Jump to content
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Neue "W"-Schleuder, 90% aus Holz, herstellbar ohne Spezialwerkzeug!


JoergS

Recommended Posts

Die selbst zentrierende "W" Schleuder ist mittlerweile meine absolute Lieblingszwille. Die niedrige Gabel, der dicke Griff, der gefahrlose, anfängergeeignete Schuss - einfach klasse, zumindest aus meiner Sicht.

Viele meiner Zuschauer bzw. Leser finden die "W" so gut, dass sie eine haben möchten - aber ich verkaufe bekanntlich keine Schleudern.

Also habe ich überlegt, ein "How to" video zu drehen. Nur wollte ich dazu keine Spezialwerkzeuge (Schweissgerät, Flex etc.) verwenden müssen. Die Lösung: Eine "W" aus Holz!

Es ist wirklich gut gelungen. Das Teil is stabil genug für Monsterbänder, liegt super in der Hand und ist sogar 10% leichter als die Stahl-W (630 Gramm gegenüber 700 Gramm).

Das Video ist fertig, läd gerade hoch. Hier schonmal 2 Bilder:

cimg0830t.jpg

cimg0831.jpg

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

hast Du einen eigenen Lampenladen? - Eine Blechkiste als Ziel würde doch auch reichen...

Gruß,

André

EDIT: Mal was anderes: Wäre der Hebel nicht günstiger, wenn die Querstange bei der Stahlversion zwischen dem Ring- und Mittelfinger säße? Damit auch das Gewicht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

hast Du einen eigenen Lampenladen? -

Gruß,

André

Das mit dem Lampenladen hat was.........

Man sieht im Hintergrund lediglich zwei Lampen....aber irgendwie erinnert mich das Ganze an die Geschichte aus der Antike, wo ein gewisser Odysseus mit seinem Bogen einen Pfeil durch mehrere (sieben?) Axtköpfe jagte.........und nur er konnte das........

Bei Lampen und einer Schleuder stelle ich mir das noch schwieriger vor.........

Gruß Habakuk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.