Zum Inhalt springen
IGNORED

Protal für Bewertungen/Erfahrungen mit Waffen, ZFs, Munition etc.

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

hab den Teil zwar schon in meiner Anfrage wegen ZF für .308 im Ramen von 500-800 EUR gepostet.

Wollte aber mal einen eigenen Thread dazu aufmachen:

Für jeden Furz an Technik gibt es Portale a'la heise.de z.B. wo man seine Erfahrungen

und Meinungen über Produkte kund tun kann und andere beraten.

Warum gibt es das nicht für UNSERE Belange ???

Ist es so schwierig ein Protal zu machen, wo wir unsere Erfahrungen über Waffen, Hersteller,

Garantieabwicklungen, Optik etc. austauschen können ?

Sortiert nach Hersteller, Produkt, bzw. Waffe, ZF etc.

Man muss ja nicht jedes mal hier drin in WO suchen und aufgrund der Unübersichtlichkeit dann doch ein

Thread aufmachen.

Wenn ich einen Fernseher, Blu-Ray Player, DSL Router, Grafikkarte, Mainboard etc. kaufen will, hab ich 10 Portale wo ich mir die Erfahrungen der Leute ansehen kann. Die Erfahrungen mit dem Produkt, dem Hersteller, dem Händler, der Garantieabwicklung u.s.w.

NUR FÜR WAFFEN, ZIELFERNROHRE, MUNITION, FERNGLÄSER etc. gibt es so was NICHT !!!

DA sollten wir uns mal Gedanken machen und was auf die Beine stellen!

Ich wette, wenn JEDER in WO seine Erfahrungen mit der Masse an Waffen, Zieloptiken, Herstellern, Händlern etc.

dort reinschreibt, haben wir im Nu eine rießige brauchbare Datenbank !!!

Das würde Allen helfen und die 100 fach gleichen Anfragen/Thread in WO wären auch sicher weniger....

THX!

Geschrieben
Das würde Allen helfen und die 100 fach gleichen Anfragen/Thread in WO wären auch sicher weniger....

Das glaube ich zwar nicht ( :D ) aber die Idee ist gut. Als ich mich früher noch für (F)-Waffen interessiert habe, waren die Tests auf Co2Air und die Gunimo-Tests sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung.

Geschrieben

Meine bescheidene Meinung zu den Portalen: Da sind so viele positive Beiträge manipuliert, da kannst du nichts mehr glauben.

Ich habe mal bei dooyoo eine negativen aber sachlichen Erfahrungsbericht geschrieben. Nachden der Händler sich an dooyoo gewandt hat, haben die meinen Beitrag einfach gelöscht. Warum das so ist, konnte ich im Netz nachlesen:

"Wie die meisten Content-Provider lebt auch Dooyoo hauptsächlich von zahlenden Werbekunden. Für die Content-Partner steht in der Regel nicht der Provisionsgewinn von 1€ im Vordergrund, sondern vielmehr der qualifizierte Inhalt, den Dooyoo seinen Partnern zur Verfügung stellt."

Geschrieben

Hallo,

dazu kommt noch, dass in Foren gerne bezahlte Agenten der Hersteller unterwegs sind, die bestimmte Produkte, Meinungen etc. pushen. Nennt man "Marketing" :-)

Deshalb bleibt nichts anderes übrig, als einfach suchen, suchen, suchen.

Konkret für Waffen und Zubehör:

- Das beste im deutschsprachigen Raum ist wohl noch WO

- Bei Waffen kann man bei der Herstellerwahl nicht viel falsch machen; Glock, SIGSauer, HK, ... schenken sich da nichts.

- Man sollte sich klar über den Einsatz seiner Investition sein.

- und falls alles nicht genutzt hat, kann man hier immer noch einen Thread aufmachen...

Sorry, dass ich nicht wirklich auf die Eingangsfrage geantwortet habe, ob es irgendwo ein Bewertungsportal gibt.

Wenn ich mir persönlich die Frage Stelle, ob ich an einen neuem Bewrtungsportal mitarbeiten würde... Klar nein, da ein guter Bericht richtig Zeit kostet, ich keinen Bock habe, mich mit negativ bewerteten Herstellern vor Gericht zu zanken (zumal ich für das Verfassen eines Berichts sowieso keine Kohle sehen würde), und gerade bei Waffen es auf die eigentlichen "Requirements" ankommt...

Viele Grüsse

Balmi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.