Jump to content
IGNORED

Transport von Jagdwaffen nach/in Polen


schall+rauch

Recommended Posts

Moin,

im Herbst steht eine Jagdreise nach Polen an. Europäischer Waffenpass ist vorhanden. Ich möchte mit dem Motorrad fahren. Meine Partnerin fährt mit dem PKW. Darin sollen auch die Waffen Transportiert werden. Da meine Frau keine waffenrechtliche Erlaubnis besitzt, darf sie eigentlich auch nicht transportieren. Ich fahre mit dem Mopped hinter ihr, habe also meine Waffen immer "im Auge".

Frage 1: ist das in D erlaubt?

Frage 2: wie siehts in Polen aus?

Gruß

S+R

Link to comment
Share on other sites

@ Sachbearbeiter:

Geahnt hatte ich das zwar auch -aber da der Transport unter meiner Aufsicht stattfindet, eben nicht gewusst. Mir ist ein Fall bekannt, in dem ein Chauffeur die Waffen seines Herrn und seiner Jagdgenossen abgeholt und transportiert hat. Das gab natürlich- nachvollziehbar- Probleme. Ein sehr bekannter Fachanwalt für Waffenrecht hat dann in seiner Klageerwiderung (sehr verkürzt wiedergegeben) etwas wie "Angestellte dürfen das geschrieben. Na gut, wie das Verfahren ausgegangen ist, weiß ich nicht und bekanntlich darf man auch vor Gericht Wünsche äußern.

Gruß

S+R

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.