Zum Inhalt springen
IGNORED

cz sp 01 tactical


210-6

Empfohlene Beiträge

guten tach,

bei meiner cz sp 01 tactical taucht in letzter zeit vermehrt folgendes probelm auf: wenn die neue patrone zugeführt wird, wird die nachfolgende so weit aus dem magazin gezogen, dass beim magazinwechsel das magazin nicht fällt, sondern im magazinschacht hängenbleibt. ist ärgerlich und kostet zeit und konzentration. da es bei allen vier magazinen auftritt, kann es eigentlich nur an der waffe liegen...

weiss vielleicht jemand, was da los ist, und wie man es beheben kann?

danke und grüße,

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tach,

bei meiner cz sp 01 tactical taucht in letzter zeit vermehrt folgendes probelm auf: wenn die neue patrone zugeführt wird, wird die nachfolgende so weit aus dem magazin gezogen, dass beim magazinwechsel das magazin nicht fällt, sondern im magazinschacht hängenbleibt. ist ärgerlich und kostet zeit und konzentration. da es bei allen vier magazinen auftritt, kann es eigentlich nur an der waffe liegen...

weiss vielleicht jemand, was da los ist, und wie man es beheben kann?

danke und grüße,

thomas

probier trotzdem ein anderes magazin,hatte bei meiner SVI das gleiche problem.

Es waren alle Magazine schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschosse hängen am Schlittenfanghebel .

Ist ein bekanntes Problem wenn man z.B. Flachkopf Geschosse verschießt .

Mache den Schlitten runter und das volle Magazin ins Griffstück , dann siehst Du wo Du was weg schleifen kannst .

Bei den Waffen die wir verkaufen wird das immer gleich mit erledigt . Andere Händler ist so etwas nicht immer selbstverständlich .

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tach,

bei meiner cz sp 01 tactical taucht in letzter zeit vermehrt folgendes probelm auf: wenn die neue patrone zugeführt wird, wird die nachfolgende so weit aus dem magazin gezogen, dass beim magazinwechsel das magazin nicht fällt, sondern im magazinschacht hängenbleibt. ist ärgerlich und kostet zeit und konzentration. da es bei allen vier magazinen auftritt, kann es eigentlich nur an der waffe liegen...

weiss vielleicht jemand, was da los ist, und wie man es beheben kann?

danke und grüße,

thomas

Hi,

2. Patrone bleibt wohl unter der Rampe hängen, da die zuführende Patrone die 2. mit nach vorne zur Rampe "schleppt" und sich dann verkeilt.

1. Magazine putzen

2. Magazinfeder auswechseln ?

Grüsse und guten Rutsch ins 2010

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem viele Leute mit CZs störungsfrei schießen und diese in der 75er Baureihe alle die, mehr oder weniger, gleiche Geometrie der Waffe aufweisen, glaube ich nicht das dir mit gedremel an der Waffe gedient ist.

Check die Magazinausstattung. Nummeriere deine Magazine und versuche die störenden auszusondern. Kauf dir mehr Magazine.

Ab nächstem Jahr hast du keinen Stress mehr mit den Magazinfedern. Du darfst die Magazine beim Match ja nicht mehr ganz füllen, dann halten die Federn länger :00000733:

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem viele Leute mit CZs störungsfrei schießen und diese in der 75er Baureihe alle die, mehr oder weniger, gleiche Geometrie der Waffe aufweisen, glaube ich nicht das dir mit gedremel an der Waffe gedient ist.

Check die Magazinausstattung. Nummeriere deine Magazine und versuche die störenden auszusondern. Kauf dir mehr Magazine.

Ab nächstem Jahr hast du keinen Stress mehr mit den Magazinfedern. Du darfst die Magazine beim Match ja nicht mehr ganz füllen, dann halten die Federn länger :00000733:

Gruß Tauschi

Ja, genau !!! mit 15 Schuss halten die ewig :00000733:

Und ja.... Rampe (beim Lauf natürlich) auf jedenfall polieren oder polieren lassen !!! (Tipp von einem CZ-Schützen den ich kenne! ) Sollte bei Kauf des Sportgerätes eigentlich schon ab Werk so sein !

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache für dieses Problem ist, dass die oberste Patrone im Magazin am Verschlussfanghebel hängen bleibt und den Auswurf des Magazins verhindert.

Lösung:

1. Verschlussfanghebel modifizieren

2. Austausch des Verschlussfanghebel durch das neue Modell. (CZ 75-Verschlussfanghebel, neues Modell SP01 noch nicht erhältlich.

Weiter Infos: Ghostholster / Angus Hobdell

CZNEwSlideStop.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.