Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist die breite Masse wirklich gegen Waffen ?


El Marinero

Empfohlene Beiträge

Wie in den vorangegangenen Beiträgen bereits gesagt wurde, würde ich auch sagen, das die breite Masse nicht gegen uns, aber weitestgehend desinteressiert ist.

Wären dann bloß noch die Emnid-Umfrage vom 15. 3. 09, wonach sich 78% von über 1000 Befragten für ein Verbot von Schußwaffen in Privathaushalten aussprachen, sowie die Forsa-Umfrage vom 18. 3. 09, wonach sich immerhin noch 59% von 1000 Befragten ebenfalls für ein solches Verbot ausgesprochen hatten. :rolleyes:

Also wetten würde ich nicht, was die "breite Masse" entscheiden würde, so sie das zu tun in der Lage wäre... :rolleyes:

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wetten würde ich nicht, was die "breite Masse" entscheiden würde, so sie das zu tun in der Lage wäre... :rolleyes:

Grüsse, RIP

Ich wette das beide Umfragen manipuliert waren.

Mit der richtigen Fragestellung und der richtigen Auswahl der Gruppe Befragter komme ich locker auf 100% dagegen oder dafür.

Ich sehe wenig Grund warum man diesen Instituten glauben schenken sollte. Mit der richtigen Methode biegt man jede Statisitk wohin man sie braucht.

Ach ja, und schau mal auf das Datum der Umfragen. Vielleicht fällt dir was auf.

Würde mich auch Interessieren wo die 1000 Befragten gewohnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären dann bloß noch die Emnid-Umfrage vom 15. 3. 09, wonach sich 78% von über 1000 Befragten für ein Verbot von Schußwaffen in Privathaushalten aussprachen, sowie die Forsa-Umfrage vom 18. 3. 09, wonach sich immerhin noch 59% von 1000 Befragten ebenfalls für ein solches Verbot ausgesprochen hatten. :rolleyes:

wichtig bei solchen umfragen ist auch, wie die fragen gestellt werden. außerdem wimmele ich z.b. telefonumfragen immer ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette das beide Umfragen manipuliert waren.

Mit der richtigen Fragestellung und der richtigen Auswahl der Gruppe Befragter komme ich locker auf 100% dagegen oder dafür.

Es gab da mal eine Untersuchung zu.

Befragt wurden Manager über das gewünschte und unerwünschte Verhalten ihrer Mitarbeiter. Es gab zwei Fragebögen, mit inhaltlich gleichen, aber verschieden formulierten Fragen.

Bestes Beispiel:

- Ist es gut, wenn die Mitarbeiter beim Essen arbeiten?

Nahezu 100% "Ja"

- Ist es gut, wenn die Mitarbeiter beim Arbeiten essen?

Nahezu 100% "Nein"

Eine Umfrage wird, wenn sie "gut" geplant ist, immer das gewünschte Ergebnis liefern, ohne dabei unrepräsentativ oder manipuliert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.