Zum Inhalt springen
IGNORED

Transport von Jagdwaffen nach/in Polen


schall+rauch

Empfohlene Beiträge

Moin,

im Herbst steht eine Jagdreise nach Polen an. Europäischer Waffenpass ist vorhanden. Ich möchte mit dem Motorrad fahren. Meine Partnerin fährt mit dem PKW. Darin sollen auch die Waffen Transportiert werden. Da meine Frau keine waffenrechtliche Erlaubnis besitzt, darf sie eigentlich auch nicht transportieren. Ich fahre mit dem Mopped hinter ihr, habe also meine Waffen immer "im Auge".

Frage 1: ist das in D erlaubt?

Frage 2: wie siehts in Polen aus?

Gruß

S+R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachbearbeiter:

Geahnt hatte ich das zwar auch -aber da der Transport unter meiner Aufsicht stattfindet, eben nicht gewusst. Mir ist ein Fall bekannt, in dem ein Chauffeur die Waffen seines Herrn und seiner Jagdgenossen abgeholt und transportiert hat. Das gab natürlich- nachvollziehbar- Probleme. Ein sehr bekannter Fachanwalt für Waffenrecht hat dann in seiner Klageerwiderung (sehr verkürzt wiedergegeben) etwas wie "Angestellte dürfen das geschrieben. Na gut, wie das Verfahren ausgegangen ist, weiß ich nicht und bekanntlich darf man auch vor Gericht Wünsche äußern.

Gruß

S+R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.