Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Magwell für Para?

Hob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welchen Magazintrichter könnt ihr für eine Para Ordnance Pistole mit doppelreihigem Griffstück empfehlen? Gefunden habe ich bislang den von Dawson Precision für Para und im Sauer Custom Shop den von G&B Custom, den Briley sowie den von SCS selber. Benutzt werden sollen SPS Mags, original Para Ordnance und auch Mec-Gar Mags. Funktionieren die so ohne weiteres mit einem Magazintrichter?

Geschrieben

Hi Hob,

S&A.

Solltest Du (trotz Fußball) DIESEN Samstag in D'dorf sein, frag nach mir, wenn's Dich interessiert, der/die eine oder andere kennt mich ...

Hab dann auch die PO-, MG- und SPS-MG für meine 18-9 dabei.

:bb1: Frank

Geschrieben

Hi Frank,

der Smith & Alexander sieht zwar ganz gut aus, ist mir aber deutlich zu teuer. Am Samstag kann ich leider nicht in Düsseldorf sein, jedoch nicht wegen Fußball...

Geschrieben

Hallo

ich würde dir den Dawson empfehlen, der ist leicht und ausreichend groß.

wenn er nach der Montage klappert einfach mit einer Madenschraube von unten an das Federgehäuse abstützen (Klemmen)

Zu beziehen bei Dubiella, er bestellt auch extra.

Geschrieben

also ich verwende die magwell von gun craft!

habe ihn auf allen 4ren drauf

die waffe wird um die höhe des trichters abgschnitten dieser wird dann angschwiest oder hartgelötet

der vorteil der dabei entsteht so finde ich, ist das du ale mags nehmen kannst egal welche magschuh du hast

habe einige andere versucht, aber das alles mehr wollen als können

dvc schriftführer

post-626-1278045589_thumb.jpg

post-626-1278045615_thumb.jpg

Maganzintrichter_Guncraft.pdf

Geschrieben

Schwiesen kanst Du bei dem dünnen Griff total vergessen. Das muss hartgelötet werden. :icon13:

Mann sollte auch die Bemerkung auif dem "Beipackzettel" lesen: Gunsmith required.

Mein Tipp: Nehm einen Magwell von Smith and Alexander, der wird importiert von Felix Mogdans, Tel. 07052-840245. Der ist mit integriertem Schlagfedergehäuse. Da muss man das Griffstück nicht "abschneiden", sonderrn kann relativ einfach das Schlagfedergehäuse wechseln und fertig ist das Ganze. :rolleyes:

Geschrieben

@ RalfHenn

du hast die weisheit auch mit dem löffel gefressen!

ich habe 4 davon einer gelöttet, 3 geschweist!

wen du das griffstück als dünn bezeichnest, solltest du es dir besser nochmals ansehen.

eines ist klar, der der es schweisst, muss ein gut ausgebildeter mann oder auch frau sein.

und was die 2 wörter Gunsmith required besagen ist auch klar

kommt aus usa, und da steht auch das du die katze nicht in den trockner oder microwelle geben darfst.

soviel dazu

DVC

Geschrieben
(...)Mein Tipp: Nehm einen Magwell von Smith and Alexander, der wird importiert von Felix Mogdans, Tel. 07052-840245. Der ist mit integriertem Schlagfedergehäuse. Da muss man das Griffstück nicht "abschneiden", sonderrn kann relativ einfach das Schlagfedergehäuse wechseln und fertig ist das Ganze. :rolleyes:

Dann werfe ich auch noch mal meinen Hut in den Ring ...

Wie gesagt, ich habe DIESE Funnels mit Schlagfedergehäuse.

Und es mußten ca. 4 - 5 mm (war letztes Jahr, nagel mich jetzt nicht fest!) vom Griff angenommen werden.

Früher hatte ich übrigens auch einen Funnel angeschweißt, war auch kein Problem, wenn man es kann (nein, hab ich nicht selbst gemacht ...)

Meinjanur

Frank

Geschrieben

Das hätte ich wohl noch erwähnen sollen: Die Waffe muss mit Magwell noch in die Box passen und großartig Bümaarbeiten zur Montage sollten auch nicht erforderlich sein. Eine Drop-In Lösung wäre mir am genehmsten.

Geschrieben

das prblem ist dieses.

wen du nur einen unten ranmachen willst. must du zu 98% bei den magazinböden was rumfummeln.

da diese mit ihren kanten an den trichtern anstehen

wen du eine lösung mit kürzen in betracht ziehen kannst ist dies das bessere, du hast imme rgneug luft vom boden zum trichter, musst nich wie beserker draufhauen das es einschnappt, und brauchst an den böden nicht machen wodurch diese auch für immer halten und nicht brechen bzw ausreisen

dvc

schriftführer

Geschrieben
Welchen Magazintrichter könnt ihr für eine Para Ordnance Pistole mit doppelreihigem Griffstück empfehlen? Gefunden habe ich bislang den von Dawson Precision für Para und im Sauer Custom Shop den von G&B Custom, den Briley sowie den von SCS selber. Benutzt werden sollen SPS Mags, original Para Ordnance und auch Mec-Gar Mags. Funktionieren die so ohne weiteres mit einem Magazintrichter?

Ich habe noch einen neuen "Flat housing drop in maxi well" von Ed Brown für die PO, bei Interesse bitte eine PN.

DVC Werner

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.