Jump to content
IGNORED

Langwaffe Mehrlader auf grüne WBK noch möglich?


Orapul

Recommended Posts

Hallo ihr Wissenden,

ja die Frage steht ja im Titel: Ist es heute bei einer neu erteilten WBK Grün noch möglich einen Mehrlader Bsp Remmi 700 in 308 eingetragen zu bekommen?

Habs heute bei einem Vereinskameraden gesehen das er alle seine Waffen Kurz und Lang auch Mehrlader auf Grüner Karte hat aber ebnd schon seit langer Zeit, daher die Frage wie heute sowas gehandhabt wird wenn der Schütze keine gelbe WBK hat.

In Erwartung einer Fundierten Antwort

Orapul

Link to comment
Share on other sites

Natürlich geht das auch, wird ja bei Jagdscheinen auch auf die Grüne eingetragen, nur bei Sportschützen erschließt sich der Sinn bei mir nicht. Bedürfnis vorrausgesetzt ist es doch egal ob ich EINEN Voreintrag auf die Grüne oder gleich die Gelbe beantrage und habe dann die weiteren Einträge sozusagen frei,........ wennn aber einer partout keine Gelbe will dann geht alles auf die Grüne, kostet halt jedes mal extra,....... meine älteren Mehrlader Einträge sind auch alle noch in einer Grünen,....

gruß emmi

Link to comment
Share on other sites

Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Langwaffe auf Grüne geht - allerdings für jede Langwaffe einen Voreintrag zu beantragen inkl. Befürwortung ist doch super umständlich. :rolleyes:

Außerdem sind die Gebühren für den Eintrag der LW in die gelbe WBK deutlich niedriger, da kein Voreintrag mehr gemacht werden muß.

Also was soll. Gelbe Beantragen und fleißig einkaufen. :gutidee: Mein SB fragt allerdings immer nach der entsprechenden Disziplin, die ich damit schießen kann. Wenns schee macht....

Gruß, Willi

Link to comment
Share on other sites

Empfiehlt sich für Leute, die aus einem Verband austreten wollen ohne in einen anderen einzutreten, denn bei Austritt aus einem anerkannten Verband muß auch die Neue Gelbe abgegeben werden.

Beim Verbandswechsel kann man aber die Gelbe behalten oder?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann sieht´s ja wohl so aus das der Aufwand für eien Eintragung auf grün und beantragen der Neuen gelben nicht so unterschiedlich sind nur der Nutzen der gelben is ja höher.

THX Orapul

Link to comment
Share on other sites

nur der Nutzen der gelben is ja höher

ebend,..... allerdings sollte man aufgrund der einfacheren Eintragungsmöglichkeit auch die Folgekosten bedenken bis die gelbe voll ist, bei mir nun schon die zweite,........

gruß emmi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.