdings hat mir ein Berufswaffenträger der es sehr viel und häufig nutzt gesagt ( ich habs auch selbst getestet ) , dass bei häufiger Benutzung es immer schwergängiger geht. d.h. innen das wildlederartige Zeug is am Anfang toll, wird aber mit der Zeit zur "Bremse".

Gibt es für alles gängigen Waffen. Und noch ein Hinweis, wenn Du wie ich eine Glock 19 hast, nimm ein Glock 17 Holster. Die 19 passt da auch immer rein und wer weiss ob Du nicht mal irgendwann auch ne 17 hast. :00000733:

Swagger

HALT!

ich hab da was verwechselt. Hab es irgendwie mit nem anderen Holster verwechselt und zwar mit dem

PADDLEHOLSTER SAFARILAND® 0702 STX

Tut mir leid. :peinlich:

Trotzdem kann ich das BlackHawk CQC empfehlen

Geschrieben

Naja, sagen wir mal so, das Safariland ist nicht schlecht. Die Sicherung funktioniert recht gut. Auch kann ich an den Safaris recht viel schrauben, wie Platten dazwischen machen das es was weiter vom Körper wegsteht oder das Paddle mit einer Beinplatte oder so austauschen.

Den rauszieh Widerstand kann man leicht einstellen über eine Schraube.

Problem ist eben wofür ist es gedacht ?

Berufswaffenträger müssen ja darauf achten was gefodert ist. Ist halt kein Level3 Holster.

Für Sport brauche ich die zusätzliche Sicherung nicht, sie ist sogar unpraktisch.

ich hatte sie nachher ausgebaut.

Geht es "härter" zur Sache, z.B. als Jäger, Waffenträger im Ausland, würde ich halt überlegen ob ein Beinholster nicht praktischer ist,w egend em ganzen Gerümpel was man noch rumschleppt oder der Jacke die drüber ist.

Das BlackHawk erscheint mir recht ordentlich und ich war drauf und dran das zu kaufen.

Allerdings habe ich von diversen Leuten Kritik an der Art der Sicherung gehört.

Wenn ich Stichwort, Pistolenkurs und Heidi sage wissen sicherlich 2-3 Leute hier im Forum Bescheid........

Geschrieben
Naja, sagen wir mal so, das Safariland ist nicht schlecht. Die Sicherung funktioniert recht gut. Auch kann ich an den Safaris recht viel schrauben, wie Platten dazwischen machen das es was weiter vom Körper wegsteht oder das Paddle mit einer Beinplatte oder so austauschen.

Den rauszieh Widerstand kann man leicht einstellen über eine Schraube.

Problem ist eben wofür ist es gedacht ?

Berufswaffenträger müssen ja darauf achten was gefodert ist. Ist halt kein Level3 Holster.

Für Sport brauche ich die zusätzliche Sicherung nicht, sie ist sogar unpraktisch.

ich hatte sie nachher ausgebaut.

Geht es "härter" zur Sache, z.B. als Jäger, Waffenträger im Ausland, würde ich halt überlegen ob ein Beinholster nicht praktischer ist,w egend em ganzen Gerümpel was man noch rumschleppt oder der Jacke die drüber ist.

Das BlackHawk erscheint mir recht ordentlich und ich war drauf und dran das zu kaufen.

Allerdings habe ich von diversen Leuten Kritik an der Art der Sicherung gehört.

Wenn ich Stichwort, Pistolenkurs und Heidi sage wissen sicherlich 2-3 Leute hier im Forum Bescheid........

Für solche Zwecke ist das Serpa auch nicht unbedingt der Hammer. Als Oberschenkelholster im Einsatz nutze ich das Safariland 6004. Allerdings mit der SAFARILAND® 6004 SM TAC Beinplatte. Finde ich angenehmer, da kleiner und nur mit einem Beinriemen.

Geschrieben

Danke für eure Empfehlungen - bei COP gibts das 6378 nicht, Lieferzeit unbestimmt - deshalb hab ichs auch in USA bestellt...

Das Blackhawk hab ich mir auch schon angesehen - aber ich wollte weg von der seitlichen Sicherung, bei der man mit dem Zeigefinger lösen muss - obwohl ichs in der Arbeit so tragen muss...

Da ich heute das von mir zuerst gekaufte Nylon-Holster wieder zurückgegeben habe - COP 0530 - die Thumb-Break Sicherung ist ein Witz - brauch ich jetzt wieder eins... :00000733:

By the way - und hoffentlich ned zu OT:

Was haltet ihr von dem Holster: FOBUS GL-2ND ROTOR-Evolution Glock Holster

Mit so einem Holster würds dann nur auf die Schießbahn gehen - deswegen brauchts auch keine Sicherung...

Geschrieben

Das Problem beim SERPA ist, dass beim nicht ausreichend trainierten Schützen der Abzugsfinger nach dem Auslösen des Sicherungsmechanismus direkt auf dem Abzug landet.

Wenn es nicht vom Arbeitgeber vorgeschrieben ist, braucht niemand eine wie auch immer geartete Sicherung, gerade wenn die Waffe ohnehin verdeckt getragen wird.

Geschrieben
Das Problem beim SERPA ist, dass beim nicht ausreichend trainierten Schützen der Abzugsfinger nach dem Auslösen des Sicherungsmechanismus direkt auf dem Abzug landet.

................................

Das war dieses Holster.... http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...26&hl=heidi

Das Holster war ja so tacticool und mußte ausgeliehen und ausprobiert werden.

Ich war zwar nicht selber auf dem Kurs aber mache Kurse mit jemanden der mehrfach dort war.....

Geschrieben
Das war dieses Holster.... http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...26&hl=heidi

Das Holster war ja so tacticool und mußte ausgeliehen und ausprobiert werden.

Ich war zwar nicht selber auf dem Kurs aber mache Kurse mit jemanden der mehrfach dort war.....

Dern Verweis auf diesen Thread verstehe ich nicht. Aber wie auch immer. Ich finde die Auslösung der Sperre beim SERPA sehr angenehm, aber die Position des Abzugsfingers ist eben problematisch.

Geschrieben

Die Geschichte die da so ansatzweise erzählt wird, ist eben genau mit diesem Holster und aus den Gründen passiert, die Du hier aufführst.

Sag mal, kennen wir uns ???

Ich gehe mal davon aus, dass das Foto dein Beruf ist......

Und ich glaube nicht das es sehr viele davon bei den Sportschützen gibt.

Zumindest ist bei uns im Verein einer........

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...ich hab doch noch mal ne Frage bzgl. dem Holster:

Kann man die Imbusschraube am Holster - die an der Vorderseite, nähe der Kimme - verstellen bzw. was kann man damit einstellen?

Ich hab versucht sie zu verstellen - funzt aber nicht - da rutscht nur der Imbus durch, weil sie so fest sitzt...

Die amerikanische Bedienungsanleitung hat zwar mehr als genug Warnhinweise, aber keine anständige Beschreibung der einzelnen Teile des Holsters....

Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.