A941 Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 In einem Buch der SAS etwas über Thritiumleuchter gefunden, und ich fand die Idee nicht schlecht, das ganze soll ja durchaus 10 Jahre leuchten. Weiß jemand wo man derartige Schlüsselanhänger in Österreich kaufen kann? Ich habe leider im www keinen Händler aus Österreich finden können. Mit Dank im voraus, A941 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nemiad Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Tritium Schlüsselanhänger Link to comment Share on other sites More sharing options...
XXL Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 DX hat sogar mehr als den einen Anhänger im Angebot: http://www.dealextreme.com/search.dx/search.tritium Allerdings sind die Teile wohl nicht so Hell wie Knicklichter, dh lesen oder sowas sollte damit nicht möglich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaputt Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Irgendetwas war da mit Strahlenschutz und Import... Ich weiß jedoch nicht mehr genau, was. Mach dich besser mal schlau, bevor Dein Schlüsselbund nach Asse verklappt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nemiad Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 *g* Link Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solo Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Irgendetwas war da mit Strahlenschutz und Import...Ich weiß jedoch nicht mehr genau, was. Mach dich besser mal schlau, bevor Dein Schlüsselbund nach Asse verklappt wird. Ich hab auch sowas gelesen.... Werden hier nicht offiziell verkauft, wegen Strahlenschutz.... Aber ein Import sollte ohne Probleme Funktionieren. Die Heinis beim Zoll sehen nur einen Schlüsselanhänger. Daß er im Dunkeln leuchtet wissen die ja nicht... Und so lang nichts von Radioaktiv, Tritium usw. auf der Rechnung oder der Packung steht. Im Briefumschlag geht das ganze sogar vielleicht am Zoll vorbei direkt in Deinen Briefkasten. Aber wie gesagt, das ist VERBODDE!!! Also nix mache!!! Greets Solo Link to comment Share on other sites More sharing options...
patty Posted February 3, 2010 Share Posted February 3, 2010 Aber wie gesagt, das ist VERBODDE!!! Also nix mache!!! nix verbodde!!! Nur der Handel ist schwierig weil für Händler (in BRD) aufgrund eines höheren Lagerbestandes und damit verbundenen höhere Strahlungsbelastung Anforderungen zu erfüllen sind die in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.