Jump to content
IGNORED

Suche Timer


Guest

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

wir wollen uns nen Timer für unsere Fallscheibenanlage zulegen.

Haben aber überhaupt keinen Plan auf was es ankommt, bzw. worauf wir dabei achten müssen.

Welche Modelle würdet Ihr empfehlen?

Ich bitte um Eure Hilfe.

Gruß,

b.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mutter

Bewährte Timer sind die von CED und die Speed-Timer. Beide gibts derzeit bei egun. Im Handel gibts die Timer um die 119€.

greetz

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schonmal.

Ist es egal welchen Timer ich nehme, ich meine funzen die sowohl für IPSC als auch für Fallscheibe oder gibt es da Unterschiede?

Link to comment
Share on other sites

Haben aber überhaupt keinen Plan auf was es ankommt, bzw. worauf wir dabei achten müssen.

Wenn mehrere Leute die Funktionen umschalten sollen (also typischer Vereinstimer, der heute von dem, morgen von einem anderen bedient wird), wäre ein "Kurzspeicher" gut. Also Wahltaste "vorgespeichertes Programm 1, 2, 3". So wie man das von Duellanlagen her kennt. Keine Ahnung ob es bei den üblichen Timern sowas gibt ... ich hab da erst dran gedacht als ich den CED schon hatte ...

Link to comment
Share on other sites

Von Surefire gibt's auch ein gratis app für das iPhone.

Ja, danke.

Aber von uns hat nur einer ein I-phone.

Und der ist mal da und mal nicht, ist also keine Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mutter
Welche Timer lassen sich so am Arm befestigen, dass man die Anzeige ablesen kann beim beidhändigen KW-Anschlag?

Jeder;) praktikabel geht das aber nur beim CED 7000. Sinnvoll erscheint mir das aber nicht.

greetz

@ balder

Die Timer unterscheiden sich nicht bedeutend in den Funktionen. Ob du die Zeit nun beim IPSC oder bei der Fallscheibe misst, ist dem Gerät vollkommen egal. Zusatzlich kannst du bei den genannten Timern noch eine Fixzeit mit Start- und Endpiepser einstellen. Mehr wird in der Regel nicht benötigt. Airsoft erfordert einen extra Timer.

greetz

Link to comment
Share on other sites

Muss beim Fallscheibenschießen nicht die Stop-Plate an den Timer angeschlossen werden um ein sauberes Ergebnis zu bekommen? Sonst zählt der Timer z.B. Schuss 6 aber die Platte fiel nach 5.

An den 7000/8000 lässt sich so eine Plate m.W. anschliessen, beim PACT nicht (der ohnehin Antiquität und viel zu groß ist). Der Timer fürs Iphone funktioniert übrigens auch bei Softair etc.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mutter

Nein. Es zählt die Zeit der abgegebenen Schüsse. Da die Ziele in freier Reihenfolge zu beschießen sind, würde ein zuerst geschossene Stopplate das Ergebnis verfälschen ;)

So jedenfalls beim BDS.

greetz

P.S.: EIn Iphone + App ist ein sehr teurer Timer, dem ich auch nur bedingt traue. Ein Mobiltelephon hat einen anderen Anwendungszweck. Das ist eher als nettes Gimmick zu verstehen, denn als ernsthafte Anwendung.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Es zählt die Zeit der abgegebenen Schüsse. Da die Ziele in freier Reihenfolge zu beschießen sind, würde ein zuerst geschossene Stopplate das Ergebnis verfälschen ;)

So jedenfalls beim BDS.

greetz

P.S.: EIn Iphone + App ist ein sehr teurer Timer, dem ich auch nur bedingt traue. Ein Mobiltelephon hat einen anderen Anwendungszweck. Das ist eher als nettes Gimmick zu verstehen, denn als ernsthafte Anwendung.

Natürlich. Aber wenn jemand bereits eines hat dann bekommt man einen ganz passablen Timer mehrkostenfrei.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mutter

Aber doch eher für den seltenen Gebrauch. Meine Pfoten sehen oft beim schießen derart mistig aus, das ich einen Touchscrenn damit nicht mehr befingern möchte ;)

greetz

Link to comment
Share on other sites

Aber doch eher für den seltenen Gebrauch. Meine Pfoten sehen oft beim schießen derart mistig aus, das ich einen Touchscrenn damit nicht mehr befingern möchte ;)

greetz

Geht mir genauso. Ich benutze das iphone mit DAA IPSCore. Der TS hält zwar was aus aber ein schlechtes Gefühl bleibt.... Und was die Timer-App angeht: Die Differenzen zum PACT sind überraschend klein! Im Zweifel (und außerhalb des Trainings) lieber Profigerät als Telefon, natürlich.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mutter

Ja, der Scorer ist Klasse. Man bräichte nur ein fleißiges Bienchen das ihn immer befüllt. Ich bin zu faul ;)

greetz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.