Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat noch jemand ein W ?

OnkelKarl

Empfohlene Beiträge

Gast 275-mezger@fvlw.de
Geschrieben
Tag,

ich habe mir auch " W "`s gekauft, bin im Übrigen auch sehr werbekritisch.

Ich habe mir auch keinerlei Illusionen gemacht über die Wirkung dieser Aktion.

Aber als ich mir das "W" zum ersten Mal angesteckt habe, war ich stolz, zu einer Gruppe

von Menschen zu gehören, die gemeinsam für ihre Rechte kämpfen und nicht bereit sind,

tatenlos ihre Vernichtung hinzunehmen.

Für dieses Ziel bin ich auch bereit, mich unterzuordnen.

Und genau dies erwarte ich auch von jedem hier in diesem Forum.

Wir haben doch keine Zeit für besserwisserische und rhetorisch ausgefeilte Abrechnungen.

Wir kämpfen um unsere Existenz als Jäger, Schützen und Waffensammler

und das gelingt nur mit einem Mindestmaß an Harmonie.

Schönen Freitag

Sorry für das Vollzitat.

Aber meine Zustimmung aus ganzem Herzen. :s82:

Geschrieben
Da ich als Mitverantwortlicher an der W-Aktion beteiligt war ein paar Anmerkungen:

Wo ist der werbliche Effekt? Wir haben die Aktion bewusst so angelegt, dass sie nicht mit VISIER in Verbindung gebracht werden kann. So dass sich auch Händler, Industrie, Büchsenmachermeister, VISIER-Hasser etc. beteiligen können. Ziel war es, den Legalwaffenbesitzern ein Zeichen zu geben.

(...)

Nochmals: Wo ist der Werbekarren?

Und auf eigene Rechnung? Das W ist eine politische Aussage. Und zunächst sind wir mal in Vorleistung getreten: Sichern des W als Geschmacksmusters kostet Geld. Dann das Drucken der Kleber und die Herstellung der Pins. Und jetzt beginnt der ungemein kommerzielle Erfolg von VISIER:

Für fünf Euro für zehn Kleber (oder einen Pin) übernahmen wir:

• Materialkosten
  • Porto (alleine 1,45 Euro)
  • Handling des Versands
  • Rechnungsstellung

Wobei wir in den Fachblättern "Der Büchsenmacher" und "Waffenmarkt Intern" sogar der Industrie, dem Handel, etc. 100er Packs mit Aufklebern zum Sonderpreis geboten hatten. Wir hatten die Hoffnung, dass diese sie an Kunden weitergeben, in Pakete stecken, etc. Vielleicht waren wir zu optimistisch. Aber es war einen Versuch wert...

Mit kopfschüttelndem Gruß

Sven,

der mit der ganzen W-Kohle längst nicht mehr in Bad Ems sondern in Nassau sitzt.

Und das mit dem doppelten V? Das war ein Gag, eine Blödelei die spontan in der Grafikabteilung entstand.

Ja, da kommen wir aus dem Kopfschütteln wohl beiderseits gar nicht mehr heraus.

Ich habe nie und an keiner Stelle behauptet, dass der Verkauf der Pins und Aufkleber an sich einen Gewinn abwerfen würde. Werbung kostet normalerweise Geld. Viel Geld! Sinn ist es ein Produkt oder eine Marke bekannt(er) zu machen, oder auch eine hübsche Imagekampagne zu betreiben. Es ist also völlig unnötig darauf herumzuargumentieren, dass man mit den Verkaufserlösen der Pins und Aufkleber reich werden könnte. Wie gesagt habe ich das (nachlesbar/ -prüfbar) nicht unterstellt, daher ist das absolut am Thema vorbei argumentiert.

Aber was hier passiert ist ja viel cleverer! Denn diese Image-/Werbemaßnahme mit diesen Aufklebern und Pins kostet eben kein Geld, sondern wird von deren Käufern (zum Selbstkostenpreis) finanziert. Werbung für WISIER zum Nulltarif. Also nix mit Cayman-Inseln, aber Nassau trifft es gar nicht mal so schlecht.

