Zum Inhalt springen
IGNORED

ASP Tactical Defender


willireuter

Empfohlene Beiträge

Mit dem "verbotenen Gegenstand" bin ich überfragt.

Aber:

Wenn in dem ASP-Aufsatz Pfefferspray ist, muss in D zwingend der Hinweis "nur zur Tierabwehr" daraufstehen.

Sonst gibt es nach einem Einsatz bzw. bereits beim Führen (und einer Kontrolle) Schwierigkeiten.

Und:

Dies ist ein Aufsatz für den ASP-Abwehrstock. Dass letzterer seit 01.04.2008 für "Normalsterbliche"

dem Verbot des Führens (also zugriffsbereite Mitnahme außerhalb von Wohnung/Haus/eigenem Grundstück)

unterliegt, ist dir doch bekannt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "verbotenen Gegenstand" bin ich überfragt.

Aber:

Wenn in dem ASP-Aufsatz Pfefferspray ist, muss in D zwingend der Hinweis "nur zur Tierabwehr" daraufstehen.

Sonst gibt es nach einem Einsatz bzw. bereits beim Führen (und einer Kontrolle) Schwierigkeiten.

Und:

Dies ist ein Aufsatz für den ASP-Abwehrstock. Dass letzterer seit 01.04.2008 für "Normalsterbliche"

dem Verbot des Führens (also zugriffsbereite Mitnahme außerhalb von Wohnung/Haus/eigenem Grundstück)

unterliegt, ist dir doch bekannt, oder?

Führen will ich den ja auch nicht nur haben wollen, ist mir aber auch bekannt das ein Schlagstock nicht geführt werden darf.

Hab den Jagdschein.

Aber die Firma liefert auch nicht nach D. :traurig_16::traurig_16::confused:

Müsste mir wenn er erlaubt ist ne Privatperson in den USA suchen die mir einen sendet.

Wird wahrscheinlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hat die Fa. Helmut Hoffmann ASP-Artikel im Programm.

Ob aber auch dieser Spray-Zusatz dabei ist, da bin ich überfragt.

Hallo,

Danke.

Aber liefern können sie den nicht, haben Ihn zwar im Programm noch aber bekommen keine aus den USA mehr und haben auch keine auf Lager.

Hatte ich im Vorfeld schon abgeklärt.

Die einzige Möglichkeit meines Wissens wäre das ne Privat Person aus den USA den Artikel kauft und nach Deutschland sendet.

Wird sich schwierig gestalten da ich keinen in den USA kenne und dann weis ich immer noch nicht ob Sie mir dann das Ding abnehmen beim Zoll weil irgendjemand meint das es verboten ist.

P.S: Der ASP Key Defender für an nen Schlüsselbund ist ja in Deutschland auch erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Führen will ich den ja auch nicht nur haben wollen, ist mir aber auch bekannt das ein Schlagstock nicht geführt werden darf.

Hab den Jagdschein.

Aber die Firma liefert auch nicht nach D. :traurig_16::traurig_16::confused:

Müsste mir wenn er erlaubt ist ne Privatperson in den USA suchen die mir einen sendet.

Wird wahrscheinlich schwer.

Eine Alternative für dich eine MagLite für diese gibt es auch Sprayaufsätze wird glaube ich sogar von einigen Anbietern im Set angeboten ist dann billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.