Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Munition ohne WBK Eintrag


sandmen

Recommended Posts

Hy,

ich habe 2 WBK - eine grüne und eine gelbe. Nun möchte ich am Wochenende auf die Bahn und mit der Waffe eines Vereinskammeraden ein paar Schüße abgeben. Da ich sowieso Munition kaufen muß, möchte ich direkt die Munition für die Waffe von dem Kollegen holen. Dummerweise habe ich dieses Kaliber auf keiner der beiden WBK's stehen.

Bekomme ich nun für dieses Kaliber Munition, obwohl ich dafür keine WBK habe ?

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Gleich kommen meine Lieblinsantworten Nr. 1 und Nr. 2!

Es gibt die Möglichkeit, dass dir Dein Kumpel seine Waffe per Leihschein leiht.

Mit diesem Leihschein kannst du dann Mun erwerben. (Die Waffe musst du beim Händler nicht dabei haben.)

Diese Methode ist allerdings umstritten, dazu ob es richtig ist gibt es unterschiedliche Meinungen.

Link to comment
Share on other sites

§ 12 Ausnahmen von den Erlaubnispflichten

(1) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Waffe bedarf nicht, wer diese

1.

als Inhaber einer Waffenbesitzkarte von einem Berechtigten

a)

lediglich vorübergehend, höchstens aber für einen Monat für einen von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit, ...erwirbt

(2) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition bedarf nicht, wer diese

1.

unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 Nr. 1 bis 4 erwirbt;

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__12.html

Lass dir der Einfachheit halber die Munition vom Kumpel mitgeben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.