Jump to content
IGNORED

Querschuesse?


Tupperwarefan

Recommended Posts

Hi Leute!

www.querschuesse.at war ja nun eigentlich immer mal wieder einen Besuch wert.

Wo ist die Seite denn geblieben???

Ich gucke heute- Einfach WEG.

Muß man sich Sorgen machen?

Momentan scheinen sie Technische Probleme mit den Servern zu haben,auch das IWÖ Forum ist momentan nicht erreichbar.

Unkraut vergeht nicht!

Link to comment
Share on other sites

hallo

weiss zufaellig wer wann das iwoe forum wieder online geht?

lg

g

das würde mich auch sehr interessieren . habe einige PNs die für mich sehr wichtig sind im iwö offen . hätten schon was sagen können das , das forum für längere zeit abgedreht wird .

gruß erich

Link to comment
Share on other sites

das würde mich auch sehr interessieren . habe einige PNs die für mich sehr wichtig sind im iwö offen . hätten schon was sagen können das , das forum für längere zeit abgedreht wird .

gruß erich

hallo

bin neugierig wie lange das dauern wird

da ja tatsaechlich die querschuesse seite neu ist - und die laueft soweit ich weiss am selben server - ist da wohl bei der technik was sehr sehr schief gegangen

wenn da ein dienstleister die querschuesse neu gemacht hat ohne zu wissen dass da noch ein forum am selben server laeuft dann ist das der GAU der bei so einem upgrade passieren kann

und dann kann es mit etwas pech noch lange dauern bis das wieder lauft

aber evt ist es ja nur eine kleinigkeit ...

lg

g

Link to comment
Share on other sites

der hund liegt oft im detail begraben...

hallo

ja, hoffentlich

aber mit jeder minute wird diese wahrscheinlichkeit geringer

die hardware wird es ned sein, denn die querschuesse gehen ja

das am wochenende aus kosten- bzw vertraglichen gruenden keiner den server angreift war vorhersehbar, aber ich haette damit gerechnet dass das am spaeten vormittag wieder laeuft

denn innerhalb von ein paar stunden kann man ein kleines php problem oder eine falsch gesetze verlinkung beim umbau der querschuesse ja locker wieder zurechtbiegen

evt weiss man ja in der iwoe noch garnicht dass das ding steht...?

Link to comment
Share on other sites

Die temporäre Abschaltung wurde im IWÖ-Forum vorab angekündet, wenn auch nicht sehr auffällig. Jetzt dauert die Abschaltphase allerdings doch etwas lange für meinen Geschmack. Und allgemein scheint der Provider nicht sehr zuverlässig zu sein, das IWÖ-Forum ist relativ häufig für einige Minuten oder auch eine Stunde nicht erreichbar. Ähnliche Probleme habe ich z.B. bei waffen-online so gut wie nie erlebt.

Trenck

Link to comment
Share on other sites

... relativ häufig für einige Minuten oder auch eine Stunde nicht erreichbar. Ähnliche Probleme habe ich z.B. bei waffen-online so gut wie nie erlebt.

hallo

das ist auch nicht ueblich

es ist keine hexerei ein forum mit den noetigen sicherheitseinrichtungen so zu betreiben dass es zu einem hohen grad ausfallsicher ist.

und ich spreche da jetzt nicht von suendteuren cluster-losungen und hot-standby recehnern die innerhakb von sekundenbruchteilen bei einem ausfall die zugriffe uebernehmen, sondern "nur" von entsprechenden vertraegen mit dienstleistern und der erarbeitung von notfallplaenen fuer allfaellige ausfaelle ..

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich habe mal fuer alle ausfallgeschaedigten ;-)

lg

g

das IWÖ forum ist nunmal nicht mehr so klein oder gar unwichtig das man es von einem tag auf denn anderen so einfach abdrehen kann ohne vorankünndigung . es wurde zwar irgandwann geschrieben das etwas erneuert wird , aber der genaue zeitpunkt wurde nie festgelegt .

und so ein großes problem ist das für mich auch wieder nicht , aber doch ein bisschen ärgerlich :rolleyes:

gruß erich

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich habe mal fuer alle ausfallgeschaedigten ;-) einen chat auf

http://server4.webkicks.de/gunchat

eingerichtet

ist eine ziemlich primitive loesung

aber es funktioniert auch ohne jede anmeldung und registrierung nur mit gast account

ich werde wohl ab 21h da rumhanegen

evt will ja wer reinsehen wenn das forum bis dahin noch nicht laeuft

lg

g

Das ist gut zu wissen, ab 21 Uhr bin ich auch drin im Chat!

Charles

Link to comment
Share on other sites

hallo

also wenn das was man teil-offiziell anderswo mitliest stimmt, dann ist es ein vereins-internes problem, kein technisches.

und ob und wann das ding wieder online geht scheint sehr fraglich zu sein ..

lg

g

Link to comment
Share on other sites

@abo

ich stehe leider immer bei der internet schreiberei auf der leitung .....

habe ich richtig verstanden , das es fraglich ist ob das IWÖ forum wieder online gehen wird !?

kann sich jetzt nur um einen schlechten scherz handeln !

gruß erich

Link to comment
Share on other sites

hallo

das problem ist dass man nie weiss wie valide die quellen sind die man hat

derzeit ist das was angenommen wird jedes szenario dass bei uebersiedeln des forums und der querschuesse zwar die querschuesse ordnungsgemaess relaunched wurden, das forum jedoch nicht.

soweit zu erfahren ist soll es probleme geben die benutzerdaten der bisherigen user vom bisherigen provider zu bekommen damit der neue provider sie einspielen kann.

ich halte das fuer ziemlich grotesk, vor allem weil man bei einer uebersiedlung die userdaten ja immer VOR dem abschalten des bisherigen forums rausspielt, und nicht danach, aber angeblich soll es so sein...

lg

g

Link to comment
Share on other sites

@RC

besten dank für die rückmeldung , alles klar .

nach einem kurzen tel. gespräch mit der zentrale wird im laufe der nächsten woche wieder alles beim alten sein .

gruß erich

hallo

wie jetzt?

DIESER woche oder der NÄCHSTEN woche?

lg

g

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt läuft das Forum wieder. Dzt. sollte man allerdings keine neuen Postings reinstellen (obwohl es technisch möglich ist), denn, Zitat:

Achtung!!!!

Bitte keine Beiträge mehr ins Forum stellen - diese werden durch die Neukonstruktion des Forums nicht übernommen!!!! Eine Kooperation mit dem früheren Webmaster ist diesbezüglich nicht möglich!

Bitte noch um etwasd Geduld - wir sind in Kürze mit der neuen Webseite der IWÖ (incl. neuem Forum) online.

Dr. Georg Zakrajsek/I'WÖ-Generalsekretär

Trenck

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.