Zum Inhalt springen
IGNORED

Zf-Schiessen in Irsch


Habakuk

Empfohlene Beiträge

Haaalllllloooooohhhhhhhhhh!!!!!!!!

Kein Williger? Oder gar Freiwilliger? Oder gar Interessierter? Oder Fähiger oder sonstwas........................

Bin ich mal wieder einer von denen, denen eine Anfahrt von 200km einfach nicht zu viel ist, um ein ZF-Schießen zu besuchen?

Wo sind die HOWA-LOCH-IN-LOCH-Schützen, die dem Graubart Habakuk und anderen mal zeigen, wo der Frosch die Dingsdadinger hat??????????....... :search:

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaalllllloooooohhhhhhhhhh!!!!!!!!

Kein Williger? Oder gar Freiwilliger? Oder gar Interessierter? Oder Fähiger oder sonstwas........................

Bin ich mal wieder einer von denen, denen eine Anfahrt von 200km einfach nicht zu viel ist, um ein ZF-Schießen zu besuchen?

Wo sind die HOWA-LOCH-IN-LOCH-Schützen, die dem Graubart Habakuk und anderen mal zeigen, wo der Frosch die Dingsdadinger hat??????????....... :search:

Gruß Habakuk

*Seufz* Das wären für mich fast 2.000km - hin und zurück... :traurig_16:

Weil es würde mich verdammt reizen, mal mit dir die Klinge zu kreuzen. :00000733:

Varmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Weil es würde mich verdammt reizen, mal mit dir die Klinge zu kreuzen........

Das glaube ich Dir sofort! Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich gnadenlos "abseckelst"!

Ich mache Reklame für diese ZF-Schießen in unserem Raum, da die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren immer mehr zurückgehen.

Beispiel Karlsdorf:

Die Zahl der Starter hat sich in der Schützenklasse in den letzten drei Jahren praktisch halbiert.

In der Altersklasse ist sie fast konstant geblieben.

Beispiel Hockenheim:

Beim letzten ZF-Schießen vor wenigen Tagen waren wir gerade mal knapp 20 Starter in der ZF-Klasse.

Vor ein paar Jahren waren es noch über die 30-50 Starter!

Allerdings wurde der Stand in Hockenheim umgebaut und so somit war jahrelang "nix los" und der Markt hatte sich verlaufen.

Langsam aber spricht es sich herum, dass in Hockenheim ZF-, Diopter- und Halbautomaten turniermäßig geschossen werden.

Das lässt hoffen!

Bei beiden Schießen konnte man mehrere Serien lösen und die beste entschied über die Platzierung.

So kamen die Vereine schon auf ihre Kosten.

In Hockenheim z.B. schoss ich zehn Serien à 10 Schuss.

Und nicht nur ich war ein eifriger Nachlöser.......

Ich frage mich immer nur, woran das liegen mag.

Die Bedingungen sind seit Jahren gleich.

Liegt's am weniger werdenden Interesse?

Liegt's am Geld? Anfahrt, Munitionsverbrauch, Startgebühren...............?

Liegt's daran, dass man nur vorne mitmischen kann wenn man eine gediegene Ausrüstung hat? (Was nicht astronomisch teuer heißen muss.....)

Liegt's daran, dass sich einige Loch-IN-Loch-Schützen aus der Region nicht zum Wettkampf trauen - sie könnten ja mal eine 9 schießen.......

Ehrlich, ich weiß es nicht.

Aber vielleicht äußern sich mal einige Schützen hier zu dem Thema.

Könnte interessant werden.........

Also Varmi: Die Klingen sind geschärft - irgendwann klappt' mal vielleicht........würde mich freuen!

Sodele, der Fernseher bleibt aus, jetzt geht's in den Keller patronendrechseln für Sonntag.

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu meinem Beitrag:

Schießen in Hockenheim

ZF-Klasse: 24 Starter - 3 Mannschaftsmeldungen

Diopter-Klasse: 17 Starter - 2 Mannschaftsmeldungen

Selbstlader - Kl. 17 Starter - 2 Mannschaftsmeldungen

Immerhin.........

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaalllllloooooohhhhhhhhhh!!!!!!!!

Kein Williger? Oder gar Freiwilliger? Oder gar Interessierter? Oder Fähiger oder sonstwas........................

Bin ich mal wieder einer von denen, denen eine Anfahrt von 200km einfach nicht zu viel ist, um ein ZF-Schießen zu besuchen?

Wo sind die HOWA-LOCH-IN-LOCH-Schützen, die dem Graubart Habakuk und anderen mal zeigen, wo der Frosch die Dingsdadinger hat??????????....... :search:

Gruß Habakuk

Hallo Habakuk,

schade daß wir an diesem Termin keine Zeit haben...

Würde ich zu gerne auch mal die HOWA-LOCH-IN-LOCH-Schützen

und noch viel mehr die 300-METER-30 MM-10-SCHUSS-GARANTIERT-Schützen sehen.

Man könnte evtl. noch lernen... (oder auch nicht) :rolleyes:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und trinke einen Kaffee für mich mit ;-)))

lapdak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert wohl niemanden......... :traurig_16:

Gruß Habakuk

Also, mich interessiert das schon

Wie du ja weißt, war ich vor ein paar Jahren Dauergast bei den Schießen in Irsch

Allerdings wohne ich jetzt hinter Stuttgart, und von da aus fährt man nicht mal schnell 3 1/2 Stunden einfach nach Irsch

Das Schießen in Hockenheim hat mich schon interessiert, aber an dem Tag konnte ich nicht

Keine Angst, der Tag wird wieder kommen, wenn ich mit "deinem" Pokal nach Hause fahre :chrisgrinst:

(Was machen eigentlich "meine" Pokale bei dir ????? :016: )

Wir werden uns spätestens beim WO-Treffen sehen :s75:

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lapdak,

vielleicht klappt's ja ein andermal!

Macht ja nichts, Du gehörst eh' nicht zur Zielgruppe meiner latenten Vorwürfe.........Du nimmst an diversen Schießen teil und überzeugst durch Leistung.

Aber wo sind die vielen anderen, welche sich hier im Forum beraten lassen, sich ein Gewehr kaufen, Superschussbilder ins Forum stellen und dann auf solchen Schießen durch Abwesenheit glänzen?

Hallo Viktor,

klar doch, ab einer gewissen Distanz zum Austragungsort überlegt man es sich schon, ob man die vielen Kilometer auf sich nehmen will........volles Verständnis meinerseits.

Wir haben uns ja in Irsch in der Vergangenheit nichts geschenkt......muss ich eben "Deinen" Pokal wohl wieder nach Hause nehmen........ :eclipsee_gold_cup: .....wenn's denn klappen sollte....... :rolleyes:

Grüße an Euch beide aus der sonnigen Vorderpfalz

Habakuk,

der Nichtaufgebende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.