Hilli Posted February 7, 2010 Share Posted February 7, 2010 Hallo, ich hatte ein älteres Luftgewehr in den Fingern mit der Beschriftung "Burgo" Kal. 4,5mm und einer 4-stelligen Seriennummer. Ist ein einfaches Knicklaufluftgewehr, aber recht gut verarbeitet, der Abzug ist - im Vergleich mit dem, was heute an Knickern beim Händler steht - richtig gut. Über die Firma Burgo konnte ich recht wenig finden, hat jemand Infos über die? Wie lange gabs die, gibts noch irgendwo Ersatzteile? Gruß Hilli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Col. Hahti Posted February 7, 2010 Share Posted February 7, 2010 Das Teil ist sehr wahrscheinlich von Weihrauch. Weihrauch hat anno dunnemals Luftdruckwaffen hergestellt, die von einer Fa. Burgsmüller unter dem Handelsnamen "Burgo" vertrieben wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaegerpeter Posted February 7, 2010 Share Posted February 7, 2010 Hallo,Über die Firma Burgo konnte ich recht wenig finden, hat jemand Infos über die? Wie lange gabs die, gibts noch irgendwo Ersatzteile? Gruß Hilli Such mal unter Burgo Burgsmüller, da findest Du reichlich, auch hier im W-O. Soweit ich die alten Beiträge eben überflogen habe, soll Burgsmüller sen. auch zugekaufte Waffen, z.B. von Anschütz unter seinem Namen vertrieben haben. Grüße jp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.