Befremdlich empfinde ich aber die Behauptung, das „W“ wäre bewusst so angelegt, dass es nicht mit Wisier in Verbindung gebracht wird. Na klar, darum bastelt Jason von der Werbeabteilung extra zwei erkennbare VISIER-Vs zum „W“ zusammen und der Verlag meldet für teures Geld einen Gebrauchsmusterschutz an, damit „Wisier“ nur ja nicht erkannt wird. Logisch, oder?! Könnte sein, dass die Idee ursprünglich auf einer feucht-fröhlichen Betriebsfeier entstand. Clever umgesetzt ist’ s allemal:

Man nehme das (natürlich rein zufällig in der Grafikabteilung herbeigeblödelte) Doppel-V-„W“, bastele einen „politischen Slogan“ dazu, verpacke beides in eine Kampagne pro legalem Waffenbesitz und finde Käufer für die Werbeträger dieser Aktion. – Perfekt, „WISIER“ – die tun was!

Tja, aber die negativen Begleitumstände, die ein riesiger „W“-Slogan auf dem Auto haben kann, und von denen etliche Leute hier und anderen Orts aus ihrer erlebten Praxis berichten, das ist natürlich das Risiko der Kampagnenteilnehmer. Auch wenn das von einigen immer wieder gerne wegbehauptet wird, nur weil es sie selber noch nicht getroffen hat.

Und wenn jemand wie ich, die möglichen Folgen der Selbst-sti(g)cker-matisierung mal darstellt, sowie den allgemeinen und den speziellen Nutzen dieser Aktion hinterfragt, ...dann aber „Gnade Dir Gott“. - Das ruft dann gleich einen „Wisier“-ler auf den Plan, der verächtliches über den Kritiker zum Besten gibt, weil dieser sich nicht in die Schar der Jubler einreihen mag, ist er eben ein notorischer Nörgeler, der sowieso gegen alles ist. Wie dieses konstruiert „ins richtige Licht rücken“ motiviert ist, ist überdeutlich geworden!

„W“ – wie Waffenklassengesellschaft.

Mit „W“-verweigerndem Gruß

Gunimo

Geschrieben

gunimo, du nutzt kostenlos WO, bist kein Mitglied bei der FvLW (und wahrscheinlich auch nicht bei PL), deinen Blog und dich kannte ich nichtmal vor diesem Fred. Und von itgendwelchen Aktionen pro-legaler Waffenbesitz habe ich von dir nichts gehört.

Du und dein ganzes getue ist einfach Mega-Ober- :peinlich: .

Geh doch zurück in deinen blog und beschimpf von dort aus den Rest der Welt.

Zur Spendenaktion "Verfassungsbeschwerde" wird dir bestimmt auch noch das eine oder andere boshafte einfallen.

Manche "Freunde" braucht echt keiner.

Da ist man mit seinen Feinden besser dran. <_<

Geschrieben
....diese Image-/Werbemaßnahme mit diesen Aufklebern und Pins kostet eben kein Geld, sondern wird von deren Käufern (zum Selbstkostenpreis) finanziert. Werbung für WISIER zum Nulltarif.....

....darum bastelt Jason von der Werbeabteilung extra zwei erkennbare VISIER-Vs zum „W“ zusammen und der Verlag meldet für teures Geld einen Gebrauchsmusterschutz an....

Man nehme das (natürlich rein zufällig in der Grafikabteilung herbeigeblödelte) Doppel-V-„W“, bastele einen „politischen Slogan“ dazu, verpacke beides in eine Kampagne pro legalem Waffenbesitz und finde Käufer für die Werbeträger dieser Aktion...

Mit „W“-verweigerndem Gruß

Das ist doch Quark im Quadrat.

Mehr fällt mir zu diesen Ausführungen nicht ein...

Geschrieben

Mein Stammhändler verkauft alles, was mit dem Schießsport zu tun hat. Aber keine Zeitschriften. Die W-Aufkleber hat er trotzdem da und liegen zum gratis-mitnehmen aus. Nun, erklärt mir mal, wie da ein Zusammenhang mit Visier zu sehen ist.

Ich werd mein W weiter spazieren fahren. Selbst wenn Visier draufstehen würde...

Geschrieben

Die Anmeldung als Gebrauchsmuster hat einen ganz einfachen, nachvollziehbaren Grund:

Nur so könnte man gegen Trittbrettfahrer (entweder Pro-Waffen oder vor allem Anti-Waffen) vorgehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.