Jump to content
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Wüsteneisenholz-Gloveshot


JoergS

Recommended Posts

Ich habe mich mal an einer Schleuder aus dem wunderschönen Wüsteneistenholz versucht. Dieses Holz ist in Arizona zu finden, es ist superhart und dicht. Man findet es meist "fossil", also als Totholz. Die paar Bäume, die noch leben, sind geschützt.

Daher haben die meisten Blöcke feine Risse, vom Wüstenklima. Dafür gibt es die tollste Maserung, die man sich vorstellen kann. Ich habe das Problem gelöst, indem ich 8mm Edelstahlstäbe in das Holz gepresst habe, die halten die Last zur Not ganz alleine.

Die Handrückenstütze ist aus Krokoleder, von einem alten Gürtel (war leider zu kurz geworden, muss wohl im Schrank eingelaufen sein).

cimg1113.jpg

cimg1118d.jpg

cimg1114c.jpg

Das Sägen, Raspeln, Feilen, Schmirgeln und Polieren hat einen ganzen Tag gedauert. Aber es hat sich gelohnt!

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.