Zum Inhalt springen
IGNORED

Langwaffe Mehrlader auf grüne WBK noch möglich?


Orapul

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Wissenden,

ja die Frage steht ja im Titel: Ist es heute bei einer neu erteilten WBK Grün noch möglich einen Mehrlader Bsp Remmi 700 in 308 eingetragen zu bekommen?

Habs heute bei einem Vereinskameraden gesehen das er alle seine Waffen Kurz und Lang auch Mehrlader auf Grüner Karte hat aber ebnd schon seit langer Zeit, daher die Frage wie heute sowas gehandhabt wird wenn der Schütze keine gelbe WBK hat.

In Erwartung einer Fundierten Antwort

Orapul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht das auch, wird ja bei Jagdscheinen auch auf die Grüne eingetragen, nur bei Sportschützen erschließt sich der Sinn bei mir nicht. Bedürfnis vorrausgesetzt ist es doch egal ob ich EINEN Voreintrag auf die Grüne oder gleich die Gelbe beantrage und habe dann die weiteren Einträge sozusagen frei,........ wennn aber einer partout keine Gelbe will dann geht alles auf die Grüne, kostet halt jedes mal extra,....... meine älteren Mehrlader Einträge sind auch alle noch in einer Grünen,....

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Langwaffe auf Grüne geht - allerdings für jede Langwaffe einen Voreintrag zu beantragen inkl. Befürwortung ist doch super umständlich. :rolleyes:

Außerdem sind die Gebühren für den Eintrag der LW in die gelbe WBK deutlich niedriger, da kein Voreintrag mehr gemacht werden muß.

Also was soll. Gelbe Beantragen und fleißig einkaufen. :gutidee: Mein SB fragt allerdings immer nach der entsprechenden Disziplin, die ich damit schießen kann. Wenns schee macht....

Gruß, Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfiehlt sich für Leute, die aus einem Verband austreten wollen ohne in einen anderen einzutreten, denn bei Austritt aus einem anerkannten Verband muß auch die Neue Gelbe abgegeben werden.

Beim Verbandswechsel kann man aber die Gelbe behalten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann sieht´s ja wohl so aus das der Aufwand für eien Eintragung auf grün und beantragen der Neuen gelben nicht so unterschiedlich sind nur der Nutzen der gelben is ja höher.

THX Orapul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der Nutzen der gelben is ja höher

ebend,..... allerdings sollte man aufgrund der einfacheren Eintragungsmöglichkeit auch die Folgekosten bedenken bis die gelbe voll ist, bei mir nun schon die zweite,........

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.