Jump to content
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Waffengroßhändler die nach Deutschenland exportieren ?


jaeger

Recommended Posts

www.rohofwaffen.at

Einziger Grosshändler den ich kenn, ob der auch exportiert weiss ich nicht, kannst ja mal fragen, sind nett!

Ich versteh nur nicht ganz was das bringen soll? Die Auswahl ist kleiner als in D und teurer ist es garantiert auch!

(Schon der Grundpreis für die Waffen dürfte höher liegen "Österreich Zuschlag" und dann noch die Export/Importkosten. Also ob sich das rentiert, ich bin da sehr skeptisch)

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guten Tag

kann mir jemand österreichische Waffengroßhändler nennen die nach Deutschland exportieren.

Deutsche Waffenhandelserlaubnis mit Gewerbeanmeldung ist vorhanden.

Vielen Dank

hallo

was meinst denn mit "grosshaendler" ?

ein "grosshaendler" ist ein importuer. er hat in aller regel die vertretung fuer BESTIMMTE fabrikate, egal ob munition oder waffe oder zubehoer.

du kannst den nur brauchen wenn er die von DIR gewuenschte ware auch fuehrt

wenn du was bestimmtes in groesseren mengen nach deutschland gesandt brauchst dann musst du dir einen händler, und nicht einen grosshaendler suchen.

jeder ernsthafte zugelassene haendler in oesterreich hat eine unbeschraenkte import- und exporterlaubnis, den meisten ist aber export zu kompliziert

ich kann dir aber falls interesse besteht aber einige nennen die das machen

lg

g

Link to comment
Share on other sites

wenn du was bestimmtes in groesseren mengen nach deutschland gesandt brauchst dann musst du dir einen händler, und nicht einen grosshaendler suchen.

Wird in Österreich der Begriff "Großhandel" evtl. anders definiert als in Deutschland?

Die Funktion des Großhandels ist u. a. die des Absatzmittlers zwischen Industrie und Einzelhandel, in dem Fall Waffengeschäft/Büchsenmacher. Der Einzelhändler kauft i. d. R. beim Großhandel und nicht direkt beim Hersteller.

Link to comment
Share on other sites

nehme eher an, dass es sich darum handelt, das der Threadstarter nicht von den deutschen Grossisten bedient wird (Schlafzimmerhandel) und dadurch eine Alternative braucht.

Dazu ist zu sagen :

Dass die Großhändler der Markenprodukte nicht in das Marktgebiet des Nachbarlandes exportieren dürfen, wenn sie nicht ihre Vertretung riskieren möchten.

Ausserdem wäre der dauerhafte Export zu aufwendig,es sei denn ,man hätte in Reichsdeutschland eine rechtlich Dependance.

Lohnen tut es sich nur bei Produkten, die im Nachbarland nicht erhältlich sind.

Ansonsten liefert jeder Händler und Grossist nach DE.

Ein richtiger ,erwachsener Händler wüsste dies allerdings längst, denn es ist ein Grundpfeiler des EU Marktes und des professionellen Grundwissens.

Ein Profi nutzt ein Amateurforum nicht zur Lieferantensuche....allerhöchstens zum Verbreiten seiner Werbung...aber das ist ein anders Thema

T

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
nehme eher an, dass es sich darum handelt, das der Threadstarter nicht von den deutschen Grossisten bedient wird (Schlafzimmerhandel) und dadurch eine Alternative braucht.

hallo

vermutlich

ich haette dann aber angenommen dass er zumindestens angibt was er importieren will.

wenn ich zb wuesste das rohof-waffen (der grossist ist jetzt willkuerlich gewaehlt weil er jedem bekannt ist) nach DE senden wuerde (was er wahrscheinlich ned tut), dann hilt dass dem thread ersteller doch nix falls er grade optiken wie zb leupold oder kahles zu importieren versucht, den rohof fuehrt eben nur bestimmte waffenhersteller- kaum ein grosshanelder hat alle hersteller in einem markt vollstaendig in vertretung. in keinem markt. zumindestens ist mir sowas nicht bekannt und sowohl die hersteller als auch die hanelder wuerden sicher alles tun um so einen einzigen monopol "universal-grosshanelder" moeglichst zu verhindern.

daher habe ich diese "allgemeine" frage ohne bezugnahme auf die art oder marke der ware nicht wirklich verstanden

lg

g

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.