Zum Inhalt springen
IGNORED

Amokstudie anhand eines Films


PE90

Empfohlene Beiträge

Der in diesem Film gezeigte Prozess im Hauptcharakter ist aus meiner Sicht sehr detailliert, zumal sich im Verlauf des Filmes immer neue Fakten herausstellen, die "D-fens" mit zu dem gemacht haben was der gemeinhin als Amokläufer bekannt ist. Die Schauspieler sind allesamt überzeugend, ein toller Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier kein Filmreview anzetteln, sondern lediglich zeigen, was für Botschaften und Auslösemechanismen einen Menschen derart unter Druck setzen, dass er ausrastet.

Und das was der Film rüber bringt ist heute bei den meisten Menschen bittere Realität: Druck bis kurz vor dem Ausflippen!

Der Druck wird in Zukunft noch zu nehmen und mit ihm auch die Amoktaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einzige, der nicht anfangen würde zu lachen, wenn er gemobbed wird, der tickt eh richtig. Bleiben also nur sehr wage Motive übrig. Deshalb ist das hier auch kein Thema gewesen. Das nun junge Männer die Glocke mit Waffengewalt schlagen, das halte ich fast für unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das normale Risiko von Fremdwaffen

Schwarze Waffen

Der typische deutsche Mittelständler!

- Ein 30-jähriger Geschäftsmann

- der ein Gewerbe mit Mobiltelefonen betreibt

- mit einer ihm unbekannten Person zu einem Geschäftstermin im Sielpark verabredet

- Der Unbekannte wollte ihm Mobiltelefone verkaufen

- schwarzen BMW Z 4

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Falling Down ist für mich mehr Action-Film mit komödiantischen Elementen.

Besser ist da "He was a quiet man" sowie insbesondere "Elephant".

@der Fall oben ist ja mal wieder ein super Beispiel für politische korrekte Polizeiberichte. Waren bestimmt Urdeutsche, die da arabisch miteinander gesprochen haben. Mit der Personenbeschreibung kann man ja kaum was anfangen, Angaben zu Nationalität und Hautfarbe/Typus fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der typische deutsche Mittelständler!

- Ein 30-jähriger Geschäftsmann

- der ein Gewerbe mit Mobiltelefonen betreibt

- mit einer ihm unbekannten Person zu einem Geschäftstermin im Sielpark verabredet

- Der Unbekannte wollte ihm Mobiltelefone verkaufen

- schwarzen BMW Z 4

<_<

Du hast vergessen, daß seriöse Geschäftsmänner sich zu solchen Treffen grundsätzlich um 22:00 Uhr verabreden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.