Guest Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Hallo! Wenn ich als Privater meine Waffe verkaufe- welches Unternehmen soll ich damit beauftragen, und wer ist da zuverlässig? Habe sowas bisher noch nicht gemacht und möchte das Versandrisiko minimieren. Danke für Eure Ratschläge! MfG! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lt. Blueberry Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Overnite Mad Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 OverniteMad Max Hallo und Danke für die schnelle Antwort! Aber- wie komme ich mit den Leuts in Kontakt? Ich wohne in NRW- Nähe Dortmund. Für erweiterte Auskunft wäre ich Dir dankbar: Anrufen zwecks Abholung bei mir/ selber zu Denen/ wohin? Gib mir Erleuchtung! Danke und- mfG! Link to comment Share on other sites More sharing options...
schadavi Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Hallo und Danke für die schnelle Antwort!Aber- wie komme ich mit den Leuts in Kontakt? Ich wohne in NRW- Nähe Dortmund. Für erweiterte Auskunft wäre ich Dir dankbar: Anrufen zwecks Abholung bei mir/ selber zu Denen/ wohin? Gib mir Erleuchtung! Danke und- mfG! Kannst es ihnen ja mit der Post zuschicken Ansonsten abolen lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Hallo und Danke für die schnelle Antwort!Aber- wie komme ich mit den Leuts in Kontakt? Ich wohne in NRW- Nähe Dortmund. Für erweiterte Auskunft wäre ich Dir dankbar: Anrufen zwecks Abholung bei mir/ selber zu Denen/ wohin? Gib mir Erleuchtung! Danke und- mfG! Klich da druff!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
crossman223 Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Zahlen die bei ON eigentlich Tantiemen? Jeder kleine F.... kostet dort extra. Postpaket (ausreichend versichert, persönliche Zustellung, Rücksendeschein, zwei Zustellversuche) ist doch eine echte Alternative. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melanie_Daniels Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Postpaket (ausreichend versichert, persönliche Zustellung, Rücksendeschein, zwei Zustellversuche) ist doch eine echte Alternative. Leider steht in den Bedingungen der Post: Kein Waffenversand. Mit anderen Worten: Die Versicherung nutzt schon einmal nichts, weil das Teil nicht mit der Post hätte versendet werden dürfen. Und über die übrigen Probleme wollen wir lieber erst garnicht nachdenken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schadow3866 Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Im " Visier " heft 9 / 2009 ist eine schöne Zusammenstellung der Waffenversender . DHL-Express mit eigenhändiger Übergabe funzt auch gut . Link to comment Share on other sites More sharing options...
schadow3866 Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Leider steht in den Bedingungen der Post: Kein Waffenversand Ich bin erstaunt , das sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält . DHL-Express mit eigenhändiger Übergabe geht . Auch Waffen . Visier Heft 9/2009 lesen !!! Edit : Ich habe soeben noch mal in den AGB für DHL-Express-National nachgesehen . Stand : Mai/2010 . Waffen sind NICHT bei den Verbotsgütern aufgeführt ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kay Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Overnight kostst im Inland 29,00 Euro für eine Langewaffe, da kommt DHL mir Express Eigenhändig für 39,00 Euro nicht mit. Außerdem holt Overnight zuhause ab. Grüße Kay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 18, 2010 Share Posted May 18, 2010 Außerdem holt Overnight zuhause ab.Grüße Kay DAS wollte ich wissen! Danke und- mfG! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 18, 2010 Share Posted May 18, 2010 Klich da druff!!!! Danke! Habe ich gespeichert. MfG! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kipiga1 Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Bei Oxlogistik kostet das 26,90 €. Wird auch abgeholt. www.ox-logistic.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Bei Oxlogistik kostet das 26,90 €. Wird auch abgeholt. www.ox-logistic.de Auch Dir danke für den Tipp! MfG! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melanie_Daniels Posted May 20, 2010 Share Posted May 20, 2010 Ich bin erstaunt , das sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält . DHL-Express mit eigenhändiger Übergabe geht . Auch Waffen . Visier Heft 9/2009 lesen !!! Edit : Ich habe soeben noch mal in den AGB für DHL-Express-National nachgesehen . Stand : Mai/2010 . Waffen sind NICHT bei den Verbotsgütern aufgeführt ! Meine AGBs waren Stand 2004 - und da waren Schußwaffen, zu deren Erwerb eine Erlaubnis erforderlich ist, noch ausgenommen. Insofern ist es kein so ein richtiges Gerücht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.